PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim starten keinen Saft mehr* Erledigt*



VTI-Coupe
20.08.2009, 19:26
Ich habe meinen Wagen vor 2 Tagen in meine Halle gefahren und am nächsten Tag wolle ich ihn raus fahren und er sprang einfach nicht mehr an, d.h. kein Drehen des Anlassers.

1. Vermutung war bei mir sofort Batterie, als ich aber dann ein Batterie Ladegerät auf volle Spannung zum überbrücken angeschlossen habe, gab es nur komische Geräusche aus der Batterie. War wohl etwas viel Saft.

Ich habe dann mal die Batterie um zu kontrollieren ob sie funktioniert in meinen anderen Civic eingebaut, mein anderer Civic sprang mit der Batterie aber sofort an.

2. Vermutung Anlasser: Den habe ich dann ausgebaut und eine alte Batterie ran gehalten. Der drehte und kam auch raus im ausgebauten Zustand. Langsam aber die Batterie hatte auch nicht mehr viel Saft.
Habe ihn dann wieder eingebaut

3. Vermutung: Zündschloss. das habe ich an ein anderes angeklemmt aber trotzdem keine Veränderung in Sicht.

Heute habe ich es mit anschieben probiert! Er sprang sofort an. Als ich ihn dann wieder anlassen wolte , ging wieder die komplette Spannung runter und nichtmal anssatzweise hat der Anlasser versucht zu drehen.

Meint Ihr das da irgendwo eine Leitung druchgescheuert ist oder der Anlasser hat nicht genug Power aber mal eben einen bestellen kann ich ja auch nicht, wenn es der nachher nicht ist dann habe ich die Kosten umsonst gehabt.

Ich hoffe mal das ich morgen sonst jemanden finde der immer startet und ich mal mit dem Multimeter messen kann wo der Saft da flöten geht. Alleine ist das immer bescheiden :kotz:

Oder habt Ihr sowas schon mal gehabt oder wisst was es sein kann?

Relais habe ich auch schon einige durch getauscht (2 aus dem Sicherungskasten und die 3 vorne an der Batterie.)

Der Saft geht während des startens komplett runter! Sogar die Tankanzeige geht in der Zeit wieder runter auf NUll solange ich versuche zu starten.

MfG Maik

1HGEJ2
20.08.2009, 19:47
ist die masee vom anlasser dran;) ?
BEI MIR IST Sie manchmal abgeflogen. weil sie locker saß

VTI-Coupe
20.08.2009, 20:37
????

Die Masse zieht sich der Anlasser doch durchs Gehäuse oder nicht?

Denn die Masse bei meinem Anlasser test habe ich auch nur ans gehäuse bzw. das Loch gehalten wo die Schrauben durch gehen.

Das was Du meinst der Kleine Pin ist Klemme 50 oder was meinst Du? :-/

1HGEJ2
20.08.2009, 21:11
genau. ist son kleiner pin. wenn der ab ist, geht nix mehr. aber mitsicherheit ist deine batterie auch tot. wie meine :( hab heut ne neue geholt und springt an wie am ersten tag :)

12bar
21.08.2009, 00:25
Batterie oder Masseverbindungen checken,den am Getriebe mal anschauen,alle verbindungen nachziehen

VTI-Coupe
21.08.2009, 07:21
Ich teste das nachher mal alles ganz in Ruhe durch. Heute habe ich mal 4 statt 2 1/ std zeit am Tag (Freizeit) :roll:

Ich sag euch dann was ich raus finde :wink:

VTI-Coupe
22.08.2009, 14:33
So nachdem ich heute mal jemanden zum Starten gefunden habe, konnte ich in Ruhe alles durch messen.

Fehler gefunden und behoben.

Danke allen! :wink:

ChickeN
23.08.2009, 09:33
Schreib doch bitte noch hier rein, was es denn war - falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, würde ihm das sicher helfen...

VTI-Coupe
23.08.2009, 13:44
Oh ja uppppps :wink:

Das Massekabel hat einen zu großen Widerstand gehabt und dadurch hat das ganze E-System des Wagens nicht mehr durch schalten können.

Nur echt komisch das dass von einen auf den anderen Tag passieren kann :e

Ohne Multimeter hätte ich das nie raus gefunden.