PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfergläser beim EC/ED/EE geklebt? Wie festmachen?



CRX_Fan
27.03.2005, 13:32
Hi!

sind die Scheinwerfergläser beim EC/ED/EE Civic/CRX eigentlich an das Gehäuse "geklebt"?

Weil ich müsste die demnächst mal abnehmen und habe mir das heute schonmal flüchtig angeguckt!
Wenn ich mit nem Schraubenzieher das Glas abhebeln will, ist schon ´nen kleines Stück Glas abgeplatzt!

Wenn es geklebt ist, wie sollte ich es abnehmen, ohne das das Glas kaputt geht, und mit welchem Zeug kriege ich das danach wieder festgeklebt und dicht?

Danke und Greetz,

Ben

MischiBack
27.03.2005, 16:12
Abmachen: Heißluftpistole und vorsichtig abhebeln

Dranmachen: Silikon...

So würde ich's machen/ versuchen, aber ehrlich gesagt würde ich lieber die Finger davon lassen oder mir ein 2. Paar Ersatzscheinwerfer holen..


Was haste eigentlich vor, wenn ich fragen darf? :-)

Kai_ED9
27.03.2005, 19:11
Abmachen soll auch Prima im Backofen (nicht zu lange drinlassen) gehen.
Auf jeden Fall nicht mit Gewalt abhebeln. Bricht nur.
Fürs festmachen würde ich auch Silikon nehmen.

CRX_Fan
27.03.2005, 20:40
hab leider keinen Heissluftfön zur Hand - meint ihr, mit nem normaln Fön gehts auch :-?

Kai_ED9
27.03.2005, 21:41
Glaub nicht, daß du das damit heiß genug kriegst.
Notfalls hast du ja bestimmt nen Backofen zur Hand.

CRX_Fan
27.03.2005, 23:15
Notfalls hast du ja bestimmt nen Backofen zur Hand

:lol: Kostet aber Überwindung, die Scheinwerfer in den Backofen zu packen.
Hauptsache meine Mutter denkt nicht, ich bin so Pleite, das ich schon meine Teile vom Auto essen muss :lol:

Nee, ma gucken ob ich irgendwo mal nen Heissluftfön leihweise herbekomme!

zum abdichten meint Ihr also Silikon? Gibt doch auch so "Bärenscheisse" oder"Affenacke" habe ich mal gehört, ist so ein schwarzes dichtzeug, vielleicht klebt das auch, nur weiss nicht wie genau das heisst!

Greetz,

Ben

Kai_ED9
28.03.2005, 00:08
Notfalls muß das garnicht so megastark kleben.
An den Scheinwerfern sind doch auch noch solche Blechklammern dran, die ihn zuhalten.
Ist zumindest an meinem ED9 so.

CRX_Fan
28.03.2005, 00:12
jo, ist bei meinem auch so mit den Blecklammern, ich meine aber hauptsächlich wegen Dichtheit auch.

CRX_Fan
28.03.2005, 21:00
habe jetzt endlich nen Heissluftfön bekommen!

Hat noch wer Vorschläge bezüglich des Abdichtens der Scheinwerfergläser?
Oder soll ich es erstmal wirklich mit Silikon versuchen - muss doch irgendein Spezialzeug für diesen Einsatzbereich geben (oder ich frage morgen einfach mal bei ´nem Autoteilehändler)

Greetz,

Ben