PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Entlüften !?



renecrx
31.08.2009, 18:10
hab ein Problem beim Bremssattel wechsel und zwar habe ich meinen Bremssattel hinten links gegen einen neuen getauscht und jetzt hat er fast keine Bremswirkung mehr !

das heißt normal entlüftet (ich glaube ich mache was beim entlüften falsch also einer Pumpt mehrmals hält das Pedal dann unten der andere dreht auf dann wieder zu und läst dann los das halt mehrmals)

aber ich bringe einfach keinen starken Bremsdruck drauf ! nur so lau und ein weiter Pedalweg egal wie lange das ich das mache !

weiß wer was ich falsch machen könnte ?

mache es immer nur auf den einen Sattel hatte bis jetzt immer gut hingehauen !:-/

1HGEJ2
31.08.2009, 18:17
achja...alle 4 sättel entlüften. den die luft wandert! machste dan längstem weg vom HBZ zum kürzesten . also hinten rechts,hinten links vorne rechts vorne links

renecrx
31.08.2009, 19:23
funktioniert leider auch nicht habs grad probiert !:((

1HGEJ2
31.08.2009, 19:30
kommt dne noch luft raus?? is was undicht??

renecrx
31.08.2009, 19:40
ne das ist ja das kommt keine Luft mehr :-/

HORSEMAN
01.09.2009, 11:16
Nur zur Sicherheit:

Du sagst einer Pumpt mehrmals!?

Eigentlich oeffnet man das Ventil und tritt nur einmal bei geoeffnetem Ventil und haelt das Bremspedal am Boden. Dann schliesst man das Ventil und laesst danach das Pedal wieder los. Das wiederholt man so lange, bis nur noch Bremsfluessigkeit ohne Luftblasen aus dem Nippel raus kommt...

Ggf. hast Du dir aber auch deinen HBZ zerschossen!? Passiert manchmal bei der "Zwei Mann Methode"

Gruss

renecrx
01.09.2009, 11:17
na wir habens anders auch probiert ! Wenn der HBZ hin währe würde er dann nicht gar nicht mehr bremsen oder schwerer ?

renecrx
01.09.2009, 19:14
:((weiß jetzt keiner mehr was ? bin schon am verzweifeln !

Kann es vielleicht sein weil die hinteren Bremsbeläge nur noch 1-2mm drauf haben ?

Wenn der Motor nicht aufgedreht ist bau er richtig schon Druck auf fühlt sich an wie einBackstein nur wenn ich starte sack das Pedal runter !

DaRock
02.09.2009, 02:07
habe genau das gleiche problem

hintere bremssättel vom civic gewechselt und nie wieder die ganze luft aus dem system bekommen .. insgesamt 2l flüssigkeit durchgepumpt, keine chance ...

als nächstes werde ich die sättel abbauen und mit einem holzstück dazwischen hochhalten damit die luft aus den leitungen nach oben in die sättel steigt ...

musste ich beim motorrad hinten auch machen ...

bernhard

renecrx
02.09.2009, 06:41
Müssten die Blasen ned raus gedrück werden ? ich weiß normal können sie sich im ABS block halten aber denn hab ich ja nicht !

HondaTestDriver
02.09.2009, 09:28
ich würd testweise mal den HBZ tauschen, war bei mir nachm Entlüften auch, da beim vollen Durchdrücken des Pedals die Dichtung angestossen wurde

renecrx
02.09.2009, 09:29
:-/Ja das ist ja immer die frage weil test weise Geld raushausen obwohl im Test der HBZ hält will ich ehrlich gesagt nicht machen !