PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8/9 Tacho, B16A1 Motorswap



CivicEG4
31.08.2009, 23:30
Tacho EE8/9 80€ + Versand

Motor B16A1 beim Ausbau ca. 137tkm , mit Anbauteilen, Motorkabelbaum, Tenzo Ventildeckel - ohne Lima 650€ vhb

Für alle klugen Köpfe, das Tacho gehört nicht zu dem Motor, der Motor kommt aus einem umgebauten ED9 :wink::bussi: Der Motor lief wirklich 1a, besser als jegliche A1 Motoren die ich bisher gehört habe, ohne rasseln,klappern o.Ä.

Um den Versand per Spedition müsst ihr euch kümmern, gegen 20€ Aufpreis verpacken wir den Motor abholfertig auf einer Europalette mit Spanngurten usw.

VTECstar
02.09.2009, 04:57
hast pn

CivicEG4
02.09.2009, 22:56
replyd ;)

CivicCasi
03.09.2009, 09:49
hallo,
das mit dem tacho versteh ich nicht...beim a1 braucht man den doch! oder hattest nen umgebauten ed9 tacho? gruß carsten

CivicEG4
03.09.2009, 11:56
hallo,
das mit dem tacho versteh ich nicht...beim a1 braucht man den doch! oder hattest nen umgebauten ed9 tacho? gruß carsten

Was hat der EE8/9 Tacho denn was der ED9 nicht hat? Ausser der Tankreserveleuchte? :wink:

abgesehen von jetzt nicht unbedingt passender DZM-Skalierung

CivicCasi
03.09.2009, 12:08
ein gelb rotes kabel (es heisst sogar b16) welches das mechanische tachowellensignal in eletronische signale zum steuergerät schickt-ansonsten funzt der VTEC nicht :wink: der umgebaute ed9 dürfte also auch den tacho drin gehabt haben.

CivicEG4
03.09.2009, 12:19
ein gelb rotes kabel (es heisst sogar b16) welches das mechanische tachowellensignal in eletronische signale zum steuergerät schickt-ansonsten funzt der VTEC nicht :wink: der umgebaute ed9 dürfte also auch den tacho drin gehabt haben.

Das VSS Signal geht beim ED9 doch auch zum Ecu, wüsste nicht wo dort das Problem sein soll.

Hier mal die Kabel die "nachgerüstet" werden müssen beim Swap von D auf B-Motor, was sich aber auf die Motorseite bezieht und nichts mit dem Innenkabelbaum zu tun hat.

http://crxresource.org/images/projects/swap_b16a/swap_12.jpg

Bei dem User ED7 hier im Forum hab ich ja auch den B Motor Swap (fertig) gemacht ohne irgendwelche Kabel zu verlegen und der Rest wurde nur nach Anleitung gemacht :wink:

btw: wen der Tacho stört und bedenken hat das der Motor im Sack ist oder bescheiden läuft, der kennt mich nicht, habs nicht nötig müll zu verkaufen :wink: Das werden die Leute hier im Forum auch unterschreiben können:-)

CivicCasi
03.09.2009, 12:38
sagt ja keiner das de müll verkaufst :wink: nur zu nem a1 swap gehört halt der tacho!

mit deinem nachrüst bild kann ich auch nix richtiges anfangen..da fehlt noch n bissl text! egal hab mich ja nur gewundert warum de da extra schreibst : "Für alle klugen Köpfe, das Tacho gehört nicht zu dem Motor !"

CivicEG4
03.09.2009, 12:49
sagt ja keiner das de müll verkaufst :wink: nur zu nem a1 swap gehört halt der tacho!

mit deinem nachrüst bild kann ich auch nix richtiges anfangen..da fehlt noch n bissl text! egal hab mich ja nur gewundert warum de da extra schreibst : "Für alle klugen Köpfe, das Tacho gehört nicht zu dem Motor !"

Es geht drum das der Motor nicht die KM hat die auf dem Tacho stehen :wink:

Hier der ganze Text zum Swap, was aber eigentlich unnötig is :)

http://www.crxresource.org/modules.php?name=News&file=article&sid=134

Wer auf den Tacho besteht kann ihn ja dazu kaufen:wink:

CivicCasi
03.09.2009, 13:06
supi,dann haben wa quasi aneinander vorbeigeredet :wink: jetz is alles klar! sorry

CivicEG4
03.09.2009, 13:11
supi,dann haben wa quasi aneinander vorbeigeredet :wink: jetz is alles klar! sorry

Kein Problem :-)

power-gamer
03.09.2009, 14:43
schade, dass ich die 650 euro nicht habe... den b16 könnte ich sehr gut gebrauchen, meiner ist nämlich so gut wie im sack http://www.hondapower.de/forum/aolbart:/1024/id/30696371536D696C65795365743034/3A272D28

das wär´s echt...

lg,
fEElix

ps: der felix verkauft definitiv keinen müll, das kann ich blind unterschreiben. und wenn einer sagen kann, ob ein b16 gut läuft oder nicht - dann u.a. auf jeden fall er!

und jetzt: KAUFEN LEUTE!!

ED7
03.09.2009, 20:16
ps: der felix verkauft definitiv keinen müll, das kann ich blind unterschreiben. und wenn einer sagen kann, ob ein b16 gut läuft oder nicht - dann u.a. auf jeden fall er!

und jetzt: KAUFEN LEUTE!!


Kann ich so voll und ganz unterschreiben, felix würde NIE jemanden
verarschen, oder was defektes verkaufen ! :-)

Gruss
ED7

CivicCasi
03.09.2009, 20:18
is ja nun ooch schon längst geklärt und stand nie zur debatte...wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

ED7
03.09.2009, 20:39
is ja nun ooch schon längst geklärt und stand nie zur debatte...wer lesen kann is klar im vorteil :roll:

Hab doch kein Wort gegen dich verloren :roll: :roll: :roll:

Geht hier allein um ne Verkaufshilfe, oder wie du es auch nenne willst :wink:

Gruss
ED7

eg4
03.09.2009, 20:54
sagt ja keiner das de müll verkaufst :wink: nur zu nem a1 swap gehört halt der tacho!



definitiv nicht, auch der ed9 hat ein tachosignal an der ecu