PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Eindrücke von meinem Accord 2.2i CTDi



uwe114
07.07.2004, 17:25
Hallo,

nur mal so zum Einstand. Ich habe seit Samstag nen Accord 2.2i CTDi Executive Lim. Und bin total begeistert. Für alle Fans des Dieselmotors kann ich nur sagen kaufen kaufen kaufen. Der fährt echt geil, zieht unten rum kräftig an und man hört fast nix vom Diesel. Vibrationen sind auch ein Fremdwort für den Motor. Man muß Honda dazu gratulieren. Ein Sahnestück!
Ich bin mal auf den Verbrauch gespannt, man fährt ja nicht immer langsam. Wenn ich dann paar mal tanken war wird ich hier mal was schreiben. Wie sind denn sie Verbräuche anderer hier im Forum? Diesel versteht sich!
Paar Sachen habe ich schon entdeckt die verbesserungswürdig sind. Ich hoffe Honda liest hier im Forum mit:

·Abblendlicht schaltet nicht aus bei Zündung aus/Schlüssel raus, normale Autos gehen dann auch Standlicht
·Kopfstützen sind nicht neigungsverstellbar
·Lenkradtasten nicht beleuchtet
·Zündschlüssel einklappbar a la Audi/VW sind viel praktischer
·Außentemperaturanzeige muß immer umständlich hin und her gestellt werden
·Motorhaube manuell mit Stab sichern/offen halten ist auch nicht gerade neuester Stand

Ansonsten aber wie gesagt ein klasse Auto mit guter Verarbeitung und Top-Design. Weiter so!
:P

Gladiac900
07.07.2004, 20:31
Kopfstützen ist echt schwach bei honda --> verstellbar wäre echt super !
Nen Haubenlift könnten die wirklich auch mal einbauen....


Aber...

Lenkradtasten, findet man doch auch noch bei ner Sonnenfinsternis ohne beleuchtung :wink:
Einklappbarer Schlüssel....hmm... das ist doch kein VW :roll:
Außentemp. hin und her stellen....wer schaut den auf die gesamtkilometer,,ich hab immer die temp. da..

Was aber extrem schwach ist, das es keinen Bordcomp. gibt in der Preisklasse.
Klar, man braucht sowas nicht, aber nett wäre es schon, wobei die benötigten Daten eh sicherlich von der elektronik geliefert werden würden.

CeaL-ATS-CL9
07.07.2004, 20:42
Kann mir eigentlich mal jemand verraten, was dieses Schwachsinnsschloß bei der Fahrertür für die Kofferraumentriegelung wie eine Daseinsberechtigung hat? :-?

Wenn man da abschließt, kann man zwar den Hebel nicht mehr hochziehen, aber am Kofferraumdeckel kann man immernoch öffnen. :roll:

Ist das nur bei meinem so, oder habt Ihr das auch?

centurion_s
07.07.2004, 22:23
Der abschliessbare Kofferaumhebel ist dafür gut, wenn Dir jemand die Scheiben einschlägt, ist er noch lange nicht im Kofferraum. Also wenn Wertgegenstände im Auto, dann im Kofferraum. Deshalb kann man die Sitze ja auch nur von dort aus entriegeln. War schon bei meinem CC7 so.

centurion_s

HGB82-HH
07.07.2004, 22:26
Moin,
schau mal im Kofferraumdeckel rechts, da ist ein kleiner Schalter. Den einfach in die andere Position bringen und schon geht der Kofferraum nur noch per Schlüssel auf. Das Schloss im Innenraum ist, wie du schon sagtest nur zum verriegeln des Hebels da.
Hoffe ich konnte helfen.

@ Uwe114: Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt!

Gruß, HGB.

CeaL-ATS-CL9
07.07.2004, 22:35
@HGB82-HH
Danke für den Tipp! Nach dem Schalter im Kofferraumdeckel werd ich beim nächsten Mal mal gucken.

Das hat mich bisher ziemlich gestört, dass wenn die Zentralverriegelung offen ist, man den Kofferraumdeckel öffnen kann.
Ich hab bisher schon öfter die Zentralverriegelung von innen zugemacht, aber nichts destotrotz werd ich weiterhin so verfahren.

James Dean
08.07.2004, 10:17
hallo,

wenn es den diesel mit automatik geben würde, wäre das
mein nächster accord...

noch eine kurze nörgelei:
wenn man die klimaanlage auf automatik hatte und wieder
ausstellt, muss man, wenn man ohne klima weiterfahren will,
dreimal (!!!) auf den touchscreen drücken für:

- manuell klima aus
- belüftungsdüsen wählen
- lüfterstärke wählen

warum kann denn nicht die zuletzt gewählte einstellung gespeichert
bleiben ??

gruss
uwe

INSIGHTOWNER
08.07.2004, 21:41
Das mit dem Schloss an der Fernentriegelung ist ein Zugeständnis für den amerik. Markt. Dort gibt es das Valet-parking, zb. an Restaurants, wo man seinen Wagen abgibt und parken lässt .
Einfach nur dafür, das keine ungebetene Person durch den Kofferraum wühlt ......

