PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klacken/Vibrieren im Antriebsstrang



Monty
31.08.2009, 20:12
Salve,


hab in meinem Ec8 nen Gewindefahrwerk eingebaut.

Naja ich fahr los mit dem Wagen und habe nen klacken selbst bei Schrittgeschwindigkeit umso schneller ich werde umso schneller wiederholt es sich auch.

Bei ca 30km/h geht es los das der ganze Wagen vibriert, wenn ich leicht nach rechts lenke komplette ruhe sobald ich mehr nach links lenke wird es noch krasser.


Habe nun nochmal alles kontrolliert Atw alles freigängig habe auch die Atw beide Seiten mal gewechselt weil ich dachte es liegt dadran.

Radlager hat kein Spiel.

Habe kein plan mehr, jemand schonma sowas gehabt und kann mir vielleicht helfen

mb_sechs
31.08.2009, 20:44
und erst nach dem fahrwerkswechsel kam das klackern?

ansonsten hätte ich auch auf ATW getippt....

hmmm

Monty
31.08.2009, 20:53
Genau erst nach dem wechsel!


Werde morgen mal die federn wieder reinhauen oder etwas höher drehen mal gucken ob es dann weg ist!

Das es zu tief ist kann ich mir nicht vorstellen hatten das beim ED7 ja auch drin und ne zeitlang sogarnoch tiefer

feiny
31.08.2009, 21:03
Genau erst nach dem wechsel!


Werde morgen mal die federn wieder reinhauen oder etwas höher drehen mal gucken ob es dann weg ist!

Das es zu tief ist kann ich mir nicht vorstellen hatten das beim ED7 ja auch drin und ne zeitlang sogarnoch tiefer


Die einen ATW´s sind Total im ***** und die anderen auch bald wenn du noch ein bisschen testest warum es klappert :D:D

Ich habs dir glaub ich schon mal erklärt warum das so ist... die alten Gelenke haben noch Plattenlager, die neuen zum Teil Rollenlager.. je neuer das Auto desto eher Rollenlager bei Honda.... da ist es noch nicht soooo schlimm wenn man es mit der Tiefe übertreibt. Fakt ist aber das der Knochen dir das Gelenk von innen komplett weg arbeitet :-/

Je Tiefer du das schraubst und je mehr last drauf ist desto schneller ist die ausendwand duch und desto schneller fliegt dir das Gelenk bei hohen Geschwindigkeiten um die Ohren :woohoo:

Bei den neueren Baujahren hält es meist etwas länger durch weil da eben schon die Rollenlager drin sind.. aber auch da sind schon das eine oder andere auf der AB nach einer "brückenüberquerung" explodiert gayfight

Monty
31.08.2009, 21:08
Ich habe atw von nem neueren BJ eingebaut.

Das Coupe war tiefer als der EC8 jetzt und das die Atw gleich nach 2m fahren den ***** hochreißen bezweifel ich jetzt mal sehr stark!

Carlos
31.08.2009, 21:30
Merkt man vorher nicht was bevor so ein Gelenk explodiert oder gibt es auch Fälle bei denen man vorher nix hört und keine Vibration spürt??
Mal ne ganz einfache Frage!

Monty
01.09.2009, 20:22
So heute weiter gemacht zuerst ma 3cm hochgedreht, fazit war immer noch da aber weniger.

Dann Oem eingebaut so beim gerade fahren nix bemerkt.

Fahr los von der Halle erste linkskurve etwas schneller genommen zack wieder derb am vibrieren.

Also sobald er tiefer einfedert und belastet wird fängt das an!


Tippe nun langsam doch auf Raflager vorne rechts

HondaTestDriver
02.09.2009, 06:42
Die einen ATW´s sind Total im ***** und die anderen auch bald wenn du noch ein bisschen testest warum es klappert :D:D

Ich habs dir glaub ich schon mal erklärt warum das so ist... die alten Gelenke haben noch Plattenlager, die neuen zum Teil Rollenlager.. je neuer das Auto desto eher Rollenlager bei Honda.... da ist es noch nicht soooo schlimm wenn man es mit der Tiefe übertreibt. Fakt ist aber das der Knochen dir das Gelenk von innen komplett weg arbeitet :-/

Je Tiefer du das schraubst und je mehr last drauf ist desto schneller ist die ausendwand duch und desto schneller fliegt dir das Gelenk bei hohen Geschwindigkeiten um die Ohren :woohoo:

Bei den neueren Baujahren hält es meist etwas länger durch weil da eben schon die Rollenlager drin sind.. aber auch da sind schon das eine oder andere auf der AB nach einer "brückenüberquerung" explodiert gayfight

wenn das klackern schon bei schrittgeschwindigkeit auftritt, müssten die Lager schon komplett gefressen haben, was mehr als selten der Fall ist...

Raccoon
02.09.2009, 07:06
Und was, wenn das das rasseln beim anfahren auftritt?

Das ist nämlich bei mir der Fall. :(

EJ2inside
02.09.2009, 11:53
im geradeausfahren oder kurvenanfahren ?

Monty
02.09.2009, 12:01
Und was, wenn das das rasseln beim anfahren auftritt?

Das ist nämlich bei mir der Fall. :(



Musst schon mehr infos geben!



@hondatestdriver: Ja deswegen also atw schließe ich jetzt aus, kann eigentlich nur noch am Radlager liegen, wenns das nicht ist zünd ich die karre an

Raccoon
02.09.2009, 19:08
Also es tritt bei mir auf, wenn ich losfahre, also wirklich beim gerade ausfahren.

Wenn man langsam mit schleifender Kupplung losfährt, dann ist es besonders hörbar.
Ist wirklich ein rasseln...

Lose Teile in den ATW?

Flaufi
03.09.2009, 09:01
hmmm,also radlager kann echt derbe brummen und vibrieren,auch beim gradeausfahren.das weiss ich.meinen bruder hats da mal so ne lagerkugel zermalen.oder der gelenkkorb von der atw beim einschlagen,der kann auch ganz schön böse werden,wenn der im eimer is bei kurvenfahrten.da hats mir ma des lenkrad aus der hand gezogen:kotz:.

Monty
03.09.2009, 15:30
@roccoon schwer zusagen klackt es beim vor und zurück fahren?

Habs nochmal genauer untersucht irgendwas stimmt da vorne rechts nicht!


Habe ohne Federbein den Achsschenkel mal komplett ins Radhaus gedrückt und eingeschlagen. Beim nach rechts einschlagen alles wunderbar ATW hat leichtes Spiel, sobald ich gerade mache und dann immer weiter nach links lässt es sich kaum noch mit der Hand drehen. Dazu hat die ATW null spiel und knackt dann halt immer so über wenn ich am rad drehe

Also ich hab mir jetzt nochmal ne ED ATW besorgt und nen neuen Schenkel wenns danach immer noch is fahr ich das ding inne Presse

Raccoon
03.09.2009, 16:30
Nicht klacken! sondern rasseln!

Sowohl beim Vorwärts, als auch rückwärts.

Raccoon
06.09.2009, 21:18
Keiner nen Plan?

Monty
06.09.2009, 22:03
Wird es beim einschlagen schlimmer?



Mein Problem ist gelöst lag an der ATW aus dem neueren Baujahr.


Komisch nur hatte schonmal im ED ne EG ATW eingebaut da gings problemlos:-/

Raccoon
07.09.2009, 06:56
Nein, wird nicht schlimmer.

Ich würde auch fast behaupten, dass es nach dem anfahren weg ist. Kann ich aber nicht eindeutig sagen, denn zu hören ist dann nix mehr.

Monty
10.09.2009, 19:04
würde einfach mal die atw´s tauschen!

von welcher seite kommt es?

Raccoon
13.09.2009, 10:06
Keine Ahnung.... ich sitz ja IM Wagen!

Nee keine Ahnung, das haben wir noch nich rausbekommen...