PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKR Civic 1/8 Meile Reisbrennen



hondaapi
01.09.2009, 19:06
http://www.youtube.com/watch?v=6c_-LnVqfh0

Kevin
www-mkr-turbo.de

Kuschi
01.09.2009, 19:19
echt mies das ihr disqualifiziert wurdet. da hat man schon mal die chance den wagen in aktion sehen zu können und dann sowas...

was für Zeiten seit ihr gefahren? hätte es zum Sieg gegen die Skylines gereicht?

MfG Kuschi

DoN-KaNaLje69
01.09.2009, 19:24
Das stimmt und alles nur wegen so ein ****** licht!!!!!
man kann sich auch anstellen !!!
Aber trotzdem richtig fette kiste!!!:woohoo::woohoo::woohoo:

CivicEG4
01.09.2009, 19:30
Wegen was kams denn zur Disqualifikation?

hondaapi
01.09.2009, 19:30
Ja, unsere Zeit hätte definitiv für die ganzen Skylines gereicht...

Kevin
www.mkr-turbo.de

CivicCasi
01.09.2009, 19:50
egal beim nächsten mal seid ihr schlauer und wisst was auf euch zukommt :wink:

CaliKing
01.09.2009, 20:02
Wegen was kams denn zur Disqualifikation?

Das würde mich auch interessieren, und natürlich die gefahrene Zeit.

hondaapi
02.09.2009, 08:48
Es kam zur Disqualifikation weil wir keinen Scheinwerfer drin hatten.
Vorher hatten wir aber die technische Abnahme genauso bestanden.

Wir wollten dann 5 Minuten Zeit haben um ihn schnell einzubauen. Die fünf Minuten hat man uns aber nicht gegeben.

Der Skyline mit 750PS fuhr 7,9 sec und wir 8,1sec in der Qualifikation.
Bei uns war aber definitiv noch Potenzial für ca 0,2 - 0,4sec weniger.

Im Finale ist der Sykline dann wohl 8,6 gefahren.

Kevin
www.mkr-turbo.de

VooDoo
02.09.2009, 09:28
Also erst besteht ihr die tech. Abnahme ohne Scheinwerfer und dann wird später rumgemeckert und nichtmal zeit gegeben den Mangel zu beseitigen?

Wasn das für ne schrott orga gewesen?

turbotoy
02.09.2009, 09:41
da wollte jemand nicht wahr haben, dass der frontkratzer die allradler nass macht....

ist wie in den filmen... da sind immer die ferraris die schnellsten... deren neid ist unsere anerkennung :wink::wink::wink:

feiny
02.09.2009, 11:59
ist wie in den filmen... da sind immer die ferraris die schnellsten...

Nicht immer :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=w8eMaMkc4Mk

B20EG3
02.09.2009, 12:05
da wollte jemand nicht wahr haben, dass der frontkratzer die allradler nass macht....

ist wie in den filmen... da sind immer die ferraris die schnellsten... deren neid ist unsere anerkennung :wink::wink::wink:


Na ja,
hier ein VOLKSWAGEN ALLRAD der auf die 1/4 Meile unwesentlich mehr braucht, als der Civic auf die 1/8 Meile.

http://www.youtube.com/watch?v=S1cVVPabjiI

Man beachte, einmal verschalten (Auto hüpft lustig ) und trotzdem eine 9.87 und 257kmh.

Du möchtest deinen ersten Satz nun nicht jemand als wirklicher "dein ernst" verkaufen ;-)
Was ich derzeit sehe, sind 500-600PS Civic's, die irgendwo bei 12-13sec. kämpfen. Fernab der Volkswagen Polo Zeiten.

Gruß

turbotoy
02.09.2009, 12:05
Nicht immer :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=w8eMaMkc4Mk

den hab ich ganz vergessen :tongue:

CivicEG4
02.09.2009, 12:16
Na ja,
hier ein VOLKSWAGEN ALLRAD der auf die 1/4 Meile unwesentlich mehr braucht, als der Civic auf die 1/8 Meile.

http://www.youtube.com/watch?v=S1cVVPabjiI

Man beachte, einmal verschalten (Auto hüpft lustig ) und trotzdem eine 9.87 und 257kmh.

Du möchtest deinen ersten Satz nun nicht jemand als wirklicher "dein ernst" verkaufen ;-)
Was ich derzeit sehe, sind 500-600PS Civic's, die irgendwo bei 12-13sec. kämpfen. Fernab der Volkswagen Polo Zeiten.

