PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der Fehler



Schnapsleiche
30.08.2009, 09:36
Guten Morgen,
fahre einen Civic EK3 und seit ein paar Tagen muss ich ohne Musik fahren...
Habe eine 4-Kanal Endstufe an der ein Frontsystem und ein Subwoofer angeschlossen ist. Radio ist ein älteres JVC.
Vor ein paar Tagen machte es beim Musik hören laut knack und man konnte keine Musik mehr hören. Das Masse-Kabel von der Endstufe war lose und ich habe es wieder befestigt. Dann konnte ich auch wieder Musik hören...
Nach ein paar Kilometern Fahrt machte es wieder laut Knack und es war vorbei mit Musik hören. Vorher hat das ganze 3 Jahre lang funktioniert...
Wo ist der Fehler???

w-e-s-t
30.08.2009, 10:04
Eine Ferndiagnose ist schlecht machbar. Ich würde erstmal alle Anschlüße an der Endstufe kontrollieren. Ist (wenn vorhanden) die Statuslampe am Amp an?

ROLS733
30.08.2009, 10:09
Ich hatte immer lautes Knacken als Stromkabel und chinchkabel sich berührt haben. Richtig verlegt nie wieder Problem gehabt.

Deity
30.08.2009, 15:07
dann fängst einfach mal mit den einfachen sachen an, die die am billigsten kommen würden ;)
Also: Alle Sicherungen noch drin? Sowohl vom Stromkabel vonde Batterie aus,an der ES sind ya auch welche... auch erkennbar wenn keine LEDs an der ES mehr leuchten... muss aber nich sein ^^
Dann gehts weiter, vllt hat die ES nen schlag bekommen dadurch dassdas massekabel da irgendwo draufkam, vllt mal ne andre probiern... und dann is vllt das remote iwo abgerutscht, am radio oder so, nach 3 jahren ruckeln und wackeln kann sich da schon mal was lösen ;)
an der Verlegeart würd ichs jez nich festmachen, wenns schon 3 jahre funktioniert hat...

MFG

Schnapsleiche
01.09.2009, 17:24
also der Fehler tritt nicht immer auf, aber immer öfter...
Meistens passiert es, wenn ich etwas lauter Musik höre...dann macht es KNACK und Musik ist aus. Wenn ich dann das Radio ausmache kommt nochmal ein lautes KNACK.
Protect Leuchte an der Endstufe leuchtet, wenn der Fehler auftritt.
Massekabel ist 100%ig in Ordnung!
Sicherungen sind auch alle ok!
Endstufe kaputt???

w-e-s-t
01.09.2009, 17:37
Hört sich nach Überlastungsschutz der Endstufe an. Denke mal das die dir zu heiss wird wenn du zu lange zu laut hörst.

ROLS733
01.09.2009, 17:49
Das mit dem Knack war bei mir auch, der Knack war lauter als alles andere.
Kuk auch mal massekabel nach , kann natürlich auch sein.

Schnapsleiche
01.09.2009, 19:48
Massekabel ist in Ordnung. Habs extra nochmal neu befestigt.
Cinch und Strom sind getrennt verlegt... (Cinch Fahrerseite und Strom Beifahrerseite)

Schnapsleiche
04.09.2009, 21:35
Nur zur Info: Fehler war eine vergammelte Lüsterklemme. Hab diese jetzt ersetzt und mit Isolierband umwickelt, damit keine Feuchtigkeit rankommt und es funkioniert wieder alles :-)

MeHase
05.09.2009, 01:10
Was macht eine Lüsterklemme an so einer Stelle im Auto :-?