PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem Angebot? Neuer Accord + neuer Lack



Fujit
27.03.2005, 11:38
Hallo Jungs,


ich habe ein Angebot von einem seriösen Honda-Händler bekommen:


Honda Accord Komfort (neuer Accord)
Bj. 07/03, ca. 27.000 km

Farbe: rot

Preis: 13.000 EUR


Das Problem ist, dass das Auto einen Transportschaden hat! Ein alter Mann wollte das Auto nach Spanien verschiffen lassen, doch leider war der Spediteur kein Profi! Dadurch hat das Auto an der Fahrerseite was abbekommen!
Es wurden alle beschädigten Teile getauscht und neu lackiert! Aber der Lack ist Scheiße bzw. es wurde schlecht lackiert! Das Auto war auf der Richtbank und es wurden keine Schäden festgestellt, auf Wunsch kann sogar ein unabhängiger Sachverständiger einbezogen werden, meine der Händler!

Der Händler meinte er würde es mir kompl. neu Lackieren in meiner Wunschfarbe!
bzw. was kostet eine kompl. Umlackierung ca. ???


Was meint Ihr, lohnt es sich oder lieber Finger weg ???


Gru0 + Dank


fujit

HondaBeast_4Life
27.03.2005, 11:46
Also 13000,- für ein 2Jahre altes Auto mit so wenig KM ist meienr Meinung nach n Hammerpreis.

Ne Kompletlackierung kostet, wenn du n LAcker findest ca 1000-1500, dafür hast dann aber deine Wunschfarbe, dann biste insgesamt bei max 15000,- was imer noch n sehr guter Preis ist.

Wenn das Auto nichst weiter hat, alle Teile gewechselt wurden würd ich zuschlagen

Henric

TazDevil
27.03.2005, 12:20
Dem kann ich mich nur anschließen!Nur mit den Lackkosten,wär ich etwas vorsichtig!Der Preis variiert je nach Lack!Uni,Met.-lack,Perleffekt oder FlipFlop...Würde auf bis zu 2500,-/3000,- einkalkulieren!

serhatcoupepower
27.03.2005, 14:35
wenn du eine andere farbe nimmst, kommst du nicht unter 2000 weg, da auch alle gummis und motorraum lackiert werden müssen. unterschätzt es nicht.
Nur bei pimp my ride lackieren sie aussen und gut innen bleibt die alte farbe :D

HondaBeast_4Life
27.03.2005, 17:00
Bei Pimp My Ride machen die ee nur Pfusch, bauen erst das Bodykit dran und lackieren dann die gesamte Karre.

Also bei meinem Lacker, kann man ne Komplettlackierung für ca 1000-1500,- bekommen.

Kommt auf die Größe des Autos an und wieviel Spachtelarbeiten gemacht werden müssen, wobei bei so nem neuen Auto da nicht viel sein dürfte, naja und Tütgummis etc müsste man halt in Eigenleistung abbauen, n bissl was selber machen ist auch nicht verkehrt

Henric

Fujit
27.03.2005, 19:23
Danke jungs!

Ich werd am Donnerstag erstmal ne Testfahrt machen und sehen ob die Karre auch gut ist!

Ich werd wahrscheinlich nur das Rot nochmal neu draufmachen lassen, weil dann kann ich Ihn vom Preis drücken! Und das Auto in Rot siehr auch nicht schlecht aus!

Ich bekomm noch am Mittwoch Bilder von dem Transportschaden, bin mal gespannt wie schlimm das war!


Falls alles klar geht, bin ich ab nächster Woche besitzer eines fast neuen Accords!

Kanns kaum erwarten, mein erster Honda!


Gruß + Dank