Gruß


Oh ja.. Mareks Kiste ist auch absolut die referenz :roll:

Was wiegt die Kiste? Ist doch nixmehr drin, keine Bremse an der HA, blabla das Auto ist in keinster weiße mit dem mkr eg6 zu vergleichen, nicht technisch (allrad und co) noch was die Leistung angeht :wink:

Du schreibst da oben als gäbe es 25 600ps civics die regelmässig auf 1/4mile events in DE antreten :|

B20EG3
02.09.2009, 12:38
Was wiegt die Kiste? Ist doch nixmehr drin, keine Bremse an der HA, blabla das Auto ist in keinster weiße mit dem mkr eg6 zu vergleichen, nicht technisch (allrad und co) noch was die Leistung angeht :wink:

Ich beziehe mich auf turbotoys Aussage!
Der EG Civic ist sicher nicht schwerer als der Polo (so weit ich nachgelesen habe VR6 Turbo und ja den Allrad)
Den Bildern zufolge wurde an dem EG Civic hier auch recht kompromisslos vorgegangen.
Und er hat wohl doppelt so viel Leistung wie der Civic. Aber der Civic würde mit 300PS mehr, wohl nichts wesentlich in eine bessere Zeit umwandeln können. Vielleicht eine Sekunde.
Man sieht es ja an den Civics mit den besagten 500-600PS. Ich meine derzeit einen weissen EG Civic, von einem blauen Civic habe ich hier gelesen und z.b. von einem schwarzen Coupe. gibt sicher auch noch andere.
Sind eigentlich alle langsamer als der im verhältnis Leistungsschwache MKR EG Civic.
Es gibt so weit ich mich da errinnere auch einen anderen Polo mit 4xxPS der auf Allrad eine 10,2 sec. in Hockenheim fährt. finde aber darüber gerade nichts. Ich habe diesen vor 3 Jahren in Hockenheim gesehen. Damals gegen den EVO 6 von importracing der da eine 11,4 fuhr.

feiny
02.09.2009, 12:42
Also sind sich alle Experten hier einig das man mit einem Turbo, und noch weniger mit einem Sauger Frontkratzer Civic, in DE keine 10/11er Zeiten auf der Meile fahren kann.. richtig?

Nur mal so zum Festhalten :D

CivicEG4
02.09.2009, 12:45
Jep die 5-6-700ps kisten sind halt ab dem 3-4. Gang zu "gebrauchen".. Zumindest in den Videos die man bisher gesehen hat..

Der Polo von AME wiegt übrigens 920kg INCL Fahrer also 850kg leer.. Da ist nichtmal so ohne weiteres mit einem ED/ED machbar.

B20EG3
02.09.2009, 12:54
Ich denke der EG Civic ist sicher bei 800KG. Sonst wäre es eine schlechte Vorarbeit, oder??
Die haben sich sicher auch diesbezüglich Gedanken gemacht.

Bei den 600PS Civics sehe ich auch im dritten und vierten keine Umsetzung von Kraft auf Vortrieb ;-)

Gruß

Stealth-R
02.09.2009, 13:07
frag mich wie man einen 1060 kg eg6 auf 800 kg strippen will :roll:
dach ab und motor raus, dann vllt

CivicEG4
02.09.2009, 13:30
frag mich wie man einen 1060 kg eg6 auf 800 kg strippen will :roll:
dach ab und motor raus, dann vllt

Ohne massive verwendung von Carbonteilen meiner Meinung nach nicht möglich. Und dann muss wirklich Haube,Türen, Heckdeckel ersetz sein und ohne glasscheiben und sonstige Mechanik am Fahrzeug gefahren werden.

Aber nichtmal dann sind eine viertel tonne gewichtsersparniss drin, zumindest nicht das ich es mir vorstellen könnte.

Smoker
02.09.2009, 13:42
frag mich wie man einen 1060 kg eg6 auf 800 kg strippen will :roll:
dach ab und motor raus, dann vllt

der zoatec eg mit k20 hatte auch irgendwas um die 840 kg (mit käfig)
aber beim eg ist auch sehr sehr viel aus Carbon

T67
02.09.2009, 13:53
Na ja,
hier ein VOLKSWAGEN ALLRAD der auf die 1/4 Meile unwesentlich mehr braucht, als der Civic auf die 1/8 Meile.

http://www.youtube.com/watch?v=S1cVVPabjiI

Man beachte, einmal verschalten (Auto hüpft lustig ) und trotzdem eine 9.87 und 257kmh.

