PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauben für Bremsleitung - woher?



Kerl
28.08.2009, 20:37
Ich will bei meinem Wintergolf und in absehbarer Zeit auch beim Civic die Bremsleitungen neu machen, mit Cunifer-Leitungen. Weiss jemand, woher man die Überwurfschrauben bekommt? Bei den einschlägigen Internetdiscountern findet sich nix, bei der Bucht werd ich auch nicht fündig.

Hab zwar solche Messingdinger da, aber die spreizen sich am Ende auf beim anziehen. Den Teilen trau ich nicht übern Weg.

Schleudertrauma
29.08.2009, 07:29
Schonmal im KFZ-Zubehör-Handel geschaut. Da gibts die Dinger doch massenhaft. Selbst ATU sollte die haben.

Kerl
29.08.2009, 18:49
Werd ich wohl machen müssen. Dachte, die gibts auch per Onlineshop irgendwo, müsste ich nicht extra ausm Wald in die Stadt fahren. :wink:
Man kann halt nicht alles haben.

fischi
30.08.2009, 21:56
www.korrosionsschutz-depot.de
Da kriegst auch gleich Leitungen, Bördelwerkzeug und Schlüssel dazu.

Kerl
01.09.2009, 11:49
Sind aber leider diese Messingdinger, hab ich da. Die biegen sich am Ende auf, und sofern man nicht einen riesigen Bördel macht, dichten die nicht richtig. Keine Ahnung, wie das funzen soll. Die originalen gehen prima.
Egal, fahr ich die Tage mal zu nem Laden gucken.

fischi
01.09.2009, 12:33
Bei mir sind die dicht, hab aber auch erst paar Versuche gebraucht. Hängt vielleicht auch vom Bördelgerät ab.