PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Probleme



rocka
17.08.2009, 07:21
Moin Moin Zusammen,

ich glaube mein Civic EG5 vhasst mich zur Zeit.

Es hat angefangen das er Wolken hinten aus dem Auspuff geschlagen hat, darauf hin wollte ich die Kompression messen und schaun was dabei rauskommt.
- Erfolglos. Ich bekomme meine Zündkerzen nicht raus.
Die Dinger sind so fest da geht garnichts - hab sie 2 Tage lang in WD40 baden lassen, jedoch auch erfolglos.
Dazu wollte ich dann noch meinen Kraftstofffilter wechseln, leider auch erfolglos, da ich eine der Beiden Schrauben nicht aufbekomme.

Jetzt fängt er an während der Fahrt und im Stand zu Ruckeln wie sau, ich komme mir vor wie als habe ich 30-40 ps da ich nicht mal mehr ne leichte steigung hoch komme ohne in den 2ten zu schalten (sonst ging das bequem im 4ten).
Es fühlt sich an wie als tappelt man nur auf dem Gas dabei rum.

Hat noch jemand nen Tipp wie ich die Zündkerzen raus bekomme und die Schraube am Kraftstofffilter auf bekomme?
Habe schiss das die Zündkerzen beim Aufreißen nen Span verlieren und in den Block reinfallen...

Kan sich jemand erklären woher der Leistungsverlust kommen könnte?

Bin echt total ratlos...

_deleted
17.08.2009, 13:27
Zündkerzen:

- WD 40 wegwerfen, Caramba Rasant benutzen
- Motor warmlaufen lassen und nochmal probieren wenn die Zündkerzen heiss sind, wirkt manchmal Wunder
- Da kann nichts abreissen, mach dir keinen Kopf
- Neue Zündkerzen erst eindrehen wenn der Motor abgekühlt ist, sonst sitzen sie Bombenfest

RH.onda
17.08.2009, 17:38
und das der wie ein Sack Nüsse fährt wird wohl an den Zündkerzen liegen, genauer gesagt wird eine davon tot sein...

Sorieet
17.08.2009, 23:19
- Motor warmlaufen lassen und nochmal probieren wenn die Zündkerzen heiss sind, wirkt manchmal Wunder
- Da kann nichts abreissen, mach dir keinen Kopf
Falls du das versuchst, sei dabei sehr vorsichtig um dir das Gewinde nicht aus dem Zylinderkopf auszureißen. Bei heißem Motor und einem Alu-Kopf kann ich mir das durchaus vorstellen.

Falls du einen dieser recht dünnen Zündkerzenschlüssel benutzt hast, würde ich es lieber bei kaltem Motor mit einer Knarre + Zündkerzen-Nuss versuchen. Damit geht es viel besser. Kerzen werden leider öfter zu fest angezogen.



Dazu wollte ich dann noch meinen Kraftstofffilter wechseln, leider auch erfolglos, da ich eine der Beiden Schrauben nicht aufbekomme.
Falls noch nicht geschehen, kauf dir einen passenden Schlüssel für Hydraulikleitungen. Die sehen so aus wie Ringschlüssel mit einer kleinen Öffnung. Mit einen Maulschlüssel habe ich die Überwurfmutter des Benzinfilters auch nicht aufbekommen. Ein einziger Hydraulikleitungs-Schlüssel hat von Hazet zwar über 20€ gekostet, die Mutter ging damit aber schnell auf. Es macht also wirklich einen Unterschied.


Gruß
Sorieet

rocka
18.08.2009, 07:45
Also danke schon mal für die Tipps.

Caramba hat genau so wenig gebracht...

Warmfahren habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolg.

Also ich bin echt ratlos bei den Zündkerzen... Soviel Kraft musste ich noch bei keiner Schraube am Ganzen auto anwenden...


...Kumpel meinte ganz hinter****ig ich soll zu Honda fahren und meine Zündkerzen machen lassen, sodass wenn die was kaputt machen, auch dafür haften... aber das kommt ja immer drauf an wie das bei der werkstatt ist ;)

ChickeN
18.08.2009, 17:19
Es kann durchaus passieren, dass man sich das Gewinde im Kopf bei so einer Aktion ruiniert.

Wenn das in der Werkstatt passiert, werden die die Kosten für die Reparatur natürlich an dich weitergeben!

Wie schon gesagt, ne ordentliche Nuss mit nem Knebel dran versuchen -
irgendwie werden sie schon aufgehen müssen.

Beim Bezinfilter ist der Trick einfach gut gegenzuhalten - dafür ist ja unten extra ein dicker Ansatz für nen Gabelschlüssel...

DaRock
18.08.2009, 18:31
ich habe mal eine bereits halb abgenudelte zündkerze mit dem schlagschrauber rausgedreht ... alles andere ist damals auch fehlgeschlagen