PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Bremse am Ende.. Welche Scheiben/Belege ?



profex
19.08.2009, 15:20
Hallo, ich habe das Problem das wenn ich ein bischen schneller unterwegs bin (Autobahn) oder mal so etwas heize, dann beim Bremsen mein ganzen Auto total ruckelt und nicht so tolle bremst.
Um so mehr ich auf die Bremse drücke und so doller ruckelt das ganze Auto / Lenkrad.. Letzens musste ich auf der AB stark Bremsen und mein Auto ist etwas ausgebrochen... Naja die Scheiben und Belege sind zwar noch dick genug, aber die Scheiben haben wie so kleine Rillen..

Jetzt wollte ich mal das volle Programm neu machen
Also ich habe schon länger 2 neue Scheiben für hinteh Liegen von ATE
Wollte vorne wohl gelochte und geschlitze haben, da es ja besser sein soll..
Blos welche marke ??

Also

Scheiben vorne(gelocht/geschlitzt) welche ??
Scheiben hinten "ATE"
Welche Belege ? Ich dachte an die EBC Greenstuff ? die sollen ja gut sein oder ?
Achja und eventuell Stahlflex Bremsleitungen ? (wenns was bringt)
Und gibt es bestimmte( gute ) Bremsflüssigkeit ?

Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps geben, vielleicht auch paar Seiten wo ich das holen kann..

Achja

Norrlands
19.08.2009, 22:05
Kommt etwas auf dein Budget an. Die Luxuslösung sind meiner Meinung nach Tarox Scheiben. Die sind wärmebehandelt und sollen sehr viel ab können. Ich persönlich fahre eine "Low Budget" Variante mit den EBC Serienscheiben (hält bisher 20 000 km, mit 1.5 Tagen Anneau du Rhin) kombiniert mit Ferodo DS2500 (Track) und EBC black (Alltag, da fordere ich die Bremse wenig).

Wenn du deine Bremse öfters härter rannimmst würde ich mich für DS2500 oder EBC yellow entscheiden, wobei bei letzerem die Meinungen auseinander gehen.

Aus persönlicher Erfahrung was Beratung und Service angeht, kann ich dir Ralf Schmitz empfeheln ( www.at-rs.de (http://www.at-rs.de) ).

Edit: auf gelochte Scheiben (insbesondere Zimmermann) würde ich verzichten, da entstehen bei hartem Einsatz gerne Risse.

bene
19.08.2009, 22:24
ich selber fahre die EBC turbo groove scheiben mit yellowstuff belägen. das ist auf jedenfall das beste was ich bis jetzt gefahren bin. kann ich wirklich nur empfehlen.
habe mit ATE und Zimmermann nur schlechte erfahrung gemacht.
mfg