PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude 2.3 Model '92



tok`
19.08.2009, 11:30
Servus!

Wie schaut das aus bei den "alten" Preludes.
Prelude 2.3i aus 12/1992 mit knapp 190.000km auf der uhr.
160ps automatik.

kann man die modelle kaufen oder eher lieber sein lassen?
(natürlich je nach zustand etc.)

gruß und schonmal danke!

edith sagt:

"..Darüber hinaus gab es noch den mit 2.3-Litern bislang größten Motor im Prelude (160 PS). Diese Maschine (BB2) ist allerdings legendär für ihre Anfälligkeit und wurde noch vor 1996 aus dem Modellprogramm gestrichen."

denke damit hat sich die sache schon erledigt :/

fischi
19.08.2009, 11:52
Lagerschäden haben die anderen Motoren auch. Anfällig ist beim BB2 nur der Zylinderkopf, der reißt gerne mal. Fahren tut er sich ganz angenehm, ist aber mehr was zum cruisen. Automatik paßt da vielleicht ganz gut dran, aber eigentlich braucht sowas ein Schaltgetriebe. Wenn der unter 2000 kostet und rundherum in gutem Zustand ist: kaufen! Die fallen nicht mehr im Wert :wink:

Kamajii
19.08.2009, 12:10
und schau dir die hinteren Radläufe an, aber der 2.3 geht eigentlich ganz gut

BB2-Prelude
19.08.2009, 21:49
Also ich fahre genau das Modell, allerdings nicht mit Automatik, die würde ich auch nicht haben wollen:D.

Mein Motor hat bisher keinerlei Scherereien gemacht, ich hab an dem Luder nur die "üblichen" Probleme die man sich halt zwangsläufig einhandelt wenn man so alte Autos fährt und über die du hier im Forum jede Menge nachlesen kannst.
Allerdings hab ich auch erst irgendwas um die 145tkm drauf, von denen ca. 25 von mir kommen...

Unter dem Strich macht das Teil einen Höllenspaß und der Motor hat echt Kraft. Das mit dem Cruisen kann ich eigentlich nicht wirklich bestätigen, es cruist sich zwar schon gut, aber ordentlich heizen kann man damit auch, zumindest solange man dabei die Bremsen nicht zu hart rannimmtgayfight.