PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b16a2 problem



tomekk
30.08.2009, 13:50
also folgendes problem

wenn ich einen zu hohen gang wähle und dann gas voll durch drücke das der wagen richtig arbeiten muss, dreht meiner seit 2 tagen auf einmal einfach nur hoch als ob er im leerlauf wäre, und leistungsmäßig tut sich nix.

was könnte das sein?

ist nur unter oben genannter bedingung, also nur unter volllast

deFrezzer
30.08.2009, 14:44
Map ? Verteiler ?

Fehler haste nich ?

Spanni
30.08.2009, 14:59
Also wenn die DRehzahl steigt aber die Geschwindigkeit nicht dann bleibt ja nur die Kupplung übrig.

deFrezzer
30.08.2009, 18:51
Also wenn die DRehzahl steigt aber die Geschwindigkeit nicht dann bleibt ja nur die Kupplung übrig.

da lese ich was anderes aus seinem Text.
rutschende Kupplung war auch mein erster Gedanke.

aber so ie er schreibt will der motor garnicht

tomekk
30.08.2009, 19:02
mhhh kupplung wirds nicht sein denke ich, da die gar nicht so alt ist, ist ne stage3 die vor ca. 2 jahren eingebaut wurde, so viele KM hat se noch nich drauf.

und wenn ich alle gänge durch beschleunige vom ersten an packt sie auch perfekt ohne mucken. ist ja nur bei zu hohem gang und voll pinn

motorleuchte leuchtet nicht

NuKuLa
30.08.2009, 20:09
Also das hatte ich auch mal so gehabt, nur im fünften bei vollgas!
Die kupplung war noch fast neu aber die oberfläche war total verglast (also steinhart und am glänzen)

civicred
30.08.2009, 20:25
ist 100%ig die Kupplung! sonst würde er ja nicht hochdrehen wen eingekuppelt ist:wink: deine schaltung Funktioniert sonsT 1A???

Shine1587
30.08.2009, 20:31
ist es egal ob 4 oder 5ter gang ?

deFrezzer
31.08.2009, 08:04
er sagt in den ersten Gänge ist es egal.

Also kann die Kupplung nicht durchrutschen !

Spanni
31.08.2009, 09:32
Klar kann sie. Muss ja in den oberen Gängen mehr Kraft aufnehmen. Nicht umsonst macht man den Kupplungstest (Handbremse und Anfahren) in nem hohen Gang.

tomekk
31.08.2009, 15:11
aaaaaaalllsoooooo

mittlerweile kommts auch ab und zu schon ab dem 2. gang, halt immer wenn der motor richtig ausm drehzahlkeller kommen muss

PhilEY
31.08.2009, 15:39
Wird die Kupplung sein.

Kannst meine alte haben, für n paar Euros...

deFrezzer
31.08.2009, 16:38
erlär es doch mal genauer.

der motor dreht hoch der Wagen kommt aber nicht vorwärts ? so ist es dann die Kupplung.

oder kommt der Motor nicht aus den Puschen ?

tomekk
31.08.2009, 17:19
@philip

danke, melde mich falls sie es ist

@frezzer

also der motor dreht einfach hoch aber kommt nicht vorwärts

nochmal ein beispiel

ich fahre 30kmh im 5. gang, fahre und fahre und fahre, (motor ist natürlich richtig am arbeiten da gang zu hoch) und gebe dann z.b. einfach etwas mehr gas dann dreht aufeinmal der motor hoch, solang wie ich viel gas gebe aber der wagen fährt weiter seine 30 kmh.


falls es die kupplung ist, gibt es hier jemanden im umkreis OB der sie mir wechseln kann für nen kleinen preis?

1HGEJ2
31.08.2009, 17:38
haste micha gefragt? ist 100% die kupplung. aber mit etwas werkzeug und kraft kannste es selber machen..is ansich easy^^ und verbau diesmal was ordentlich..zb (exedy=daikin=oem honda)

Kyuubi
31.08.2009, 17:52
Wenn die Kupplung bei so ner Aktion aber dauerhaft durchrutscht sollte mans aber schon riechen können.

@ Tomekk: Kupplung wechseln is ansich net schwer, ich hab das inzwischen schon 2 mal bei mir im Hof gemacht^^
Musst nur den Motor oben festmachen (evtl aus ner Werkstatt ne Halteraufnahme + Bock leihen), dann Getriebeöl raus, Antriebswellen raus (brauchst nur aussen das Traggelenk lösen und die Wellen ausm Getriebe ziehn, die kannste dann auf die Seite binden).
Dann alle Schaltgestänge,Kabel, Stecker usw. sowie den Anlasser vom Getriebe weg dann die Getriebeschrauben lösen und das Getriebe dann raus.
Schon haste die Kupplung vor dir.
Da haste ja gesagt dass du die schonmal gewechselt hast, da gibts auch nix groß was man falschmachen kann.

Ne Bühne ist für so ne Aktion trotzdem sehr empfehlenswert:D

tomekk
31.08.2009, 18:00
ich hab sie nicht gewechselt, sie wurde vom vorbesitzer mal gewechselt.

aber ich trau mir das auf keinen fall zu, da geht auf jedenfall was bei kaputt bei mir... werd wohl mal paar werkstätten abklappern

1HGEJ2
31.08.2009, 18:05
hey trau dich doch mit jmd zusammen :) wenns man selber macht und es funktioniert am ende, ist es das schönste gefühl :-)

Kyuubi
31.08.2009, 19:29
Wenn du net so ewig weit weg wohnen würdest hätt ich dich ja auf ne Schrauberrunde eingeladen, aber vom Rohrpott bis nach BW runter^^

Hier ausm Forum kommen doch einige aus deiner Gegend, da lässt sich doch sicher jemand finden der das für/mit dir macht!?

RR-Typ
31.08.2009, 19:41
es muss nicht zwingend an einer verschlissenen Kupplung liegen es kann auch sein dass der Kurbelwellengehäusesimmerring undicht ist und dir in den letzten 2 jahren immer mal wieder nen Tropfen Öl auf die Kupplung gegeben hat ...
das dauert nämlich dann recht lange bis da die Kupplung durch geht denn das Öl muss ja auch noch an der Schwungscheibe vorbei biss es zur Kupplung kommt

schau mal ob unten am Block wo das Getriebe drangeht öl is wenn da alles trocken is ist ein kaputter Simmerring auszuschließen und es wird die Kupplung sein

wobei du bei beiden sachen die gleiche Arbeit hast und du nur die Kosten für nen neue Kupplung eventuell sparen kannst...

lG

VTECstar
02.09.2009, 03:14
hi tomek wenn du möchtest kann ich dir die kupplung wechseln falls du es noch nicht gemacht hast...

tomekk
02.09.2009, 14:10
hi tomek wenn du möchtest kann ich dir die kupplung wechseln falls du es noch nicht gemacht hast...


ich meld mich die tage mal bei dir, muss noch nen kollegen fragen