PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic SI Coupe 2006 HU und AU



EG_XXX
26.08.2009, 14:35
Hallo,

gibt es hier im Forum irgendjemanden der bereits einen SI Coupe zugelassen hat.

Für Tüv wird benötigt:

- Lichttechnisches Gutachten (Frontscheinwerfer)
- Abgasgutachten

Beides extrem kostspielig :kotz:



Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
TripleX

Madiaks
26.08.2009, 15:26
Honda-Fugel aus Chemnitz haben das US Civic Coupe mit deutscher Zulassung verkauft evtl. können die dir helfen... probier es einfach mal.

EG_XXX
26.08.2009, 15:48
Honda-Fugel aus Chemnitz haben das US Civic Coupe mit deutscher Zulassung verkauft evtl. können die dir helfen... probier es einfach mal.

Ok ich lass mal anklingeln

THX

EG_XXX
27.08.2009, 11:15
Ok hab jetzt mit Honda Fugel telefoniert stellt sich extrem schwierig da. Es gibt keinerlei Gutachten etc. für das Auto.

Das war ne einmalige Gelegenheit und war ne komplette Einzelabnahme wird sich auch bei dem Tüver nicht wieder wiederholen lassen. "Sowas macht er nie wieder" die Aussage.

mmh ich telefonier jetzt mal mit noch ein paar US Car Profis.

Vielleicht hat irgendjemand von euch noch ne Idee?!

profex
27.08.2009, 12:49
Was ist den ein Abgasgutachten ?
Was so alles in den Abgase drinne ist oder einfach ne AU ??

toast
27.08.2009, 13:10
Das sind die 2 Dinge, die immer Probleme machen bei importierten Fahrzeugen, die es hier nicht gab.

Für das Abgasgutachten muss ein gesamter Fahrzyklus ermittelt werden -> Kosten um die 1000 Euro

Das Lichttechnische Gutachten kostet so 500-600 Euro.

Bisher konnte ich leider nur feststellen, dass die Leute die hier Importe verkaufen wie zB nen DC5 auch nicht helfen wollen wenn die Fahrzeuge nicht direkt von Ihnen gekauft werden. Stehe ja im Moment vor den selben Problemen mitm DC5 und keiner will helfen bei der Zulassung (auch nicht gegen bares...) :|

Vince
27.08.2009, 14:17
frag doch mal bei ttr-performance nach
die verkaufen das teil doch

Chronicsmoke
27.08.2009, 14:28
(...)
Bisher konnte ich leider nur feststellen, dass die Leute die hier Importe verkaufen wie zB nen DC5 auch nicht helfen wollen wenn die Fahrzeuge nicht direkt von Ihnen gekauft werden. Stehe ja im Moment vor den selben Problemen mitm DC5 und keiner will helfen bei der Zulassung (auch nicht gegen bares...) :|

- Musste leider die gleiche Erfahrung machen. War vor zwei Jahren auch drauf und dran, einen DC5 von einem Amerikaner zu kaufen. Da die Folgekosten für Zoll, Import und vor allem für den TÜV unkalkulierbar waren, habe ich es gelassen und die Vernunftsvariante FK2 gewählt. Zuvor habe ich mich bei den HONDA-Händlern in der Region umgehört, weil die hier viel mit Amis zu tun haben (Ramstein ist in der Nähe). Aber die konnten und wollten mir nicht weiter helfen. Habe auch bei Nnomo angefragt und den Importeuren, die hier im Forum unterwegs sind. Die Resonanz war wirklich enttäuschend. Schade eigentlich, dachte ein Forum wäre u.a. dazu da, Tipps zu geben oder zu helfen.

@toast: Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, denn das Import-Thema ist hier bestimmt für einige interessant. Kannst ja auch mal bei ACT (http://www.americanct.de/content-26-uscar.html) anfragen, vielleicht sind die gewillt und in der Lage, Dir weiter zu helfen.

EG_XXX
27.08.2009, 14:45
@ toast
das sind genau die Informationen die ich jetzt auch eingeholt habe und woran es hakt

@ Vince
habe TTR auch schon angerufen, der ist auch noch nicht durch und die wissen am Montag mehr.