Jochen
08.07.2004, 22:56
Hallöchen



·Abblendlicht schaltet nicht aus bei Zündung aus/Schlüssel raus, normale Autos gehen dann auch Standlicht


hm, was sind denn normale Autos? Kann es sein das du vorher ein Auto aus dem VW Konzern hattest? Kenn diese Automatik eigentlich nur daher, viele andere Marken setzen auf das traditionelle System mit dem Warnsummer. Finde ich viel besser, so kann man auch im Notfall mal Licht anlassen und den Schlüssel abziehen!

Schöne Grüße
Jochen

Tim-CL9
31.07.2005, 15:53
Kann mir eigentlich mal jemand verraten, was dieses Schwachsinnsschloß bei der Fahrertür für die Kofferraumentriegelung wie eine Daseinsberechtigung hat? :-?

Wenn man da abschließt, kann man zwar den Hebel nicht mehr hochziehen, aber am Kofferraumdeckel kann man immernoch öffnen. :roll:

Ist das nur bei meinem so, oder habt Ihr das auch?

Sag mal, ist das mittlerweile bei Dir behoben?
Bei mir funktioniert das abschließen auch nicht :-(

Grüße, Tim

Deathbrother
01.08.2005, 08:48
Find das schon lustig, was euch alles stört...
habt ihr das nicht schon vor dem kauf alles gewusst und akzeptiert?

im nachhinein drüber meckern bringt doch nichts... :wink:

Ich find das alles lächerlich und bin mit allen Accords, die ich bis dato hatte seeeeehr zufrieden...

Tim-CL9
01.08.2005, 09:09
Find das schon lustig, was euch alles stört...
habt ihr das nicht schon vor dem kauf alles gewusst und akzeptiert?

im nachhinein drüber meckern bringt doch nichts... :wink:

Ich find das alles lächerlich und bin mit allen Accords, die ich bis dato hatte seeeeehr zufrieden...

wieso was uns stört???
Das ist schon ganz sinning wenn amn den Kofferraum versperren kann! Versicherungstechnisch und auch wenn ich an der AMpel stehe können Leute von Außen an den Kofferraum und was entwenden.

Kaputte Sachen muss man nicht hinnehmen, vorallem nicht beim Teuersten Serienauto von Honda (im Moment ((Legend abwarten)) )


Grüße, Tim

_deleted
01.08.2005, 16:04
Herzlichen Glückwunsch, fast Nachbar! :D

Licht bleibt bei mir auch an, obwohl Motor+Zündung aus.Liegt aber an den Xenonscheinwerfern, damit die nicht jedesmal neustarten müssen.
Sonst bin ich soweit eigentl. mit allem Zufrieden... :)

hbac
01.08.2005, 18:55
Habe bisher (12tkm) überhaupt noch keine Probleme.
Die Xe beim exe sind dadurch, daß sie ein extra Steuergerät haben, sogar beim Motor aussschalten leistungsstabil. Wenn man z.B. an einer Schranke steht und den Motor wieder anschaltet, gibt es nicht mal ein Flackern. Genial.
Bei allen 10 anderen Autos , die ich hatte, ging fast das Licht aus. Das Acci - Radio merkt das Starten leider auch sehr deutlich.

Hotnight
02.08.2005, 00:02
Dachte die Lenkradtasten sind nun beleuchtet??!!


gruss

HomerJ.
02.08.2005, 09:00
Hi,

also, bei mir leuchten die Lenkradtasten - auch die Fensterheber-Schalter auf der Fahrerseite sind beleuchtet. Mein Acci, 2,2 CTDI ist ein Monat alt. Soweit ich weiß, ist dass auch bei den 2005er Modellen Standard.

Sonst hab ich so gut wie keine Probleme - lediglich die Seitenverkleidung auf der Fahrertür scheppert ein bisschen beim Beschleunigen - aber das stört nich wirklich - vielleicht lass ich es mal reparieren. Es ist so leise, dass man es aber eigentlich kaum hört...

Achja - verbrauch bei mir: 6.0 Liter mit den ersten beiden Tankfüllungen (hauptsächlich Autobahn, und ein paar Kurzstrecken dazwischen)

Lg
HomerJ.

