PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschreckendes Polizeivideo gegen SMS am Steuer



sachsemania
20.08.2009, 14:18
Ich habe grade das video bei youtube gefunden, und war gesschockt.
Ich hatte richtig Gänsehaut als ich mir das angeschaut habe.

http://www.youtube.com/watch?v=kKAOoukwAa0

HundredPerCent
20.08.2009, 14:34
im ersten moment muste ich lachen weil es einfach so übetrieben ist naja klar is schon ein ernstes thema aber wer beim fahren sms schreibt hat den halt auch selber schuld ok shice fuer die im anderen auto aber naja !

norman-ITR
20.08.2009, 14:35
recht haben die aber es wird immer jemand geben der das Handy in die Hand
nimmt und nicht aufpaßt.

sachsemania
20.08.2009, 14:40
fände es aber ganz ehrlich richtig gut wenn die sowas auch hier im Tv senden würden, am besten vor GZSZ da treffen die die richtige zielgrupe

black5thGen
20.08.2009, 14:45
fände es aber ganz ehrlich richtig gut wenn die sowas auch hier im Tv senden würden, am besten vor GZSZ da treffen die die richtige zielgrupe

Ist auch meine Meinung!

ED9NOS
20.08.2009, 15:28
sowas gibt es in anderen Ländern wohl öfters:

und noch etwas härter....................

http://www.youtube.com/watch?v=nqbuvMGwMNQ&feature=fvw

-Arthur-
20.08.2009, 17:46
schreibt ihr ne eine sms beim autofahren?

voli
20.08.2009, 20:25
im ersten moment muste ich lachen weil es einfach so übetrieben ist naja klar is schon ein ernstes thema aber wer beim fahren sms schreibt hat den halt auch selber schuld ok shice fuer die im anderen auto aber naja !

wo ist das übertrieben? so läufts nunmal so und nicht anders !!!!

EMjoy81
20.08.2009, 20:28
ich find das video schon treffend. klar etwas übertrieben aber muss ja weils sonst nicht wirkt.
langfristig bringts zwar nichts aber finde sowas nicht verkehrt.

nur hab ich da die zigaretten und feuerzeuge vermisst wegen denen auch genug unfälle passieren weil die kippe mal runterfällt.



stell mir gerade vor wenn das video vor the fast and the furious gesendet worden wäre. ich glaub die meisten beifahrer-blechchicksen hätten erstmal aus dem fentster gereihert :-)



aber das mit gzsz hat was :D fehlen aber noch so einige serien die in die gleiche gruppe passen :-)

sachsemania
20.08.2009, 20:29
schreibt ihr ne eine sms beim autofahren?



doch auch schon getan, aber wenn man dann so ein video sieht regt einen das richtig zum nachdenken bzw. überdenken an.

TimoHH
20.08.2009, 20:30
Find ich "albern" das Video... das Risiko sollte jedem bekannt sein, existiert aber auch beim Radiosender wechseln, oder lied auf der CD suchen.... das macht jeder! Oder Essen.. trinken.. rauchen.. alles derselbe Mist..

Ich schreib auch während der Fahrt SMS.. aber das geht (ohne Touchscreen) ohne hinzuschauen... :D

Spoony
20.08.2009, 23:51
albern ist das nicht. genau die gzsz generation tippt da während der fahrt rum. ich habs schon öfters im strassenverkehr erlebt. radiosender wechseln oder kippe an dauert bei langem nicht so lange wie ne sms schreiben.
ist schon passend gemacht, finde ich gefährlicher als beim autofahren zu telefonieren

ROVA
21.08.2009, 00:11
Seh ich auch so, ist überhaupt nicht albern!! Und übertrieben isses auch nicht, bei weitem nicht, meist gehts sogar viel schlimmer aus. Klar sollte jedem klar sein das man keine SMS tippt wärend der Fahrt oder das man nicht trinkt, ABER wieviele wissen das und machen es trotzdem. Solche Videos regen mehr zu denken an als ne einfache Ermahnung und 50€ Strafe.

Die Idee mit der Sendezeit vor GZSZ finde ich genial, so sollte man das machen, am besten im Werbeblock und danach gleich nochmal und genau diese Videos, keine entschärften.

