PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rat. Unfall mit MB1



blueflash
27.03.2005, 19:22
:(

Leider hatte ich am Donnerstag auf der Autobahn einen Auffahrunfall mit meinem Lieblingscivic. (MB1 1,6l 113PS 12/1995)
Dabei wurde ein Scheinwerfer zerstört und beide Kotflügel, die Motorhaube, die Stossstange sowie der Frontquerträger und ein Stück des vorderen rechten Rahmens beschädigt.
Mich interessiert vor allem, welche Möglichkeiten grundsätzlich bestehen, die Schäden am Rahmen und evtl. am Frontquerträger zu richten. Dann möchte ich natürlich wissen, wo ich günstig Ersatzteile (Kotflügel habe ich schon mehrmals im netz gesehen, stosstangen nicht) herbekommen kann. Passen möglicherweise die (Klarglass) Scheinwerfer vom MB6? Der hatte doch die gleiche Karosserieform.

thx für die antworten

blueflash

Smart18
27.03.2005, 20:26
Hi,
ne Stoßstange findest du u.a. bei por-parts.de oder stebocarparts.de . Ich pers. habe mit pro-parts.de bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
MfG Martin

Tacker
28.03.2005, 09:59
Ui, das klingt ja heftig. Wenn's den Frontträger und sogar einen Teil des Rahmens erwischt hat, dann wirst Du wohl nicht umhin kommen, das Richten zu lassen. Außer bissel Plastikstoßstange, viel Luft und Büchsenblech ist da leider nichts, was Energie absorbieren könnte.

Eine MA-Stoßstange gab's bis letzte Woche noch bei www.seik.de. Scheinwerfer findest Du bei http://www.neumann-japanteile.de/ Allgemein dürften sich mittlerweile etliche MA-Ersatzteile bei den Verwertern tummeln.

Die Scheinwerfer ab 1997 dürften nicht so ohne weiteres passen. Die Form ist anders als bei der MA-Reihe, d.h. die Kotflügel, die Motorhaube und die Stoßstange haben andere Aussparungen.

Bei EBay gibt's derzeit das komplette "Gesicht" für einen MB8. Mit Stoßstangenträger. Da kannste ja mal vergleichen.

Civic_Fanatic
28.03.2005, 15:34
Wieso ausgerechnet ein MB1 :o
Na egal mit dem Austausch der Frontlichter habe ich mich auch schon beschäftig, leider ist wirklich fast alle Halter usw. und die Karosserie selber anders. "Problem" beim MB1 ist auch die lackierten Stoßstangen aber ansonsten kannst ja die unlackierten von nem MA8/9 nehmen, wenns dir nicht um die Optik geht...

Mulli
28.03.2005, 21:11
Jup, also wenn du nen Facelift-Umbau machen willst musst du alles dabei haben, motorhaube, Stoßstange, Kotflügel, Grill(is ja in der Motorhaube), Scheinwerfer und die Träger.