PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej2 Protec Tüv Problem.



MRP
26.08.2009, 21:26
Hey ich habe eine Ej2 Protec, der ist vom Werk aus Teifergelegt, hatt blaue Federn.

Als ich heute zum Tüv war, wollte er mir kein Tüv geben weil der gemeint hätte ich bräuchte eine ABE oder Gutachten für die Federn.
Zitat: " Die Federn sind Blau, der ist Tiefer. Wo ist dein Gutachten oder hast du eine ABE."

Ich ??? :e Super die Tüver werden ja von Zeit zu Zeit Dümmer. Manche Federn sind Schwarz? Warum gibt´s da keine Probleme? :roll: Ach und wen ein offener Luftfilter eingebaut ist hatt der gleich Turbo und 500Ps.

Tüver, der ist Tiefer gelegt.
...


Was soll ich machen ich kann nicht zu einem anderen Prüfer gehen, weil ich schon bezahlt habe.
Ich fahre mit Rote Nummern.

Villeicht kennt den jemand, ist von der Firma Tuning it der war in Oppenheim bei einer Werkstatt.

EG6-Michi
26.08.2009, 21:28
passt zwar nicht zum thema aber was heißt verdanmt nochmals protec bei den ganzen coupe?

lg

MRP
26.08.2009, 21:49
Hab ich mir schon gedacht.

Mein Protec:
Klima
Elekt. Fenst.
Elekt. Spieg.
Elekt. Schieb.

Carbon Aufkleber auf den Amaturen
Carbon Schaltknauf
Carbon Einstiegs Leisten
Carbon Pro-Tev Aufkleber

Blau Kabel am Zündverteiler
Tiefergelegt (Blaue Federn)
Alu Felgen
Vti Lippe

Schwarz:woohoo:

sha_do
26.08.2009, 22:19
Hab ich mir schon gedacht.

Mein Protec:
Klima
Elekt. Fenst.
Elekt. Spieg.
Elekt. Schieb.

Carbon Aufkleber auf den Amaturen
Carbon Schaltknauf
Carbon Einstiegs Leisten
Carbon Pro-Tev Aufkleber

Blau Kabel am Zündverteiler
Tiefergelegt (Blaue Federn)
Alu Felgen
Vti Lippe

Schwarz:woohoo:

blaue kabel am zünverteiler zweifel ich an. federn sind übrigends von eibach.

Kaido-Autosport
27.08.2009, 09:35
Aus dem gleichen Grund wurde der Protec einer Bekannten Stillgelegt, die sind dann zu Honda gegangen und haben sich das bestätigen lassen das das die Original Federn sind. Er hat das Schreiben auch noch und schickt es mir heute als PDF wenn du es brauchst schick mir deine EMail Adresse dann sende ich es dir morgen zu.

Coupé87
27.08.2009, 14:09
Aus dem gleichen Grund wurde der Protec einer Bekannten Stillgelegt, die sind dann zu Honda gegangen und haben sich das bestätigen lassen das das die Original Federn sind. Er hat das Schreiben auch noch und schickt es mir heute als PDF wenn du es brauchst schick mir deine EMail Adresse dann sende ich es dir morgen zu.

Ganz ehrlich, aber bei sowas würd aber gewaltig der Kragen platzen.
Jeden ****** Kilometer und Mehraufwand den ich wegen so nem saudummen Prüfer hätte, würd ich mir wiederholen.

Und bei SOWAS renn ich gern zum Anwalt.
Vorher halt mit der Rechtschutz abklären ;)

Dem würd ich das volle Programm geben.
Deppen gibts, echt ey. Ham auch so einen Prüfer im Ort.
Dem muss ich schon die ausgedruckte und markierte STVzO mitbringen damit er mir da nix anzweifelt .... Idiotenverein.

Kaido-Autosport
27.08.2009, 14:17
Das Problem ist eigetnlich das du Honda verklagen müsstest denn die warenja so blöd und haben die Eibach Federn im Protec nicht in die Papiere eintragen lassen. Mein 200SX SportLine kam auch Serienmäßig mit Eibach Federn aber die waren auch eingetragen. Der TÜV Prüfer macht so gesehen nur seinen Job und hat "eigentlich" Recht.

Coupé87
27.08.2009, 14:26
Warum ?
Die Eibachfedern sind ja schon ab Werk (wenn er aus der Halle rollt) drin.
Warum sollte das extra drinstehen ?
Der Spoiler der normalerweise aufm EJ2 sitzt iss ja auch ich eingetragen. Ist ja original ab Werk .... <- komisches Beispiel, mir fiel nur kein anderes ein.

EG4 Fahrer
27.08.2009, 14:29
sollte schon in den papieren stehen, sonst könnte jedes coupe die federn verbauten und sagen es sei so legal. :wink:

is was anderes wenn auf den federn honda o.ä. draufstehen würde.

Kaido-Autosport
27.08.2009, 14:38
Weil Eibach nicht Honda ist und auf dem Hondaspoiler sicherlich Honda irgendwo drauf steht. Dei Eibach Federn hat Honda Deutschalnd nachgerüstet und sind somit eintragungspflichtig. Der Spoiler war schon bei der Inbetriebnahme durch das KBA drauf und somit Bestandteil des Autos. Spiegel sind ja auch nicht eingetragen obwohl sie dran sind.

Coupé87
27.08.2009, 14:52
Weil Eibach nicht Honda ist und auf dem Hondaspoiler sicherlich Honda irgendwo drauf steht. Dei Eibach Federn hat Honda Deutschalnd nachgerüstet und sind somit eintragungspflichtig. Der Spoiler war schon bei der Inbetriebnahme durch das KBA drauf und somit Bestandteil des Autos. Spiegel sind ja auch nicht eingetragen obwohl sie dran sind.

Wieder was gelernt. Ich danke dir :)
btw. steht beim Protec irgendwo in den Papieren "Protec" ?
Dann wäre der ja gesondert abgenommen worden...
Mit Spiegel und Federn ?

Oder ist der nur als Civic gekennzeichnet und Protec nur als Dekals aufm Auto ?

Kaido-Autosport
27.08.2009, 15:06
Nein der Protec ist nur am Decal Außen, an den Einstiegsleisten sowie den Carbonoptikteilen im Innenraum sowie durch die Tieferlegung un ddie Felgen zu erkennen. Direkt als Protec Modell wurde er nicht eingetragen.

MRP
27.08.2009, 16:20
Danke euch allen sehr.

Ihr habt mir alles sehr viel weiter geholfen.

Mich Regt es eigentlich auf weil, ich jeden Tag mit dem Zug fahen muss und ich brauche immer 2:30Std. Mit dem Auto sind es nur 20 min. Und die ganze Zeit das hin und her zum Tüv regt mich am meisten auf.
Stress Pur Leut´s.

e-j2-ddy
27.08.2009, 16:43
also bei mir steht die serientieferlegung in den papieren?!?farbe blau, hersteller nippon...so stehts bei mir drin... hab nen usdm coupe falls das was damit zu tun haben könnte...
mfg