Trapezius
21.08.2009, 01:13
Gar nicht übertrieben. So läuft es halt ab. Ich überleg es mir nochmal wenn ich auf ne SMS antworten muss. Vorallem bei Touchscreen Handy/PDA total katastrophe. Bei einem mit Tastatur tippt man auch ohne hinzuschauen aber naja lenkt auch ab.

GZSZ ist ne super Idee!!!

esdeecee
21.08.2009, 06:49
seit ich nen blackberry habe is sms schreiben unmöglich beim fahren! :D

nene, solche schock-videos sind genau richtig!

vtec187
21.08.2009, 07:11
Find das Video voll ok und nicht übertrieben. Trifft genau den Nerv den es treffen soll; und zwar das man überdenkt ob es wirklich nötig ist zu tippen während der Fahrt (bekenne mich auch als solcher).
Ist aber seitdem iPhone quasi unmöglich während dem Fahren zu schreiben...

Wäre aber auch für solch einen Werbeblock vor GZSZ und wie diese ganzen Sendungen heißen.

VTECstar
21.08.2009, 07:39
Hmm, aber die GZSZ Generation sind doch die die mehr SMS versenden als sprechen und schneller tippen als man gucken kann. Eigentlich sollten die die Tastatur blind kennen.
Aber ok, 99% kriegen es nichtmal hin beim Anzünden der Zigarette nach vorn zu gucken, was will man da schon erwarten?

vtec187
21.08.2009, 07:55
Hmm, aber die GZSZ Generation sind doch die die mehr SMS versenden als sprechen und schneller tippen als man gucken kann. Eigentlich sollten die die Tastatur blind kennen.

Auf den alten Handys vielleicht, da konnt ich das auch. Aber seit den Touchscreens kannste das knicken. :-/

doc snyder
21.08.2009, 08:42
Tippe auch während der fahrt sms, schaffe es aber dank Tastatur Handy sms zu schreiben ohne darauf zu schauen. Aber es ist halt gefährlicher Leichtsinns

VTECstar
21.08.2009, 09:03
Ach so, stimmt ja... wer hat heute denn schon noch eins mit Tastatur? :lol:

Der_Simon
21.08.2009, 11:08
ist schon krass das video. würde auch bei der schon genannten zielgruppe ein paar augen öffnen.

jedoch frage ich mich allen ernstes, wo der fiesta herkommt? auch sms getippt?

HundredPerCent
21.08.2009, 12:13
wo ist das übertrieben? so läufts nunmal so und nicht anders !!!!
ne ich meinte damit übertrieben fuer ein tv spot

Feinesache
21.08.2009, 12:20
Das gleiche Video dann nochmal mit sich schminkenden Frauen.
Schon 3 mal gehabt, das die dabei auf meine abbiegerspur gewandert sind und ich mich schön nach rechts quetschen musste :>

MB2_HORST
21.08.2009, 16:52
Is schon okay, das Video.

Es regt auf jeden Fall zum nachdenken an.


Aber in Deutschland hat von den Zuständigen doch eh keiner die Eier sowas im TV auszustrahlen.

Ich halte persönlich immer an, wenn ich was schreibe.

Kann aber auch daran liegen, dass ich ungern SMS schreibe. Ich fahr zu den Leuten, wenn ich was von denen will. :D

deleted_user
21.08.2009, 18:32
Ach so, stimmt ja... wer hat heute denn schon noch eins mit Tastatur? :lol:


Ich hab z.B. noch eins mit Tastatur, nutze es fast nie und SMS schreib ich garantiert nicht beim Autofahren. Mobiltelefone an sich sind aber eh schon fast veraltet... sie sollten in anderen Geräten integriert sein und ganz anders zu bedienen sein.

Das Video ist harmlos, die Realität schau oft viel brutaler aus... leider!

MPLA1987
21.08.2009, 20:02
Ne Fernsprecheinrichtung wäre auch nicht verkehrt am platz, wenn man unbedingt während der Fahrt komunizieren muss.... Man ist trotzdem abgelenkt aber nicht so arg wie wenn man das dumme ding noch halten muss.

Ich fahre selten alleine, gebe immer dem beifahrer das Handy oder lege es in der mittelkonsole ab. Wenn irgendwas kommt soll er abnehmen oder kurz vorlesen was für ne SMS gekommen ist.

