PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit der Zv die Blinker ansteuern?



Kybi
19.08.2009, 20:14
Hi so, mal ne Frage. Ich hab seid längerem ne Funk Zv drin, jedoch noch nich an die Blinker angeschlossen.(Am Tag des Einbaus hatte ich da echt kb mehr drauf :kotz:) Naja nun will ich endlich mal die Blinker ansteuern, so klug wie ich bin is die Anleitung von der Zv im Müll oder sonstwo :|:tongue:. Wo und wie steuer ich am besten die Blinker an? ich hatte überlegt über den Warnblinklichtschalter das ganze zu machen nur welches Kabel muss wo angeschlossen werden? Das Steuergerät hat noch ein weißes und ein brauens soweit ich weiß die für die Blinker sind und am Warn.schalter. sind ja mehrere ....

Vielen Dank im vorraus lg:bussi:

Ps: handelt sich um ein eg3

SpitfireXP
19.08.2009, 20:26
Schnappst dir zwei Sperrdioden, und lötest die erstmal in das kabel, so das du zwei enden hast.
Das weiße ende der diode in richtung der blinkerkabel.
Dann von jeder diode aus zu den Blinkerkabeln, z.b. am Lenkstock.
Fertig

Kybi
19.08.2009, 20:43
kann ich nich an den Warnblicklichtschalterran? der is doch näher, weil das Steuergerät direkt hinterm Handshcuhfach is:-/ muss ich das mit den dioden machen? kann ich die kabel nich direkt an die Blinker anschließen ( wenn ich weiß welche Kabel das sein müssen am W.Schalter) ?

SpitfireXP
19.08.2009, 20:51
Kannst auch am Warnblinker machen, wenn du weißt was da was ist.
Die Dioden müssen mit rein. Schreibe das ja nicht zum spaß...
Sonst hast du bei jedem blinken alles am leuchten.

profex
19.08.2009, 21:08
Wie alles am Leuchten ? Kann ich bei mir was umstecken damit auch das Abblendlicht mit blinkt ?? :-D

Kybi
19.08.2009, 21:17
Sonst hast du bei jedem blinken alles am leuchten.

Versteh ich nich, sollen ja alle Blinker blinken, beim betätigen der fernbedienung, oder versteh ich da was falsch?:tongue: hm aber ohne dioden müsste es doch auch gehen sons wären die ja mitgeliefert gewesen oder? Und wegen dem anschließen am Schalter deswegen frag ich ja auch, evtl. weiß wer wo ich die anschließen muss :-/

SpitfireXP
19.08.2009, 21:39
Wenn du das kabel so anklemmst hast du eine verbindung der Blinker links und rechts.
Wenn du rechts blinkst leuchtet es rechts mit.
Darum die Dioden.
Kann sein das da schon was im kabel ist.
Kann auch sein, das sie die nicht mitliefern um kosten zu sparen.

@profex
Wenn du willst kannst du alles leuchten lassen.
Vom Blinker über Fernlicht zur Innenraumbeleuchtung...
Ist alles eine frage der verkabelung...
Kannst auch mit der Blinkeransteuerung deinen Motor starten wenn du das willst....

Kybi
19.08.2009, 21:53
achso jetz blick ich das okay, Danke :tongue: gut jetz muss ich nur noch wissen welche Kabel ich am Schalter nehm muss wissen:/