Schrödi
09.08.2005, 23:47
Bin heute mal Probe gefahren :D

Was mich stört ist die Umständliche Scheibenwischerbetätigung, außer man stellts auf Automatik. Der Hebel müßte ein Stück höher gesetzt sein , dann könnte man auch die einzelnen Positionen ersehen.

Das Lenkrad müßte dicker und vielleicht ein wenig kleiner sein :|
Das der kein Bordcomputer hat ist enttäuschend, sonst alles Serie was man will aber kein Bordcomputer :/

Sonst ein Top Wagen, viele Spielereien, die nützlich sind und Spaß am Fahren machen :)

Nächste Woche wird der 2.0 Sport Probegefahren und dann mal sehen :D

elGusano
10.08.2005, 00:48
Bin heute mal Probe gefahren :D

1. Was mich stört ist die Umständliche Scheibenwischerbetätigung, außer man stellts auf Automatik. Der Hebel müßte ein Stück höher gesetzt sein , dann könnte man auch die einzelnen Positionen ersehen.

2. Das Lenkrad müßte dicker und vielleicht ein wenig kleiner sein :|
Das der kein Bordcomputer hat ist enttäuschend, sonst alles Serie was man will aber kein Bordcomputer :/

3. Sonst ein Top Wagen, viele Spielereien, die nützlich sind und Spaß am Fahren machen :)



zu 1.: Wer schaut den bitte während der Fahrt auf den Wischerhebel?!? Die drei Positionen wirst dir doch wohl merken können, oder musste aufn Blinkerhebel auch schaun :wink: :P

zu. 2.: Find ich gar net, aber das is wohl subjektiv. Liegt meiner Meinung nach gut in der Hand und kleiner ist wohl als Serienlenkrad nicht drin. Die Zeiten von 30er Momos sind auch langsam vorbei :roll:

zu. 3.: Da stimm ich dir zu 100% zu... wobei sich das nicht Spielerei nennt sonder Ausstattung gayfight :lol:

P.S.: Ich hoff zu versehst Spass, denn zu so später Stunde schreib ich of etwas zynisch :wink:

Schrödi
10.08.2005, 01:19
Kein Problem :D

zu 2. es ist nervend auf der Autobahn, bei hoher Geschwindikkeit, zu schauen das der ordenlich Wischt und dat net so schnell dass man was an denn Augen bekommt :lol: aber auf der Rücktür hatte ich alles im Griff 8)

zu 3. Schau in meiner Sig. :wink: ich kenne kaum Ausstattung :lol:

MfG
Micha

elGusano
10.08.2005, 01:27
Kein Problem :D

zu 2. es ist nervend auf der Autobahn, bei hoher Geschwindikkeit, zu schauen das der ordenlich Wischt und dat net so schnell dass man was an denn Augen bekommt :lol: aber auf der Rücktür hatte ich alles im Griff 8)

zu 3. Schau in meiner Sig. :wink: ich kenne kaum Ausstattung :lol:

MfG
Micha

Gut, wenigstens einer der nicht gleich einschnappt :D

zu 2.: hast ja eigentlich recht, brauchte auch erst nen Regentag bis die Bedienung intuitiv war :wink:

zu.3.: Tschuldigung, ich vergaß... is schon zulang her dass ich den EJ2 gefahren bin... der hatte echt nix drin :/ da versteh ich deine Freude über eigentlich "selbstverständliche" Ausstattung :D

Exec
10.08.2005, 09:05
hallo,

wenn es den diesel mit automatik geben würde, wäre das
mein nächster accord...

noch eine kurze nörgelei:
wenn man die klimaanlage auf automatik hatte und wieder
ausstellt, muss man, wenn man ohne klima weiterfahren will,
dreimal (!!!) auf den touchscreen drücken für:

- manuell klima aus
- belüftungsdüsen wählen
- lüfterstärke wählen

warum kann denn nicht die zuletzt gewählte einstellung gespeichert
bleiben ??

gruss
uwe

Das kann ich nur bestätigen. Es nervt mich jedes Mal, wenn ich vom FR-V in den Acci umsteige. Am FR-V haben sie es mittlerweile wohl kapiert, das nicht alles über Touchscreen Sinn macht. Was mich ganz besonders im Accord nervt ist, dass man das Gebläse nicht einfach mal kurz in der stärke verstellen kann....jedes Mal der blöde Screen.

