PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BHT EK4 auf der Nordschleife BTG 7.56



Targa_333
17.08.2009, 13:01
hi,

ich hatte am wochenende das vergnügen ein paar runden
im bht ek4 auf der Nordschleife mitzufahren.
die gesamt performance von diesem auto derart abartig
das es in worten kaum wieder zu spiegel ist.

ich habe versucht ein video zu machen.
es ist sehr verwackelt und ich habe zu spät gefilmt!!!!


und bei min 4,14 bis 4,58 bin ich auf zoom gekommen.
also leider schlechte qualität!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=bkNlZ4O5axM

viel spaß

a13x.
17.08.2009, 15:21
da ist aber einer flott unterwegs. richtig geil! die karre rennt ja wie sau und die traktion ist auch der wahnsinn!! :e:up:

kalchi
17.08.2009, 16:33
ich bin ja sehr fürs n/a tuning.....grad bei honda....aber der turbo macht schon echt druck :woohoo:

-Arthur-
17.08.2009, 19:23
geil! der sound von den honda motoren immer geil, auch mit turbo!

Danila
17.08.2009, 19:49
Der geht!
Wie von der Tarantel gestochen.

:D :wink:

ROVA
17.08.2009, 22:02
BTG 7:56 ?? das Video geht nur 7.12 Minuten. Geht aber schon gut voran der Civic.

ED9NOS
17.08.2009, 22:06
so..... ich war am Samstag auch oben und hab den Ralf (vorher nur aus dem Forum gekannt) mal Live gesehen und für gut befunden. Dann hab ich mich dazu breitschlagen lassen eine Runde mit dem MONSTER als Beifahrer zu erdulden. Ich muß dazu sagen das ich 40 km von der Nordschleife entfernt wohne, 38 jahre alt bin schon etliche Runden gedreht habe und noch nieee nieee niee niee als Beifahrer mitgefahren bin. Ich war übermüdet und da ist man ja bekanntlich schmerzfrei. Vor der Einfahrt habe ich es aber auch schon bereut, da waren Schläuche die ich nicht kenne, Knöpfe, Anzeigen, Geräusche und ein Fahrer den ich nicht kannte. Glücklicherweise hat das MONSTER so einen Vortrieb auf der Döttingerhöhe das einem das Blut aus dem Kopf gedrückt wird, was den Vorteil hat das eine berechtigte Angst erst garnicht klar zu definieren ist. Ich glaube wir haben schon 10 Autos überholt und ich hab erst einmal Luft geholt. Anfahrt Schwedenkreuz, (ich hab bewußt unterlassen auf das Tacho zu schauen) da war ein kleiner Fleck in weiter Ferne vor uns und Plötzlich nach Sekunden dann im Weg und ich dachte schon wir Parken jetzt im dessen Kofferraum oder der Wahnsinnige
(Ralf) überholt auf der Kuppe links (was dann einem Parken in der Leitplanke gleich kommt) nee der bremst und das MONSTER verzögert auch noch so brutal wie es beschleunigt und das sehr Stabil. In der Fuchsröhre hab ich dann auf eine rote Ampel gehofft "ok ich hatte echt schiss" da wird die Abfahrt nur noch zu einem Strich. Nach der Fuchsröhre hab ich dann langsam etwas Vertrauen zu meinem Fahrer gewonnen und fing an das ganze zu genießen. Ich bin ja schon einiges gefahren, aber das MONSTER ist die Hölle und da gehört es auch hin.
Fazit: auch wenn es Ralf nicht hören will...... :D
Die Linie war mir neu aber trotzdem beeindruckend schnell und die Lenkradhaltung sollte etwas angepasst werden. ABER.... es war ENDGEIL

Gruß
ein Fan vom MONSTER

MoritzCRX
17.08.2009, 22:39
BTG 7:56 ?? das Video geht nur 7.12 Minuten. Geht aber schon gut voran der Civic.

Wir haben das restliche Stückchen, das auf dem Video nicht zu sehn ist, zusätzlich mit der Stoppuhr gemessen.

Spoony
18.08.2009, 00:16
zeit hin oder her, locke hat seine hausaufgaben gemacht und das auto fährt top. gefällt mir :wink:

Stealth-R
18.08.2009, 00:39
joa also für nen turbocivic sind unter 8 min schon gut
aber da sind ja auch noch reserven, war ja nicht allein auf der strecke

ROVA
18.08.2009, 00:51
Wenn man jetzt ca. 30 Sekunden draufrechnet, könnte man die SportAuto Zeiten als Vergleich ranziehen.:wink: Allerdings ist man bei einer fliegenden Runde auf Höhe Anoniusbuche auch ein bissl schneller als bei den Touris, also sag ich mal sinds dann noch ca. 25 Sekunden bei nem rund 500-600PS starkem Automobil alla Ralles Turbo Civic. Also wären das so rund 8.21 min.. Ich denke da ist noch Luft bzw. Potenzial nach oben.

JohannesPK
18.08.2009, 02:01
Respekt vor der Körperspannung beim Kamera halten :D

Und: Saubere Sache und kaum zu glauben, dass Spoony mal nen Honda Turbo mag gayfight

Vulture
18.08.2009, 02:08
Und: Saubere Sache und kaum zu glauben, dass Spoony mal nen Honda Turbo mag gayfight

Und dann auch noch vom Ralf!

Spoony
18.08.2009, 02:23
naja, verglichen mit den "ich hab keine traktion bis 210 und bei 240 kommt mein begrenzer" videos der letzten tage fand ich das hier schon besser.

bei den paralympics gibts ja auch medallien. daher isses ja nur sportlich wenn man mal ne leistung trotz handycap anerkennt :tongue:

Vulture
18.08.2009, 02:34
naja, verglichen mit den "ich hab keine traktion bis 210 und bei 240 kommt mein begrenzer" videos der letzten tage fand ich das hier schon besser.

bei den paralympics gibts ja auch medallien. daher isses ja nur sportlich wenn man mal ne leistung trotz handycap anerkennt :tongue:

Ah, jetzt wird's interessant! :lol::lol::lol:

el_Barto
18.08.2009, 08:41
@Targa alias EK4Turbo
Haben sie dich wieder hier zugelassen?

B20EG3
18.08.2009, 09:25
Einfach gewaltig wie der Civic nach vorne geht. TOP Performance
Ich hoffe dass ich auch demnächst mal mit BHT an die Nordschleife gehen kann.

R#2680
18.08.2009, 09:42
irgrndie dreht der nicht so hoch,kann das sein?
man hört garnich das hohe kreischen wie man es von den motoren normal kennt!
ab ner drehzahl abgeriegelt,oder schaltet er früher weil es nichts bringt höher zu drehen?

VTECstar
18.08.2009, 10:00
naja, verglichen mit den "ich hab keine traktion bis 210 und bei 240 kommt mein begrenzer" videos der letzten tage fand ich das hier schon besser.

bei den paralympics gibts ja auch medallien. daher isses ja nur sportlich wenn man mal ne leistung trotz handycap anerkennt :tongue:

Ditto. Auch wenn es nett gesagt nicht nur positive Erfahrungsberichte und Meinungen über Ralfi gibt, dennoch ist das Video um einiges interessanter und aussagekräftiger als diese von Spoony genannten Videos.
Da sieht man dass ein Tuner mit Erfahrung um einiges besser ein 500-600 Setup abstimmen kann, bzw. dass zu einer guten Abstimmung nicht einfach nur die Gemischanpassung dazu gehört. :wink:

Was mich interessieren würde, auf welcher Rad/Reifen Kombi war der EK4 unterwegs, und welches Gewicht ungefähr.

Die Fahrkünste sind sicher verbesserungsfähig, das sieht man an einigen Stellen, da gebe ich ED9 und Rova recht, da ist noch einiges an Luft nach oben.

MoritzCRX
18.08.2009, 10:15
Um hier mal einige Fragen zu beantworten nenne ich die derzeitigen Fakten.

Der Civic hat momentan 470 PS, ein OEM Integra Getriebe mit 25% Sperre und ein Leergewicht von 1100 kg.
Die Abregeldrehzahl liegt bei 8900 upm und das beste Drehmoment liegt zwischen 4000-8000 upm an. Darum wird zwischen 7500 und 8000 geschaltet.

Die Rad/Reifen Kombi sind OZ Ultraleggera in 7X17 mit Kumho Ecsta V700 Semislicks in 205/40 R17.

VTECstar
18.08.2009, 10:35
Schön dass Ralf endlich auch erkannt hat dass ein breites und möglichst flaches Drehmomentfenster viel schneller macht als ein hoher Peak.

Danke für die Infos.

Sachsenprinte
18.08.2009, 11:07
Coole Fahrt! Cooler Autowagen!

Aber der soll sich mal ein Kamerastativ reinbauen und dann noch mal fahren. Da wird einem als Zuschauer nicht schlecht und dem Beifahrer gehts hinterher sicher auch besser. :D

der-jack
18.08.2009, 12:38
Da geht ja was vorwärts.. :D

Gut gerüttelt ist nicht ganz über die curbs..gayfight

Nächstes mal ein stativ und dann wirds auch spannend, so musste ich als gegen übelkeit ankämpfen.

MoritzCRX
18.08.2009, 14:43
Schön dass Ralf endlich auch erkannt hat dass ein breites und möglichst flaches Drehmomentfenster viel schneller macht als ein hoher Peak.

Danke für die Infos.

In den letzten Jahren gab es ausschließlich Umbauten von BHT ohne Drehmomentspitzen und dergleichen. Zu sehen an den jeweiligen Leistungsdiagrammen der Umbauten. Vielleicht liegt da eine Verwechslung vor ...

Eigentlich ist eine Inboard Kamera im Civic installiert. Diese war nur deaktiviert. Wie der Threadersteller schon schreibt, hat er einfach spontan mit einer Digicam gefilmt.

VTECstar
18.08.2009, 19:13
Nein, denke nicht. Ist aber auch egal, vielleicht irre ich mich, vielleicht benimmst Du Dich einfach wie ein loyaler B-HT Angestellter.:wink:

Bleiben wir einfach beim Video was ich ja auch gut fand.

MB2_HORST
18.08.2009, 21:08
Geht mal richtig gut ab das Teil und liegt scheinbar auch sauber :up:



Allerdings hört sich der Sound irgendwie "billig" an.

Fährt er mit offener Dumptube?
Das würde das erklären.

feiny
18.08.2009, 21:32
Find ich gut das der Tuner auch selber das Auto fährt wofür es gebaut wurde..... so hat man einfach die besten Erkenntnisse und kann wenigstens mitreden :-)

Scheint gut zu gehen der Wagen.

Necromant
18.08.2009, 22:18
hatte das vergnügen am samstag auch.

prägend.

HCT
18.08.2009, 22:51
Um auf <8 Minuten BTG zu kommen, musst Du in 60 Sekunden von der Antoniusbuche bis Hocheichen kommen. Mit so einer Linie. Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es wieder heisst: Mit Turbo-Ralles Quantenfluxkompensator gegen die Physik.

rob.
18.08.2009, 22:52
Um auf >8 Minuten BTG zu kommen, musst Du in 60 Sekunden von der Antoniusbuche bis Hocheichen kommen. Mit so einer Linie. Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es wieder heisst: Mit Turbo-Ralles Quantenfluxkompensator gegen die Physik.

:lol:

JohannesPK
18.08.2009, 23:04
Um auf <8 Minuten BTG zu kommen, musst Du in 60 Sekunden von der Antoniusbuche bis Hocheichen kommen. Mit so einer Linie. Schalten sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es wieder heisst: Mit Turbo-Ralles Quantenfluxkompensator gegen die Physik.

Warum sollte das denn nicht funktionieren? :roll:

Schau Dir einfach mal Vergleichsvideos an. RR-Typ z.B. brauchte Anfang des Jahres mit seinem E30 mit Stock-325i-Motor von Antoniusbuche bis Hocheichen ziemlich genau 75 Sekunden. Mittlerweile sind das noch ein paar wenige Sekunden weniger.
Warum sollte man denn mit 300PS mehr nicht 15 Sekunden auf 3 Kilometern rausfahren? - Überlege doch einfach mal, wie viel schneller Ralf schon alleine unter der Brücke durchfährt, wenn er nach der abgestecken "Einfahrt" direkt voll aufs Gas tritt... - Da dreht er das ITR-Getriebe locker mal aus, bevor er Hohenrain wieder bremst...

Einfach mal nachdenken, ich behaupte mal sehr stark, dass das Möglich ist. Und da ist durchaus auch noch was drin, wenn man seinen Fahrstil anpasst :wink:

HCT
18.08.2009, 23:21
Bist Du Dir sicher, dass Du weisst, von welchen Punkten ich spreche?

Das würde ich schon gerne sehen, wie der RR-Typ mit einem 325i E30 von der Brücke bis zu der Stelle, an der Ralles Video startet, 75 Sekunden gebraucht hat. Gibt es da ein Video?

JohannesPK
18.08.2009, 23:26
Bist Du Dir sicher, dass Du weisst, von welchen Punkten ich spreche?

Gibt es da ein Video?

Ja, ich bin mir sicher!

http://www.youtube.com/watch?v=zsEi_drbaHQ

Bei der Brücke sind es 0:16 im Video, An der Stelle, an der Ralfs Video startet 1:31...

EDIT: 1:35, dann sind es eben 79 Sekunden, trotzdem würde ich nicht bezweifeln, dass Ralf es mit seinen 470PS in 60 Sekunden schafft. Es wird sicherlich noch mehrere Videos in Zukunft geben, auf denen man das dann mal genauer nachschauen kann...

HCT
18.08.2009, 23:34
Bei der Brücke sind es 0:16 im Video, An der Stelle, an der Ralfs Video startet 1:31...
Wohl eher 1:36

Und kannst Du mir verraten wie er da 20 Sekunden (25% !) gutmachen soll, wenn er von der Ideallinie im besten Fall schon einmal gehört hat, während RR-Typ weitestgehend Ideallinie fährt (und nahezu keinen Verkehr hat)? Das geht einfach nicht.

Die Zeit ist gelogen.

JohannesPK
18.08.2009, 23:34
Ach ja, MeisterEder ist mit seinem EE8 übrigens genauso lange. Auch Stock-Motor mit lediglich einer geänderten Auspuffanlage...

JohannesPK
18.08.2009, 23:35
Die Zeit ist gelogen.

Bleib Du in Deinem Glauben und ich in meinem. Ich weiss wer Recht hat, auch wenn Du es mir nicht glauben willst.

Ralf nimmt Dich bestimmt mal ne Runde mit wenn Du es genauer wissen willst :wink:

HCT
18.08.2009, 23:51
http://www.youtube.com/watch?v=NBh3Sb_szkE

Zeit ausrechnen. Der hat es auch nicht in 60 Sekunden geschafft. Aber beim Ralle geht das. :woohoo:

JohannesPK
18.08.2009, 23:58
http://www.youtube.com/watch?v=NBh3Sb_szkE

Zeit ausrechnen. Der hat es auch nicht in 60 Sekunden geschafft. Aber beim Ralle geht das. :woohoo:

Ich zähle da 57 Sekunden...

HCT
19.08.2009, 00:12
Gut, Deine ja offensichtlich sehr effektiven Zählmethoden (siehe oben) mal aussen vor: Glaubst Du ernsthaft, Turbo-Ralle kommt auch nur in die Nähe dieser Zeit?

JohannesPK
19.08.2009, 00:14
Ja, sonst hätte ich ja schon längst das Gegenteil behauptet. :wink:

Warten wir einfach auf das nächste Video dann werden wir es herausfinden...

Stealth-R
19.08.2009, 00:20
wow ne ossikarre als schnellstes straßenfahrzeug auf der nordschleife :D

ROLS733
19.08.2009, 00:42
Is das der da? http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk

JohannesPK
19.08.2009, 00:47
Ja!

HCT
19.08.2009, 00:58
Ja, sonst hätte ich ja schon längst das Gegenteil behauptet. :wink:
Gut, dann kann ich Dir auch nicht mehr helfen. Wer sich mit Händen und Füssen gegen Fakten wehrt und auf seinen Glauben setzt, wenn es um Physik geht, will wohl einfach nichts merken.

JohannesPK
19.08.2009, 01:02
So bin ich! :D

integra1712
19.08.2009, 01:26
zeit hin zeit her!!
ich find den wagen einfach nur geil. geht wie hölle was will man mehr!!
un wegen den fahrstihl. das kann man noch einwenig verbessern (klar)!!
ich hät euch gern mal gesehen als ihr eure ersten runden gedreht habt,
das sah wars auch nicht besser aus!!
und er wohnt ja nicht grad neben der NOS!!
wenn er sie mal 50 mal gefahren ist dann siet das ganze bestimmt auch gleich ganz anders aus dann kennt man die strecke und weiß man bei welcher kurwe welche geschwindigkeit und welchen gang man fahren muß!!
das war bei mir auch nicht anders und und ich geh mal davon aus bei euch auch oder seid ihr gleich richtig super toll gefahren (dann hab ihr euern job verfehlt und müßtet in der F1 mit fahren)! die NOS ist auch nicht der HHR den man nach 4 mal fahren so einigermaßen drauf hat!!

gruß chris

Spoony
19.08.2009, 02:16
naja, dank wikiHCTpedia iss diese unter 8 min geschichte ja nu aufgeflogen.

damit ziehe ich meine ganze anerkennung zurück. das ist so wie bei den paralympics zu bescheissen....pfui :tongue:

iss ja auch schon ein bischen merkwürdig das nicht die ganze runde drauf ist.

VTECstar
19.08.2009, 09:49
Das mit dem Ausblenden hat mich auch nachdenklich gemacht, aber habe mich zurück gehalten, schließlich gab und gibt es genug solche Diskussionen mit BHT.

Spoony, ich denke mal dass Ralf es ungern zeigt wie es ist mit einem stock Getriebe, was bei der Leistung schnell in den Begrenzer geht, so eine lange Gerade zu fahren. Vollgas geht nur kurz, dann ist man im Begrenzer, dort bleiben wäre echt paralympisch, also muss man vom Gas gehen. Entweder man geht richtig vom Gas, fällt auf 200 runter und beschleunigt wieder und dann das ganze immer wieder von vorn, oder man versucht (was ich mir bei Turbo relativ schwierig vorstelle) die Drehzahl um 8000 herum zu halten um konstant in TopSpeed Nähe zu bleiben. Allerdings kann das schnell zu extrem hohen Ansaugluft und Abgastemperaturen führen denn gerade bei hohen Drehzahlen ist es von der Kühlung her ein großer Unterschied ob man mit 100% TPS fährt oder nur mit 50%.
Bei Abstimmfahrten des Teillastbereiches kann man das auch sehr gut sehen. WOT liegen beispielsweise max 800° an, aber bei konstant 5000 rpm und wenig TPS liegen schon 750 an, bei 7000, 850 oder mehr.....

Am besten wäre es wenn Ralf uns mit GPS/VBox oder ähnlichem eine komplette Runde mal zeigt um die Behauptung zu beweisen.

Moritz, Du hast doch einen "guten Draht" und bist so von seinen Leistungen überzeugt. Das kriegst Du doch sicher hin oder?

HondaTestDriver
19.08.2009, 10:27
mit der Ideallinie ist das so ein Problem, weil der Ralf mit viel zu schnellen Autos angefangen hat, anstatt erstmal mit einem Leistungsschwachen die ideale Linie zu suchen...aber es wird immer besser und wenn ihm so mancher Beifahrer noch einen Tip gibt, sind mit diesem Wagen auf jeden fall weniger als 8mins für BTG drin :up:

EDIT: achja, zu den Temperaturgeschichten möchte ich noch was los werden...unter 90°C Wassertemperatzr unter Vollast auf der Schleife ist für den EK4 vom Ralf kein Ding :D (wofür hat man sonst über 20l Kühlwasser)

deleted_user
19.08.2009, 11:17
War nach der Runde noch was von den Reifen übrig? :D :wink:
Kommt mir vor als würde man nur ans Beschleunigen denken müssen damit die Reifen schon anfangen zu wimmern...

vti-MC2
19.08.2009, 12:34
Grundsätzlich finde ichs Geil :wink: Auch der Sound gefällt mir.

Aber....

Ralf fährt da oben schon seit mind 2005 also kommt mir nicht mit knapp 50 Runden. Der mist da mehr Runden gefahren als ich wahrscheinlich :roll:

Angefangen hatt er übrigens auch nicht mit 500 PS :wink:

Meine empfehlung:

-Anständige Videohalterung
-Jemand ins Auto setzen der bekanntlich gut fahren kann auf der NS
-ganze Runde oder B to G auf dem Video online stellen
-Dann neu urteilen und über Fakten diskutieren

Auch wens 7:56 sein sollen, am Limit ists nicht. Wens 7:56 sein sollten gäbe das ca eine 8:20 inkl DöHö und das ist eigendlich für 500 PS gar nicht mal so überragend. Patrick fährt mit unserem Civic 8:35 und mit dem S2000 8:28 und das mit rund 250 PS weniger und mit Reserve. (mal so al Vergleich)

civicturbo
19.08.2009, 13:14
Grundsätzlich finde ichs Geil :wink: Auch der Sound gefällt mir.

Aber....

Ralf fährt da oben schon seit mind 2005 also kommt mir nicht mit knapp 50 Runden. Der mist da mehr Runden gefahren als ich wahrscheinlich :roll:

Angefangen hatt er übrigens auch nicht mit 500 PS :wink:

Meine empfehlung:

-Anständige Videohalterung
-Jemand ins Auto setzen der bekanntlich gut fahren kann auf der NS
-ganze Runde oder B to G auf dem Video online stellen
-Dann neu urteilen und über Fakten diskutieren

Auch wens 7:56 sein sollen, am Limit ists nicht. Wens 7:56 sein sollten gäbe das ca eine 8:20 inkl DöHö und das ist eigendlich für 500 PS gar nicht mal so überragend. Patrick fährt mit unserem Civic 8:35 und mit dem S2000 8:28 und das mit rund 250 PS weniger und mit Reserve. (mal so al Vergleich)

wer lesen kann ist natürlich klar im vorteil:D

-wer/wie hat gefilmt weshalb, denn halterung ist drinn, video wurde spontan von einem kunde gemacht..
-darf man jetzt nicht mehr mit seinem eigenen auto spass haben...und videos online stellen

aber schon ok,ein forum ist ja da um zu diskutieren...

vti-MC2
19.08.2009, 14:29
Es sollte kein Vorwurf sein sondern ein Tipp um den Diskusionen in Zukunft villeicht aus dem Weg zu gehen.

Es wird ja Online gestellt um es allen zugänglich zu machen und ein stückchen weit auch um indirekt Werbung zu erziehlen. Ich denke mit den oben genannten Punkten liegt ihr sicherlich gut im Rennen beim nächsten Vid :wink:

MoritzCRX
19.08.2009, 21:52
@HCT
Ich kann deine Zweifel durchaus nachvollziehen. Und Ralf war nach deiner Recherche auch etwas verwundert. Es ist nicht in unserem Interesse eine falsche Zeit anzugeben. Wir hoffen in nächster Zeit ein komplettes Video in guter Qualität von B to G einstellen zu können, um Diskussionen über eine mögliche Fälschung auszuräumen.

Was die gefahrene Linie angeht, so möchte ich dich bitten ein Video von dir auf der NOS in einem vergleichbaren Fahrzeug (Frontkratzer, 400-500 PS) einzustellen. Vielleicht kann Ralf ja noch was von dir lernen :wink:. Die Linie hängt stark vom Fahrzeugkonzept ab. Ein leistungsstarkes Fahrzeug mit Hecktrieb unterscheidet sich deutlich von einem leistungsschwachen Fronttriebler zum Beispiel. Ich habe diesbezüglich in der SportAuto einen aufschlussreichen Artikel gelesen, den ich morgen mal abfotografieren und einstellen werde.

ED9NOS
19.08.2009, 23:12
@HCT
Ich kann deine Zweifel durchaus nachvollziehen. Und Ralf war nach deiner Recherche auch etwas verwundert. Es ist nicht in unserem Interesse eine falsche Zeit anzugeben. Wir hoffen in nächster Zeit ein komplettes Video in guter Qualität von B to G einstellen zu können, um Diskussionen über eine mögliche Fälschung auszuräumen.

Was die gefahrene Linie angeht, so möchte ich dich bitten ein Video von dir auf der NOS in einem vergleichbaren Fahrzeug (Frontkratzer, 400-500 PS) einzustellen. Vielleicht kann Ralf ja noch was von dir lernen :wink:. Die Linie hängt stark vom Fahrzeugkonzept ab. Ein leistungsstarkes Fahrzeug mit Hecktrieb unterscheidet sich deutlich von einem leistungsschwachen Fronttriebler zum Beispiel. Ich habe diesbezüglich in der SportAuto einen aufschlussreichen Artikel gelesen, den ich morgen mal abfotografieren und einstellen werde.


Ich darf da mal kurz einwenden das der Ralf stellenweise schon sehr weit von der Linie weg war und das hat nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun.
Aber ich denke auch mal das hier nicht alle mit der Ideallinie im Hirn gebohren wurden und das auch nicht jede Linie für jeden Fahrer gleich ist bzw. gibt es Stellen die man einfach nicht besser fahren kann (ich kann z.B. Wippermann und Ausgang Brünnchen nicht fahren, da verpasse ich immer die Linie)
Ich glaube das der Ralf an einigen Stellen einfach zu früh einlenkt und dadurch die Linie verpasst, gebt dem mal noch ein paar Wochenden und dann wird das schon.

ED9NOS
19.08.2009, 23:26
Wie ist denn BTG genau definiert ?

Bridge an der T13 und Gate an der Werbetafel auf der Döttingerhöhe ?



wenn es so ist dann kommt die Zeit hin, ich brauch von T13 bis an der
Stelle wo das Video beginnt keine Minute..... 124 PS ed9

HCT
20.08.2009, 00:32
Bridge ist die Brücke über der Strecke am Abschnitt Antoniusbuche (am Ende der DöHö).
Gantry ist, wie der Name schon sagt, das Gerüst, das sich eingangs der DöHö über die Strecke spannt.

Ich glaube Dir gerne, dass Du es von T13 bis Hocheichen in etwa 60 Sekunden schaffst. Das wird Ralf auch schaffen. Aber eben nicht von Antoniusbuche bis Hocheichen, da braucht der Gumpert Apollo auf Rekordfahrt ja schon ca. eine Minute.


sind mit diesem Wagen auf jeden fall weniger als 8mins für BTG drin :up:
Das möchte ich gar nicht anzweifeln. Aber nicht diese Runde, nicht dieser Fahrer.

vti-MC2
20.08.2009, 10:01
@HCT
Was die gefahrene Linie angeht, so möchte ich dich bitten ein Video von dir auf der NOS in einem vergleichbaren Fahrzeug (Frontkratzer, 400-500 PS) einzustellen. Vielleicht kann Ralf ja noch was von dir lernen :wink:.

Ich bin noch nie so ein Leistungstarkes Auto gefahren auf der NOS Sorry :((
Und das ich besser fahren würde habe ich nicht geschrieben :D Mich stört auch die Linie nicht vom Ralf...ich schrieb / meinte nur das mann ev. die Zeit noch verbessern könnte weil ich der Meinung bin das mit dem Auto noch mehr drin liegt als 7:56 mit ner etwas "anderst" gewählten Linie. :up: :D

deleted_user
20.08.2009, 11:50
Fährt nur de Ralph mit dem Auto rum oder hats noch 2-3 Leute, die das Gerät kennen und damit am Limit fahren wollen/dürfen?

Den Vorschlag von VTI find ich :up:

@HCT
Aus fast jedem Menschen kann man einen passablen/guten Fahrer machen. Denke das ist hier auch machbar, die Frage ist nur mit welchem Einsatz und ob das denn gewollt ist oder nicht.

@Ralph
Ich weiß dass du hier mitließt. Schau mal in die Motorsportecke und kontaktier mal einen der Jungs die praktisch auf der NOS leben :D. Lass mal einen bei dir mitfahren oder fahr du mal bei einem der Freaks mit... denke das würde dir sehr helfen.

...viel Spass! :wink:

Sunrice
20.08.2009, 12:04
Soweit ich vom mitlesen weiß, hatte sich doch beispielsweise der User ROVA als Guide bei Strecken angeboten...vielleicht könnte man ja was arrangieren! :-)

ED9NOS
20.08.2009, 13:00
Bridge ist die Brücke über der Strecke am Abschnitt Antoniusbuche (am Ende der DöHö).
Gantry ist, wie der Name schon sagt, das Gerüst, das sich eingangs der DöHö über die Strecke spannt.

Ich glaube Dir gerne, dass Du es von T13 bis Hocheichen in etwa 60 Sekunden schaffst. Das wird Ralf auch schaffen. Aber eben nicht von Antoniusbuche bis Hocheichen, da braucht der Gumpert Apollo auf Rekordfahrt ja schon ca. eine Minute.



ab Antoniusbuche.......dann passt meine Minuten nichtmehr :-)

MoritzCRX
20.08.2009, 13:23
Ich bin noch nie so ein Leistungstarkes Auto gefahren auf der NOS Sorry :((
Und das ich besser fahren würde habe ich nicht geschrieben :D Mich stört auch die Linie nicht vom Ralf...ich schrieb / meinte nur das mann ev. die Zeit noch verbessern könnte weil ich der Meinung bin das mit dem Auto noch mehr drin liegt als 7:56 mit ner etwas "anderst" gewählten Linie. :up: :D

Ich meinte HCT, nicht dich. Hast dich verlesen :D Es wäre schön wenn er ein paar Fakten von seinen Erfahrungen auf der Nordschleife mit verschiedenen Antriebskonzepten liefern würde.

Edit:
Hier der Text aus der SportAuto.
http://s12b.directupload.net/images/090820/exiedxda.jpg

Necromant
20.08.2009, 20:15
als guide könnte man einfach nur mal den jever (megane-quäler) nen samstag lang auf dem beifahrersitz festzurren... :D

B20EG3
27.08.2009, 18:29
@HCT

Mich wundert nun eins.
Du wurdest nun mehrmals höflich nach Fakten deinerseits gefragt.
Warum antwortest du nicht?
Mit welchen Fahrzeugen bist du auf welchen Rennstrecke schon gefahren.
Play station ausgeschlossen!

Fahrzeuge, Antriebsart, Technische Daten.
Eventuell links zu onboard Videos.

Ich finde es Schwach, dass du hier nun nicht mit Fakten kommst.

Und ,
seit 2004 hast du 12484 Beiträge. Warst du seither zwischenzeitlich vor der Tür. Es hat sich die letzten Jahre viel verändert ;-)

12484 Beiträge. Alter Schwede, wie geht sowas in der Zeit 8)

Gruss

VooDoo
27.08.2009, 20:32
@HCT

Mich wundert nun eins.
Du wurdest nun mehrmals höflich nach Fakten deinerseits gefragt.
Warum antwortest du nicht?
Mit welchen Fahrzeugen bist du auf welchen Rennstrecke schon gefahren.
Play station ausgeschlossen!

Fahrzeuge, Antriebsart, Technische Daten.
Eventuell links zu onboard Videos.

Ich finde es Schwach, dass du hier nun nicht mit Fakten kommst.

Und ,
seit 2004 hast du 12484 Beiträge. Warst du seither zwischenzeitlich vor der Tür. Es hat sich die letzten Jahre viel verändert ;-)

12484 Beiträge. Alter Schwede, wie geht sowas in der Zeit 8)

Gruss

was soll er denn mit fakten belegen?
Das der Apollo besagte strecke geradeso in der Zeit geschafft hat die von den BHT fanboys hier angepriesen wird?

B20EG3
27.08.2009, 22:43
Ja, ich habe auch gelesen, bzw. durch ein Video gesehen, dass ein E30 325i die besagte Strecke 20 sec. langsamer als der Apollo macht !!??

Und HCT redet von der Ideallinie. Wenn er davon redet muss er doch auch Fakten liefern. Oder will HCT von der Idiallinie mitreden, ohne mit dementsprechenden Fahrzeugen dort gefahren zu sein.

Ich habe nun den Bericht der SportAuto auch gelesen. Allein die erste Spalte ist sehr aufschlussreich.
D.h. wenn er die Idiallinie eines derart leistungstarken Frontgetriebenen Fahrzeuges kennt, so kann er doch auch sagen, mit welchen Fahrzeugen in der Art er bis dato gefahren ist. Und dies natürlich auch am besten durch Videos untermauern. Finde ich jetzt nicht zu viel verlangt.
Naja, ich mache mir da mein eigenes Bild :wink:

Gruss

HCT
27.08.2009, 23:25
Ich mach mir auch mein eigenes Bild. Wollen wir mal schauen, welches näher an der Realität ist? :roll:

B20EG3
27.08.2009, 23:50
Na, kurz und knackig Aussage. Leider nichtssagend.
Aber somit deutlich Aussagekräftiger als man denkt.
Danke.

Gruss

Spinal
28.08.2009, 14:47
*ich halte mich lieber raus*

ROVA
28.08.2009, 17:07
HCT hat aber leider Recht, egal was er bisher wo gefahren ist, muss er auch garnicht um Recht zu behalten. Es geht hier nicht um ihn, sondern das ein Stück des Videos fehlt und genau dieses hier Aufschluss geben würde. So kann man nur spekulieren und die Fakten geben ihm halt eben Recht.

B20EG3
28.08.2009, 19:13
@ROVA

Da hast du Recht.
Aber es geht ja nicht um dies, sondern dass er die Linie als schlecht betitelt.
Um dies sich anmassen zu können, sollte er doch eigene Erfahrungen auf der Nordschleife haben.
Und hierzu sollte er einfach verraten, mit welchen Fahrzeug (am besten welche leistungsstarken Frontangetriebenen ) er dort bereits gefahren ist.
Da hier nichts von seiner Seite kommt, gehe ich (ich denke auch andere ) davon aus, dass er ein Schaumschläger ist.

Keine Frage, es ist keine Runde zu sehen. Sondern irgend wo auf der Strecke geht das Video los. Also hier auch seine Skepsis sicherlich absolut zurecht.
Nur eben nicht die Frage.

Gruss

ROVA
28.08.2009, 20:17
@ROVA

Da hast du Recht.
Aber es geht ja nicht um dies, sondern dass er die Linie als schlecht betitelt.
Um dies sich anmassen zu können, sollte er doch eigene Erfahrungen auf der Nordschleife haben.
Und hierzu sollte er einfach verraten, mit welchen Fahrzeug (am besten welche leistungsstarken Frontangetriebenen ) er dort bereits gefahren ist.
Da hier nichts von seiner Seite kommt, gehe ich (ich denke auch andere ) davon aus, dass er ein Schaumschläger ist.

Keine Frage, es ist keine Runde zu sehen. Sondern irgend wo auf der Strecke geht das Video los. Also hier auch seine Skepsis sicherlich absolut zurecht.
Nur eben nicht die Frage.

Gruss

Wenns um die Linienwahl geht weiß ich es nicht, das soll er selber sagen. Ich meinte NUR das fehlende Stück auf dem Video, darum ging es mir. Um da was nachvollziebares zu haben, sollte man eben ne ganze Runde drauf haben bzw. BtG sonst wird das Spekulieren hier nie aufhören, so war das gemeint. Allem anderen enthalte ich mich, denn ich weiß nicht mit was er die NS schon gefahren ist.

Alf
28.08.2009, 21:00
Kann ich mal wissen - rein interessehalber - wie hoch Öl- und Wassertemperaturen bei/nach soner Runde auf der NOS sind?

Und wie hoch ist der Ölverbrauch? (nach dem Spritverbrauch brauch ich ja garnicht erst fragen :D)

JohannesPK
28.08.2009, 22:10
Kann ich mal wissen - rein interessehalber - wie hoch Öl- und Wassertemperaturen bei/nach soner Runde auf der NOS sind?

Ich glaube wenn man die Temperaturen hier in Hondapower nennen würde, würde keiner mehr was glauben und es würde wieder ausarten gayfight

ProjectJDM
28.08.2009, 22:31
Das denke ich auch! Ist halt gut durchdacht was Ralf sich da gebaut hat.

HCT
29.08.2009, 00:30
Nur eben nicht die Frage.
Deine Frage glänzt ja auch mit hoher Relevanz. Ja, ich habe tatsächlich nur wenig Erfahrung als Fahrer auf der Nordschleife. Ändern sich dadurch die Fakten? Ändert sich dadurch die Tatsache, dass ich vom ersten Moment an richtig lag?

B20EG3
29.08.2009, 09:40
Ja, da lag ich mit meiner Vermutung sehr richtig.

Zu deiner "Gezeitentheorie"
Ob du da richtig liegst, weiss ich nicht, und du auch nicht. Ist ja nicht auf dem Video zu sehen.

Gruss

HondaTestDriver
29.08.2009, 09:45
Ich glaube wenn man die Temperaturen hier in Hondapower nennen würde, würde keiner mehr was glauben und es würde wieder ausarten gayfight

nur weil er mit dem Turbo aufm Ring geringere Wassertemperaturen fährt, als manch einer Sauger aufer Landstrasse :D

Flo2u
29.08.2009, 09:54
Jungs, schaltet alle mal nen Gang runter :tongue:

Nachdems ein Probelauf und damit ein Ausschnitt einer Momentaufnahme war, kommen sicher noch weitere Runden auf der Norschleife, vlt mit festinstallierter Kamera, verbesserten Fahrkünsten und ganzen Rundenzeiten, sowie paar Werten was Temp und co angeht.

Von daher:

Gespannt bleiben und nicht über fiktive Dinge erregen, die keiner von uns wirklich belgen kann :wink:

HCT
29.08.2009, 10:53
Zu deiner "Gezeitentheorie"
Ob du da richtig liegst, weiss ich nicht, und du auch nicht.
Geht das wieder los. Doch, ich weiss das. Es ist offensichtlich, wenn man sich nur ein bißchen auskennt.

Necromant
29.08.2009, 13:18
Das denke ich auch! Ist halt gut durchdacht was Ralf sich da gebaut hat.

... viel hilft viel... :D

VooDoo
29.08.2009, 13:24
Zu deiner "Gezeitentheorie"
Ob du da richtig liegst, weiss ich nicht, und du auch nicht. Ist ja nicht auf dem Video zu sehen.

Gruss

Du behauptest also das Ralphs EK4 mit knapp 500ps denselben streckenabschnitt genauso schnell fährt wie ein 1200kg supersportwagen mit weit über 500PS der so ganz nebenbei den Rekord für die schnellste Runde NS hält?

wow...

RR-Typ
29.08.2009, 13:57
hey das führt doch zu nichts :roll:
in dem Video vom Apollo is ja auch die Start-Ziel an der alten Boxengasse nich drauf das sind auch noch mal Sekunden

und ich glaube die 60 Sek auch nur schwer lass es 63Sec sein dann hat er immernoch ne schnelle zeit mit dieser linie gefahren

einfach abwarten bis das nächste Video kommt
ich werde auch wieder neue Videos machen denn ich habe mich auf die komplette Runde auch um ca 25 sec. verbessert mit dem BMW und mal schaun was ich mit dem Civic für ne Zeit fahren kann wenn ich öfters mal mit dem fahre :wink:

lG

MoritzCRX
29.08.2009, 16:56
Kann ich mal wissen - rein interessehalber - wie hoch Öl- und Wassertemperaturen bei/nach soner Runde auf der NOS sind?

Und wie hoch ist der Ölverbrauch? (nach dem Spritverbrauch brauch ich ja garnicht erst fragen :D)

Die Wassertemperatur bewegt sich zwischen 78 und 88 Grad C am Zylinderkopfausgang. Die Öltemperatur übersteigt selbst nach mehreren Runden nicht die 120 Grad Marke.

Der Ölverbrauch liegt bei einem Liter auf 1000 km und der Kraftstoffverbrauch ist 33-35 Liter auf 100 NOS Kilometer.

Alf
29.08.2009, 20:47
Mhh, okay. Klingt ja recht gut. Ölverbrauch find ich persönlich n bissel arg hoch, aber wird schon seine Richtigkeit haben :)

TURBO-EE9
31.08.2009, 11:06
wie ist den so der öl verbrauch beim turbo honda, kann mir keiner erzählen das man beim heitzen kein öl verlust hat.:-/

meiner braucht schon im jahr mehr als nen liter nachfüll bedarf ,und ich bin kein rennfahrer.:roll::-/

Der_Simon
31.08.2009, 11:59
steht zwei posts weiter oben ;)