PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türe verstellen



csgangsterman
07.07.2004, 14:52
Hi

Hab grad bei der Seitenschwellermontage gemerkt dass wenn ich die Beifahrertür zumach und der Schweller montiert is die Tür stark am Schweller streift. Zuerst hab ich gedacht dass das am Schweller liegt doch dann fiel mir auf dass die Beifahrertür im Bezug zum hinteren Kotflügel ca. 2 mm tiefer is, also das Blech der Tür is 2 mm weiter unten als das Blech des hinteren Kotflügels. Dann hab ich gleich mal geschaut ob das an der Fahrertür auch so is aber da isses gerade also das Blech der Tür schließt Bündig mit dem Blech des hinteren Kotflügels ab jetzt weiß ich auch woher das streifen kommt. Weiß vielleicht jemand von euch wie ich die Beifahrertür weiter nach oben verstellen kann? Schonmal thx im vorraus.

mfg Christian

Exmatis
07.07.2004, 16:29
Also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann man die Tür zwar oben und unten jeweils rein oder raus drücken - durch Lockerung der Türschrauben.... So wie du es bräuchtest müsstest allerdings das obere Scharnier leicht versetzen - was schon schwieriger wird..

Hat sich da jemand zu schweres draufgelehnt und alles verbogen,he? :roll: :P

SpeedyAndy
07.07.2004, 17:24
Kotflügel abnehmen und das ganze zu zweit dann. einer hält die Tür. Einer schraubt erst oben lose. Tür korrigieren usw. dann unten.
Und dann noch beim Bügel des Schlosses an der B-Säule schauen obs passt.

Gruß Andy

Exmatis
07.07.2004, 17:54
Klingt aber doch eher danach,als hätte sich das ganze irgendwie verzogen,oder irre ich mich? Wird original nicht so schepp gewesen sein,und wenn die Tür noch nich draußen war (und auch wenn doch) dürfte das so doch nicht sein...

Naja - ansonsten wär das Vorgehen so ja richtig...

chris1985
07.07.2004, 18:28
evtl nen Unfallwagen? dann kanns ja schonmal vorkommen, dass sich da was verzieht...
ciao Chris:)

Exmatis
07.07.2004, 19:09
Hm - joa - viell. wurd ne neue Tür einbaut...Sonst wirds beim Unfall wohl schwer,dass es sich in dieser Art und Weise verzieht... Na,machs einfach mal wie SpeedyAndy es sagte...

csgangsterman
07.07.2004, 19:57
Hi

k thx @ all werds mal probieren die Scharniere etwas zu lockern und die Türe etwas höher zu ziehen und dann die Schrauben wieder anzuziehen. Und ne is kein Unfallwagen das würde man denk ich mal erkennen hatte ja auch schon die Verkleidung der Tür ab da is noch alles original und nach einem Austausch der Türe weist auch nix drauf hin. Ich kanns mir nur so erklären dass wie Exmatis es schon sagte sich jemand zu schweres drauf gelehnt hat und ich wars nicht :P .

mfg Christian

Exmatis
07.07.2004, 21:41
Kannst dir ja mal die Schrauben ansehn,mit denen die Tür am Scharnier festgeschraubt is - wenn die noch original (lackiert) sind,wurde wohl wirklich nix ausgebaut..
Wie siehts eigentlich oben mit den Spaltmaßen aus? Dürfte dann ja eigetnlich auch nich passen..?!

Sucky
08.07.2004, 15:26
geh mal mit 2 leuten bei und sie die tür, wenn sie leicht aufgeklappt ist mit kraft nach oben.
hat mein werkstatt fuzzi bei mir auch gemacht, keine probleme mehr *g*

er sagte damals: eigentlich mahcen wir das wenn die kunden nicht zusehen, aber bei dir geht das ja, fass mal mit an *HAU RUCK HAU RUCK*

passt doch