PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Like a Traktor



rocka
25.08.2009, 07:33
Hi Leute,

ich glaub mein EG5 ist gestern übern Jordan gesprungen.
Er hat die letzten Tage schon Mucken beim Fahren gemacht, bin aber leider nicht dazu gekommen zu schauen woran es liegen könnte.
Es war auf jeden Fall eine Ruckelpartie im Auto... während der Fahrt blieb immer wieder die Gasannahme aus (würde ich jetzt sagen).
Gestern lief er wieder einwandfrei, was mich total gewundert hat.

Doch 50m vor meiner Haustür ist er mir an der Ampel dann fast aus gegangen, sodass ich schon leicht Gas geben musste.
Als ich dann bei Grün losgefahren bin, tat es nur noch schläge, er hat sich angehört wie ein Traktor hat lauter fehlzündungen rausgeknallt.

Leistung war quasi keine vorhanden.

Als ich dann mehrere Stunden später umparken musste, habe ihn in meinem "wut" etwas schlecht geparkt. Aber er sprang wieder einwandfrei an und machte keine Mucken...
Ich verstehs nimmer...

deFrezzer
25.08.2009, 08:05
verteiler

den tauschen bzw kabel prüfen und der spuck ist vorbei.

rocka
25.08.2009, 08:51
Zündverteiler?

Wie kommst du zu der Annahme?

CivicEG4
25.08.2009, 11:01
Zündmodul im Verteiler, das bei warmen Temperaturen abspackt:wink:

rocka
25.08.2009, 11:55
muss ich beim ab und anbau irgendwas beachten? dann nehm ich den vom del sol runter und teste den mal, ob es dann funktioniert.

CivicEG4
25.08.2009, 12:00
Ja auf jeden Fall die Position markieren vom Verteiler zum Kopf, das du zumindest weist wie der jeweilige Verteiler am entsprechenden Fahrzeug stand :)

rocka
25.08.2009, 12:04
Ja auf jeden Fall die Position markieren vom Verteiler zum Kopf, das du zumindest weist wie der jeweilige Verteiler am entsprechenden Fahrzeug stand :)

ok...
Ist das jetzt selbsterklärend? :)
Hatte schon fast alles mal auseinander gehabt aber das teil noch nicht...

deFrezzer
25.08.2009, 16:50
ok...
Ist das jetzt selbsterklärend? :)
Hatte schon fast alles mal auseinander gehabt aber das teil noch nicht...


selbsterklärend in dem sinn das du dir die einstellen beim rückbau sparst.

auseinander sollst du den auch nicht nehmen.
nur 3 Schrauben lösen und umbauen.