PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B u. D Motoren verschiedene Kompressoren ?



EJ2inside
23.08.2009, 20:16
Ja ganz einfache Frage... haben B und D Motoren verschiedene Klimakompressoren ?

Die Bohrung von meinem D15B7 Klimakompressor passt nicht an meinen B Block dran ... woran kanns liegen?

Außerdem scheinen die Klimaflansche die oben auf dem Kompressor sitzen auch anders angeordnet zu sein weil die Leitungen wollen da auch nicht wirklich dranpasssen.

Danke schonmal an den Schlauen ders aufklären kann ...

12bar
24.08.2009, 02:26
ja passen nich untereinander so ist es

ChickeN
24.08.2009, 10:07
Die Kompressorhalter, die Kompressoren, und die Leitungen sind auf jeden Fall unterschiedlich, beim Rest bin ich mir nicht ganz sicher...

Falls du aber tasuchen magst - halter und kompressor vom D Motor müsste ich noch haben - würde 1:1 gegen die B-Series Teile tauschen...

Habe auch noch viele Leitungen und kleinkram rumliegen - falls du noch was brauchst...

EJ2inside
24.08.2009, 11:39
Ja cool das würd ich denk ich machen, hab ja b16 Halter und Kompressor aber von nem rhd und es sieht so aus als wären da die Anschlüsse nicht passend für die lhd schläuche.

ChickeN
24.08.2009, 12:19
Wenn ich das nächste mal in der Garage bin schaue ich mal den Kompi an,
muss auch erstmal schauen wo der vom D-Series hingekommen ist.
Nen Halter habe ich aber zu 100%.

Wegen den Anschlüssen - das weiss ich nicht, aber evtl kann man sich da ja auch mit anderen Leitungen helfen...

Ich hoffe mal das eilt bei Dir nicht, denn bis ich wieder in der Garage bin kann noch etwas Zeit vergehen (Wochen, nicht Jahre...).

EJ2inside
24.08.2009, 14:43
Naja eilt nicht direkt brisant, aber wäre schon gut wenn dus so schnell wie möglich hinbekommen könntest. will mein Coupe eigentlich erst verkaufen wenn die klima drinnen ist.