@ Chronicsmoke
habe jetzt eine US Car Umrüster gefunden der 27 Jahre Erfahrung aufweißt. Hab mit ihm telefoniert klang sehr vielversprechend. Halte euch auf dem laufenden.
ACT keine chance hab auch schon telefoniert mit denen die haben keinerlei Informationen zu den SIs und auch noch keinen umgerüstet und getüvt. wenn dann würde es ca. 2300 Euro kosten haben die mir gesagt.

toast
27.08.2009, 15:14
sofern das nicht irgendwo vorhanden ist bei nem importeur, muss das abgasgutachten selbst gemacht werden. stecken im civic und im rsx die selben k20 spezifikationen? fürn rsx gibts nen abgasgutachten, kostenpunkt 350 euro. inwiefern das anwendbar ist weiss ich nicht, sollte aber ja bei selber motorspezifikation gehen...

mit ganz viel wohlwollen bekommt man für die scheinwerfer ne ausnahmegenehmigung und kann sich die prüfung sparen. jedoch kann man das bei xenon gleich vergessen (auflagen automatische lwr, scheinwerferreinigungsanlage und eben das lichttechnische gutachten für gasentladungslampen, das lässt sich bei xenon nicht umgehen). also wenn nur halogen :wink:
bei den ganzen scheinwerfern gibts meist auch keine elektronische lwr, dafür gibts aber halt problemlos ne ausnahmegenemigung. kosten zwischen 0-500 euro bei der zulassungsstelle, da gibts keine fixpreise für (hier bei mir zB 160 euro).

sw und abgas sind eben die größten probleme, alles weitere lässt sich irgendwie auch lösen.
fürn dc5 gibts in england nen modellreport, in dem auch das abgasverhalten gemessen wird. das ist einfach ausgedrückt wie ne einzelabnahme bei uns. jedenfalls gibts dadrin den nachweis, das der dc5 euro 3 packt.
leider bin ich da noch nicht weiter, ich denke jedoch das es da schon wirklich nen wohlgesonnenen prüfer brauch, der spaß an soner zulassung hat.

bei ner normalen au, wird eben das abgasverhalten für nen eu-zyklus nicht gemessen. da gibts ja einfach nur die festgelegten co werte etc die verglichen werden...

EG_XXX
27.08.2009, 15:36
K20A2


Found in:

2002-2004 Acura RSX Type-S

K20Z1

Found in:

2005-2006 Acura RSX-S

Der K20Z3 Civic SI (FG2) wird in den USA als sehr emissionsarm angepriesen müsste demnach ähnliche spezifikationen wie der K20Z4 aus unserem FN2 haben der ja Euro4 packt. Da der RSX-S ja 210 PS hat lässt sich das Gutachten wohl nicht als Vergleich heranziehen.

Ich bleib aufjedenfall an dem Thema dran!

toast
27.08.2009, 15:56
Gutachten ist für

Acura RSX
2006
K20AS (2,0 l)
M-Transmission
2WD

und bei nem anderen Händler gibts noch ein von 2005

RSX
2.0l
2005
Euro 3

SPY#-2194
29.08.2009, 19:12
Mal ganz ehrlich gefragt. Ihr dachtet doch nicht ernsthaft, dass euch Leute wichtige Infos geben zum thema Import die damit ihr geld verdienen!? :-/ Auch wenn das hier ein Forum ist, bei Geld endet nunmal LEIDER jede "Freundschaft". Die Erfahrung durfte ich auch schon machen...
Also die Anfrage, erstrecht bei einer Instanz wie dem Fugel, hättest du dir gleich sparen können! Und ne EInzelabnahme glaube ich einfach nicht. Der Typ is Händler und ganz sicher nicht der Dümmste. Und er hat auch schon mehr als einen Si verkauft. Er will einfach sein "Monopol" behalten, is doch logisch.

Viel Erfolg dennoch bei euren Bemühungen! ;-)

toast
30.08.2009, 11:32
Bisher konnte ich leider nur feststellen, dass die Leute die hier Importe verkaufen wie zB nen DC5 auch nicht helfen wollen wenn die Fahrzeuge nicht direkt von Ihnen gekauft werden. Stehe ja im Moment vor den selben Problemen mitm DC5 und keiner will helfen bei der Zulassung (auch nicht gegen bares...) :|

+10 kleine zeichen :wink:

R#2680
30.08.2009, 11:55
@spy-2194
denke auch das die jungs hier wissen das es nichts geschenkt gibt.
die müssen schon ein paar kröten springen lassen,davon ist ja von vornherein auszugehen.bin da kein spezi,denke aber das man bei nem modell das es hier nicht gibt,schon 2000€ für tüv/au und eventuelle umbauten einplanen muss.
wenn einer der jungs die hier importieren,und ihre tüv-spezis haben,ihnen da helfen kann so dass natürlich auch für die was hängen bleibt,warum nicht!?
ich würde die als importeur sicherlich auch nicht direkt zu meiner quelle des gutachtens führen,sondern den wagen nehmen und ihn selber vor fahren!
und ihn weit fern des ganzen warten lassen!
wenn der besitzer das nicht will.......pech gehabt,weitersuchen!!:wink:

toast
30.08.2009, 16:05
naja so wie es aussieht haben die meisten ja weder das nötige lichttechnische gutachten für die scheinwerfer, geschweige denn die das nötige abgasgutachten. und bisher habe ich auch nur gehört das z.B. bei den dc5 auch immer nur 200 ps motorleistung eingetragen sind, was defacto ja nunmal nicht der wahrheit entspricht, auch wenn man von 10% streuung redet etc.
also ganz koscher ist das alles nicht und wenn sich wirklich mal jemand mit ahnung dafür interessiert, gibt das ganz schön ärger, stilllegungen, beschlagnahmung von fahrzeugen oder sonstwas :-/
das ist die sache dann auch nicht wert meiner meinung nach. und ich bin eben gewollte auch 3000 euro oder sowas für ne saubere zulassung zu zahlen. aber ist klar, wenn ich nachher die gutachten in der hand hätte, würde ich die auch nicht verschenken. aber davon redet ja auch keiner :-)

Kintaro
30.08.2009, 21:48
Vergesst nicht das EMV Gutachten was für Fahrzeuge ab EZ 10/2002 noch ansteht:wink:

Wenn man nicht gerade einen Kulanten Prüfer hat können selbst diese 3000€ zu wenig sein,zumindest wenn man es 100% haben will!

toast
31.08.2009, 07:56
für das emv gibts wohl auch ne ausnahmegenehmigung wie für die e-lwr, da dieses eben auch nicht wichtig für die verkehrssicherheit ist und die kosten nicht im verhältnis stehen.

aber stimmt schon, 3000 euro sind tatsächlich recht eng gesteckt je nachdem wie erfolgreich die prüfversuche verlaufen an abgas und leuchten!

ttr hat jetzt nen dc5 im angebot, den ich mir schonmal beim vorherigen englischen importeur angesehen habe. zulassung für 1500...
naja nur der fahrzeugpreis ist nett für glatte 15.000 euro. inseriert war der wagen für unter 9800 pfund was grob gerechnet deutlich unter 11.500 euro entspricht. kann man ja auch gut auf den bildern sehen gayfight

EG_XXX
01.09.2009, 11:01
Mal ganz ehrlich gefragt. Ihr dachtet doch nicht ernsthaft, dass euch Leute wichtige Infos geben zum thema Import die damit ihr geld verdienen!? :-/ Auch wenn das hier ein Forum ist, bei Geld endet nunmal LEIDER jede "Freundschaft". Die Erfahrung durfte ich auch schon machen...
Also die Anfrage, erstrecht bei einer Instanz wie dem Fugel, hättest du dir gleich sparen können! Und ne EInzelabnahme glaube ich einfach nicht. Der Typ is Händler und ganz sicher nicht der Dümmste. Und er hat auch schon mehr als einen Si verkauft. Er will einfach sein "Monopol" behalten, is doch logisch.

Viel Erfolg dennoch bei euren Bemühungen! ;-)

Ähm ich hab extra bei Ihm angefragt, da ich von mir aus auch bei Ihm tüven hätte lassen, da hätte er ja auch Geld dafür bekommen ich wollte wie gesagt nicht nur Infos haben...

Ich bin inzwischen ein ganzen Stück weiter neue Infos gibts demnächst :wink: