PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ich ne neue Batterie, oder nicht?



EJay98
28.08.2009, 16:53
hi,

mein civic fährt immernoch mit seiner ersten batterie herum, panasonic is schon cool :) nun is das gute stück aber auch schon fast 11 jahre alt, und dummerweise fahre ich in den letzten monaten nur kurzstrecke.. das hat sich bei der batterie dadurch ausgewirkt dass sie ab und zu einfach mal so leer ist dass das auto nich mehr anspringen will..als es diesen winter mal so -15° war, is das auch passiert, und letzte woche sogar im warmen. im prinzip müsste es ja durch die kurzstrecke passiert sein, denn es bleibt ja keine zeit dass sie sich aufladen kann..allerdings hab ich das gefühl dass die kapazität auch ein wenig nachgelassen hat..

jedenfalls, als ich die batterie dann mit nem externen ladegerät geladen hab, is mir aufgefallen dass lustige brodel-geräusche aus der batterie kommen..und außerdem is der ladestrom nach 2 stunden auf so ca. 2 A gefallen, das sollte ja eigentlich bei ner "hungrigen" batterie auch nich so schnell der fall sein..oder?

naja das mit den geräuschen hat mich schon nachdenklich gestimmt, vielleicht sollte ich mir doch mal ne neue kaufen, oder was meint ihr?

thx..

hauert
28.08.2009, 16:58
nach 11 jahren würd es zeit für ne neue..

Fahr doch einfach mal in eine werkstatt die ein batterie tester hat und lass sie mal prüfen dann weißt bescheid!!