PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffklappen - eure Erfahrungen damit?



Kyuubi
22.08.2009, 11:42
Servus!

Da bei uns in letzter Zeit immer häufiger gezielt laute Autos herausgezogen werden und db-Messungen erfolgen wärs sicher nicht schlecht die Möglichkeit zu haben meinen Targa kurzfristig leiser stellen zu können (die eingetragenen 99 db reichen leider nicht mehr ganz^^).

Solche Auspuffklappen sind da ja sehr interessant, wer von euch hat denn sowas schon verbaut und kann da aus Erfahrung berichten obs die Teile bringen, evtl sogar mit Vergleichsvideos:-) ?
Falls wer nen deutschen Händler weis der die "Einschweißversion" (http://www.rhdjapan.com/images/product/51297/Image/Normal/Image.jpg) besorgen könnte bitte gleich sagen, ansonsten besorg ich halt die Flanschvariante...

Und noch was an die Auspuffprofis: Bei komplett geöffneter Klappe ist ja trotzdem ein Strömungshindernis (Verwirbelungen usw) im Abgassystem.
Macht sich das irgendwie bemerkbar, bzw. kann das negative Auswirkungen auf nen aufgeladenen Motor bei Vollbelastung haben (höherer Staudruck oder sowas!?)?

RsAMD
22.08.2009, 16:13
Habe zwar keine Erfahrung damit aber einige Hersteller bauen das in den ESD ans Ende. Denke schon das die Verwirbelungen recht stark sind wenn man den in den MSD packt. Aber alles spekulation meinerseits. Interessiert mich aber auch sowas. Am besten gleich elektrisch in einem esd integriert.

Kyuubi
23.08.2009, 23:07
Die mit dem Dreiecksflansch kommen doch sogar zwischen Kat und Msd dacht ich!?

Hab heute mal zum Test nur ne kleinere Dichtung zwischen MSD und ESD gebaut, beim fahren wurde es dadurch schonmal gut leiser, also sollten diese Klappen wenn man z.B. 75% schließt auch einiges leiser machen...?

Würde nur gerne wissen ob die Teile auch wenn man normal die Klappe komplett auf hat den Abgasstrom so stören dass sich daraus irgendwelche Probleme(Nachteile) ergeben könnten - und ob diese auch von der Einbauposition abhängen.

strater
24.08.2009, 00:58
Schau mal hier nach, da sind einige Infos vom Hersteller. Ob die zum einschweißen sind weis ich nicht.

http://www.kspg-ag.de/pdfdoc/kspg_produktbroschueren/2007/pb02_abgasklappen.pdf

Kyuubi
24.08.2009, 23:02
Schau mal hier nach, da sind einige Infos vom Hersteller. Ob die zum einschweißen sind weis ich nicht.

http://www.kspg-ag.de/pdfdoc/kspg_produktbroschueren/2007/pb02_abgasklappen.pdf

Da steht zwar wie die Klappe die Geräusche reduziert, das wusst ich aber schon wie das in der Theorie funktionniert^^

Wie das ganze dann in der Realität aussieht wäre halt interessant von jemandem zu hören der so ne Klappe von TTR oder wem auch immer verbaut hat - und obs negative Aspekte gibt (was Hersteller ja nie dazuschreiben:wink:)

RX7-WUAST
25.08.2009, 00:33
wenn du noch keinen muffler hast hol dir den Varex muffler aus AUT. der hat ne klappe eingebaut mit system.

die normalen auspuffklappen sind im geschlossenen zustand :-/ net motorförderlich

und bei dem varex system haste auch ne fernbedienung und is auch net teuer (~250 euro bis hier)