PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündzeitpunkt einstellen bei anderer Nocke??



V-tecdriver
14.08.2009, 09:26
Hallo

habe gerade die zündung bei honda einstellen lassen jetzt läuft er wieder schlechter als vorher, also zwischen 2000 - 3000 ist null leistung wie kann das sein? Muss man die zündung anders einstellen als mit der blitzlampe? Habe auch ne andere Nocke drin eine stage1 Crower. 292° kann es vielleicht daran liegen das die nocke einen anderen zündzeitpunkt hat?

M.f.g

V-tecdriver
14.08.2009, 11:00
die zündung ist überigens bis anschlag auf spät gestellt.

M.f.g

prelude
14.08.2009, 12:10
erste frage, bei was für einem motor? wo wird das TDC signal abgenommen?? an der kw oder einer der nocken oder an der nocke? wenns die nocken sind...hast du verstellbare nockenwellenräder verbaut? wurde alles richtig eingestellt? hast du eine höhere verdichtung....usw. schreib mal ein bißchen was zum setup.
grundsätlich kann ich dir aber gleich sagen das sich an der zündung was verändern muß.

V-tecdriver
14.08.2009, 12:42
Hi

motor d15z6, y8 Kipphebel und Stage 1 Crower nocke. TDC wird an der kurbelwelle genommen. Ja ich habe ein verstellbares nockenwellenrad. Wurde um 4,5° verstellt. Der Wagen lief ja auch bis vor der Zündungseinstellung aber ohne vtec.

M.f.g

Luke
14.08.2009, 12:58
wieso um alles in der welt wartest du jetzt nicht noch die paar tage bis zur abstimmung??

du drehst und macht und tust und scheinst nicht genau zu wissen, was sache ist.

16° BTDC nicht mehr, nicht weniger.

so muss die zündung eingestellt sein und nicht anders. das ist die referenz.
für alles andere sorgt die ECU. und die muss abgestimmt werden.

durch verdrehen der nocke verschiebst du nur das leistungsband nach oben bzw. unten. selbst das muss abgestimmt werden und nicht rumgefummelt.

gruß Lukas

V-tecdriver
14.08.2009, 13:10
Hi

ich will ja nicht das mein auto wie nen sack nüsse fährt wenn ich zu der abstimmung fahre der sollte schon gut laufen.

M.f.g

prelude
15.08.2009, 07:14
naja...aber wenn du alles schrottest weil du was falsch einstellst hast du auch nichts gewonne.
als ertes stellt man die nocke auf ihre vorgegebenen werte mittels gradscheibe und messuhr ein. ich hoffe du hast deine vermutlichen 4,5° nicht vom nockkenwellenrad abgelesen?!

Sonorix
16.08.2009, 20:51
Ich kann´s nicht lassen. :roll:

Aber Luke hat wie immer Recht! gayfight

Kann Dich aber trotzdem verstehen, manchmal kann MANN nicht warten.

Gruß

Sonorix :wink: