PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichteinheit spinnt



Lightweight
18.08.2009, 22:41
ich habe einen civic baujahr 97 und folgendes problem:

-habe hinter dem fahrerdom den blauen stecker was für die beleuchtung etc is verlängert und verlegt,kabel auf druchgang geprüft und alle haben durchgang durch ertönen bestätigt.

nun passiert folgendes:
-wenn ich tagsüber ohne licht fahr und blinke,blinks normal,und wenn ich aber auf bremse steige,blinks schneller wie eine die led-blinker ohne wiederstand.

-wenn ich standlicht anhabe leuchten die blinker rundum mit,hinten die standlichter und kennzeichen beleuchtung geht nich.

-wenn ich abblendlicht anhabe leuichten blinker rundum,kz bleuchtung und abblend hninten geht immernoch nicht.

-wenn ich standlicht oder abblend anhabe,geht bremsleuchten nicht

-wenn ich licht anhabe,leuchtet mein nebelschluss schalter mit und im tacho die grünen blinkanzeiger auch dauerhaft.

-wenn licht an is und die blinker mitleuchten geht die warnblink nich

-wenn licht an is und blinker leuchten,funktionieren die blinker als blihnkfunktion nich.

-wenn ich auf bremse gehe,geht mein radio licht auch aus bzw wird schwach.

kurz gesagt - fettes problem.
habe die masse heute nachgesehen und NICHTS gefunden.
habe nur ein oem SI tacho rangemacht...aber damit kann es nix aufsich haben oder ?
hatte jemand was so ähnliches oder weiß worans liegen kann ? wäre sehr dankbar,da ich kein bock hab momentan,alles einzeln neu zu verkabel über extra schalter...

Jordan
19.08.2009, 10:32
du hast nur den einen Stecker verlängert und seit dem ist das Problem, wieso hast du ihn eigentlich verlängert?

Also die ganzen Fehler, sprechen für eine schlechte Masse. Wenn du auf durchgang durchgemessen hast, heißt es noch lange nicht das alles OK ist.

Schaue dir noch mal alles genau an und ich würde noch mal die Kabel auf Widerstand messen.

Lightweight
19.08.2009, 11:18
auf durchgang hab ich geprüft um sicher zu gehen das die kabel die ich verlötet habe,auch strom leiten. nich das kalte lötstellen oder so vorhanden sind.
ich hab paar massekabel ersetzt durch dickere,und es ist weiterhin nich behoben.
was ich nch verstehe...
wieso geht vom blinker aus 3 kabel weg ?...masse,dann fürs blinken und die warnblinkfunktion ?so dachte ich das,aber ein kabel geht zu den standlichtern.
standlichter haben 3 kabel...masse,dann standlicht zu standlicht die verbindung,und dann eben gehen sie zu den blinkern.

Jordan
19.08.2009, 11:26
auf durchgang messen ist eins auf widerstand messen ist was anderes. es kann sein, dass er schlechte Masse verbindung hat, weil deine Kabel oder Lötstellen ******e sind. Anschließen holt er sich die Masse woanders her und da kommen wir zu dem Weihnachtsbaum Effekt.

Meine Frage, wieso du da alles kaputtrepariert hast, hast du immer noch nicht beantwortet.


du hast nur den einen Stecker verlängert und seit dem ist das Problem, wieso hast du ihn eigentlich verlängert?

Lightweight
19.08.2009, 11:36
weil das nix zu tun hast wieso und weshalb. sie sollten einfach verlängert werden,aus platzgründen die ich brauche
ich weiß was widerstand und durchgang is.
sagte das ich nur auf durchgang geprüft habe und noch weiter nichts. wenn doch die lötstellen schlecht wären,würde am anderen ende doch garnichs ankommen. das hat ich nämlich probiert,und logischerweiße kam tatsäclich nix an.

Jordan
19.08.2009, 11:44
also weißt du was du jetzt zu tun hast? oder doch nicht?

Lightweight
19.08.2009, 17:21
Masse Punkte am Rahmen wurde angeschliffen und MasseLeitungen erneuertert, darüber hinaus weitere Massepunkte auf den Rahmen gesetzt
und es sieht immernoch nach masse problem aus...aber keine ahnung weshalb