Im FR-V habe ich meine Wippe und fertig. Dazu kommt, dass man im Accord die mittleren Düsen nicht zu machen kann.

elGusano
10.08.2005, 10:15
hallo,

wenn es den diesel mit automatik geben würde, wäre das
mein nächster accord...

noch eine kurze nörgelei:
wenn man die klimaanlage auf automatik hatte und wieder
ausstellt, muss man, wenn man ohne klima weiterfahren will,
dreimal (!!!) auf den touchscreen drücken für:

- manuell klima aus
- belüftungsdüsen wählen
- lüfterstärke wählen

warum kann denn nicht die zuletzt gewählte einstellung gespeichert
bleiben ??

gruss
uwe

1. Das kann ich nur bestätigen. Es nervt mich jedes Mal, wenn ich vom FR-V in den Acci umsteige. Am FR-V haben sie es mittlerweile wohl kapiert, das nicht alles über Touchscreen Sinn macht. Was mich ganz besonders im Accord nervt ist, dass man das Gebläse nicht einfach mal kurz in der stärke verstellen kann....jedes Mal der blöde Screen.

2. Im FR-V habe ich meine Wippe und fertig. Dazu kommt, dass man im Accord die mittleren Düsen nicht zu machen kann.

zu. 1.: Das ist aber wohl nur bei der Ausstattung mit Navi! Mit dem normalen Soundsystem hat man zwei Tippschalter. Also nicht gleich den ganzen Acci verteufeln... :wink:

zu. 2.: Warum zum Teufel wollt ihr alle die mittleren Düsen zumachen?!? :roll: Ausserdem hat man doch die Möglichkeit anderer Belüftungsmodi...

_deleted
10.08.2005, 18:14
Mit dem Scheibenwischer habsch keine probleme, der regensensor arbeitet Super.hab den immer auf auto stehen.Und bei Bedarf stell ich denn etwas empfindlicher ein.
Bordcomputer??...o.k wäre nicht schelcht, aber hab ja ne Tankanzeige und kann kopfrechen.. :P

Lenkrad ist richtig, etwas griffiger wäre nicht schlecht.Der carli hier aus dem forum, hat seins aufpolstern lassen.Sehr nice... 8)
Kam um die 250,-€...inkl. zweifarbigen Leder.

Tim-CL9
10.08.2005, 18:35
Mit dem Scheibenwischer habsch keine probleme, der regensensor arbeitet Super.hab den immer auf auto stehen.Und bei Bedarf stell ich denn etwas empfindlicher ein.
Bordcomputer??...o.k wäre nicht schelcht, aber hab ja ne Tankanzeige und kann kopfrechen.. :P

Lenkrad ist richtig, etwas griffiger wäre nicht schlecht.Der carli hier aus dem forum, hat seins aufpolstern lassen.Sehr nice... 8)
Kam um die 250,-€...inkl. zweifarbigen Leder.

Das Lenkrad passt mir relativ gut, habe Leder um!?! Oder lütsche FInger ;-)
Die Tankanzeige zeigt einen Bald jeden KM an ;-)

Grüße, Tim

legend27
11.08.2005, 20:41
Mein Nachbar, der einen Accord, Bj. 2001 fährt, hat mir empfohlen den Diesel zu fahren. Hab ich gemacht.

Leise ist er beim Fahren wirklich, Dieselnageln hört man nur im Standgas. Was mir aber auffiehl ist, daß der Turbolader wohl zu lange beim beschleunigen (hochdrehen) braucht, und so kommt der Schub stark verzögert, wenn man aufs Gas tritt. Da hängt mein Legi viel direckter am Gas, trotz Automatik. Man kann sich daran gewöhnen aber bei den TDIs ist das nicht so.

Ein weiterer Punkt ist vielen wohl nicht so wichtig. Aber, der neue Accord ist nicht so gemütlich eingerichtet wie der Vorgänger. Meine Freundin hat seit ein paar Monaten einen CG7. Daher weiß ich, wie der alte ist. Der Himmel z. B. hat kein Velour mehr sondern Stoff. Sonst ist die Verarbeitung aber top.

Grüße
Ralph

hbac
11.08.2005, 22:10
Das mit dem Turboloch ist wohl eher ein Märchen. Sonst wären die Zeiten 0-100 wohl kaum denkbar. Da der CN1 richtig leise ist, gibt es eher den gegenteilgen Effekt: Sowohl im ersten als auch im zweiten dreht man den Motor sehr leicht beim scharfen Beschleunigen an die 5000U/min. Und da regelt er ganz brutal ab. Vielleicht bin ich zu lange Benziner gefahren, aber vom Einsetzen des Turbo im Sinne von plötzlichem Leistungszuwachs habe ich noch nichts bemerkt. Möglicherweise gibt es aber Streuungen, denn der Vorführwagen zog erst ab etwa 1100U/min, während mein gekauftes Auto schon ab 800 Gas annimmt (Bj. 2005 : 2004?).
Gelsenkirchener Barock fehlt tatsächlich vollkommen. Die Honda-Leute waren beim Accord sogar so verschämt, daß sie das Wurzelholz im executive schwarz gemacht haben. Das muß man so oder so mögen und sich dann besser ein anderes Auto zulegen.