PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ära des Turbo..



ThaMan
31.08.2009, 12:53
Damit uns unheilgeschwängerten Honda-F1 Anhängern auch mal der Bauch (zur Abwechslung) gepinselt wird....


http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg&feature=related

der-jack
31.08.2009, 15:39
Damit uns unheilgeschwängerten Honda-F1 Anhängern auch mal der Bauch (zur Abwechslung) gepinselt wird....


http://www.youtube.com/watch?v=BplWPco6REg&feature=related


Wo der jörn wieder die coolen videos rauskramt.. :woohoo:
Aber der Hammer ist die aussage: mit 1500Ps. durch Monaco, verdreifachung der Leistung in nur 10 Jahren!!! :e
Ja das waren noch zeiten.. :D

Wiskimike
31.08.2009, 16:05
schon krass... da fragt man sich warum honda keine turbomotoren im straßenverkehr eingesetzt hat... können scheinen sie es ja :|

Kyuubi
31.08.2009, 17:14
Das Ende triffts am besten - das goldene Zeitalter der Formel 1.
Das waren früher noch Kerle mit Eiern so groß wie Hüpfbälle, wie Senna mit 1500 PS und Handschaltung durch Monaco :woohoo: wird wohl nie mehr nen besseren geben!!!
F1 heute stinkt dagegen mal komplett ab, irgendwie ists bei allen Rennsportserien so, egal ob F1, DTM, Rally usw, "früher war alles besser"gayfight

plutokrat
01.09.2009, 06:18
"früher war alles besser"gayfight


das haben sie früher aber auch gesagt :wink:

Stealth-R
01.09.2009, 14:11
stimmt aber auch
formel 1 ist doch genauso wie das 24 std rennen, wird immer mehr ausgebremst mit schwachsinnigen regeln

stellt euch mal vor wenn die anfang der 90er mit 1l turbo motoren gefahren wären... da würde es sicher was besseres als vtec in den civics geben, bei ähnlichen verbrauch

-Arthur-
01.09.2009, 14:29
da würde es sicher was besseres als vtec in den civics geben, bei ähnlichen verbrauch


seid froh, da hätte die konkurenz von bmw & co ja noch schlechtere motoren im vergleichgayfight

ROVA
01.09.2009, 14:39
stimmt aber auch
formel 1 ist doch genauso wie das 24 std rennen, wird immer mehr ausgebremst mit schwachsinnigen regeln

stellt euch mal vor wenn die anfang der 90er mit 1l turbo motoren gefahren wären... da würde es sicher was besseres als vtec in den civics geben, bei ähnlichen verbrauch

1000PS bei einem Liter Hubraum in der F1, und auf der Strasse 0,2 Liter Hubraum und 200PS im Civic bei 5 Liter Super (oder so in etwa....).:D

Achja, und Honda hatte sehr wohl zu dieser Zeit Turbomotoren im Strassenverkehr eingesetzt.

Stealth-R
01.09.2009, 14:50
seid froh, da hätte die konkurenz von bmw & co ja noch schlechtere motoren im vergleichgayfight

Sag mal, wie arm muss man sein um krampfhaft auf jeden meiner Postings eine BMW-feindliche Antwort zu liefern? :roll:

JAPO Marcus
01.09.2009, 15:09
du legst es doch auch immer drauf an oder nicht? :wink:

Heizer
01.09.2009, 15:13
Schöner film und ich finde schade das ich zu dieser Zeit noch ein Hämpfling war und das net so mitgekriegt habe:((

Aber wir können Froh sein das wir die Formel 1 haben den durch sie werden neue technologien erforscht werden die dann in unseren serienfahrzeugen eingesetzt werden.

Schade das bmw nicht mehr an der F1 teil nimmt.

Aber das muss ja kein nachteil sein die forschen ja auch so weiter :D

Stealth-R
01.09.2009, 15:18
du legst es doch auch immer drauf an oder nicht? :wink:

ich hab kein Wort von BMW oder sonstwas erwähnt... ROVA hats sogar verstanden. Dass nun wieder einige Hondafanboys kommen und denken dass ich die achso hochgeobten b16 runtermache. Es gibt nun nicht mal nur VTEC oder was weiß ich. n hochdrehender turbo mit wenig Hubraum ist sicher auch schön.

Hab selber genug Hondas besessen, auch nen b16, ich denk mal ich darf mir ein Urteil erlauben :roll:

MB2_HORST
01.09.2009, 20:47
Sowohl bei BMW (2002Turbo) als auch bei HONDA (Fit Turbo) gab es in der Serie Turbomotoren mit wenig Hubraum und viel Leistung.


Und der BMW F1 Motor aus der Zeit bassiert sogar auf dem 2002Turbo Motorblock.

BMW war damals der einzige Hersteller, der nicht extra einen Motor rein für die Formel1 entwickelt hat.


Und die 1500PS wurde nur im Training gefahren, da sich nach 2 Runden das Pleulauge der BMW Motoren durch die extrem hohe Belastung um mehrere Zentel gedehnt hat.



Das waren schon echt geile Zeiten.

Allerdings muss man auch irgendwie verstehen, dass sie dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben haben.

Ist genau das gleiche wie bei der Gruppe B.

Stealth-R
01.09.2009, 20:51
ja stimmt das war der gute alte m10 vierzylinder :D