Ein Autoradio mit vernünftigen Tasten oder noch besser mit einem bedienelement am Lenkrad wäre auch sehr geil. Aber wie auch bei den andrern dingen neben der Fahrt ist die Beifahrerin dafür zuständig. :tongue::wink::D:D

Solche Videos sind zur Hauptsendezeit nie verkehrt! Mehr davon!

Es sollte auch mehr möglichkeiten geben schnell (und sicher) fahren zu können. Sprich mehrere kleinere Rennstrecken oder Fahrplätze wo jeder mal gummi geben darf. So könnten rasrergelüste ein bisschen gestillt werden und müssen nicht immer auf der öffentlichen straße ausgeübt werden.

Hätte auch kein Problem damit wenn man sofort den Führerschein abgeben muss wenn man mit dem Klingelkasten erwischt wird.

Jaro
21.08.2009, 22:42
Es sollte auch mehr möglichkeiten geben schnell (und sicher) fahren zu können. Sprich mehrere kleinere Rennstrecken oder Fahrplätze wo jeder mal gummi geben darf. So könnten rasrergelüste ein bisschen gestillt werden und müssen nicht immer auf der öffentlichen straße ausgeübt werden.

oje oje, da kenne ich einige die nach dem Besuch auf der Rennstrecke erst recht den Geschmack auf rasante Fahrweisen im Straßenverkehr bekommen haben ... ob das sooo gut wäre :-/

MPLA1987
22.08.2009, 09:41
oje oje, da kenne ich einige die nach dem Besuch auf der Rennstrecke erst recht den Geschmack auf rasante Fahrweisen im Straßenverkehr bekommen haben ... ob das sooo gut wäre :-/

egal wie mans macht, es gibt immer Außnahmen

ED7
25.08.2009, 15:18
heftige videos... :e

Gruss
ED7

unstoppable
25.08.2009, 22:21
ich hab so einen unfall mit meinen eltern und meiner schwester erlebt/überlebt wie im ersten video nur dass uns frontal jemand etwas schneller, als im video gezeigt, reingefahren ist, und seitlich ein sattelschlepper. ich find das video nicht übertrieben. fast sogar untertrieben was den unfallvorgang angeht. nur geschieht alles in 3sekunden und nicht in 1:20min. sms ist bei weitem gefährlicher als telefonieren. zumindest sieht man telefonieren auf die straße.

das traurige und reale dabei ist, wenn man das video oder ähnliches material den jugendlichen zeigt, vergessen sie es nach 2 tagen und machen normal weiter. jeden tag vor gzsz wäre wahrscheinlich effektiver damit sie es nicht vergessen, zumindest nicht schnell.

RX7-WUAST
25.08.2009, 22:50
mhm ich will in nem KA keinen unfall haben O_o

kaefer86
27.08.2009, 10:12
finde die beiden videos treffen voll zu denn im grunde zeigt es ja das meist die leute drunter leiden, die eigentlich gar nix damit zun tun haben.
denke es geht gar nicht direkt um das sms schreiben an sich sondern um den leichtsinn mancher autofahrer an sich und die folgen die es haben kann.
denn wenn was passiert dann sind nunmal andere leute die, die es meist am schlimmsten trifft und dessen sind sich so manche einfach nicht bewusst.

DaFadory
15.09.2009, 11:27
zum thema sms


doch auch schon getan, aber wenn man dann so ein video sieht regt einen das richtig zum nachdenken bzw. überdenken an.

habe ich auch schon getan und nun gehörig überdacht, sodass ich das nie wieder machen werde.

El^Padre
15.09.2009, 18:34
bin ja schon des älteren semesters....

a; finde diese art videos spitze..regen zum (nach-)denken an...

b; konnte den sinn von sms -> sms <- sms -< sms <- nie verstehen ? warum ruft man nicht einfach an, bevor man 30 mal hin und her tippt um sich dann doch um 8 abends in der eckkneipe zu treffen ?

Pycho
15.09.2009, 22:24
Na gut ich oute mich mal....ich find solche Videos, die übrigens schon lange in verschiedenen, auch in wesentlich krasseren Varianten rumgehen im Netz, vollkommen bekloppt und überflüssig. Diejenigen, an die´s gerichten sein dürfte, werden auch dadurch kaum abgeschreckt. Ps ja, vor der Touchscreenzeit hab ich auch des öfteren SMS während der Fahrt geschrieben. Was nicht heißen soll, das es richig ist.