Du möchtest deinen ersten Satz nun nicht jemand als wirklicher "dein ernst" verkaufen ;-)
Was ich derzeit sehe, sind 500-600PS Civic's, die irgendwo bei 12-13sec. kämpfen. Fernab der Volkswagen Polo Zeiten.

Gruß



Dann machmal die augen auf, Es gibt ein crx und ein civic die hier zu lande 10er zeit fahren.
Nur zu info ein Golg2 wiegt unter eine tonne voll. der von marek kannst du auf unter 800kg schätzen.

VTECstar
02.09.2009, 13:54
Ich beziehe mich auf turbotoys Aussage!
Der EG Civic ist sicher nicht schwerer als der Polo (so weit ich nachgelesen habe VR6 Turbo und ja den Allrad)
Den Bildern zufolge wurde an dem EG Civic hier auch recht kompromisslos vorgegangen.
Und er hat wohl doppelt so viel Leistung wie der Civic. Aber der Civic würde mit 300PS mehr, wohl nichts wesentlich in eine bessere Zeit umwandeln können. Vielleicht eine Sekunde.
Man sieht es ja an den Civics mit den besagten 500-600PS. Ich meine derzeit einen weissen EG Civic, von einem blauen Civic habe ich hier gelesen und z.b. von einem schwarzen Coupe. gibt sicher auch noch andere.
Sind eigentlich alle langsamer als der im verhältnis Leistungsschwache MKR EG Civic.
Es gibt so weit ich mich da errinnere auch einen anderen Polo mit 4xxPS der auf Allrad eine 10,2 sec. in Hockenheim fährt. finde aber darüber gerade nichts. Ich habe diesen vor 3 Jahren in Hockenheim gesehen. Damals gegen den EVO 6 von importracing der da eine 11,4 fuhr.

Meine Worte. Genauso ist es!

Stealth-R
02.09.2009, 14:02
Dann machmal die augen auf, Es gibt ein crx und ein civic die hier zu lande 10er zeit fahren.
Nur zu info ein Golg2 wiegt unter eine tonne voll. der von marek kannst du auf unter 800kg schätzen.


aber dann mit nem kr....
ein vr6 golf 2 wiegt auch leer knapp ne tonne

B20EG3
02.09.2009, 14:08
@T67

Dann lass mal sehen. Dann muss es ja videos geben. Und ich sage nicht, dass es dies in Deutschland nicht gibt. Aber ich finde darüber nichts.
Und der Polo macht mit anhalten auf halber Strecke eine 9.87 sec.

Ich meine somit turbotoys Frontkrazzertheorie gegen die Allradler deutlich wiederlegt zu haben.
Den selbst eine 10.x ist noch keine 9.x ;-)
Also her mit dem Frontkrazzer der in Deustchland unter 10sec. fährt.
Muss aber auch sagen, dass ich die Sache nur am Rande und als Laie verfolge.

Der Polo wird mit dem VR6 Turbo und dem Allrad sicher auch gut an Gewicht haben.

Gruß

HondaTestDriver
02.09.2009, 14:09
Ohne massive verwendung von Carbonteilen meiner Meinung nach nicht möglich. Und dann muss wirklich Haube,Türen, Heckdeckel ersetz sein und ohne glasscheiben und sonstige Mechanik am Fahrzeug gefahren werden.

Aber nichtmal dann sind eine viertel tonne gewichtsersparniss drin, zumindest nicht das ich es mir vorstellen könnte.

selbst dann ist schwer auf 800Kg zu kommen, hat man ja beim Hobster gesehen

kalchi
02.09.2009, 14:13
fahre auch nen frontkratzer und bin auch dafür das alles ab 300ps auf der vorderachse überhaupt turbo einfach unnötiges geld und zeit is....

CivicEG4
02.09.2009, 14:24
fahre auch nen frontkratzer und bin auch dafür das alles ab 300ps auf der vorderachse überhaupt turbo einfach unnötiges geld und zeit is....

Kannst so pauschal nicht sagen! Bei entsprechend vorhandenem Geld kannst du mit gescheitem Getriebe, Antriebswellen und gescheiten Sliks schon etwas reissen, aber mit einem "alltags"auto das man eben auch mal zum normal rumfahren in der Stadt hat, was ja im Endeffekt doch bei 90% der user hier so ist, ist das halt nixmehr, von ner Straßenzulassung mal ganz abgesehn.

MoritzCRX
02.09.2009, 14:39
also 850kg leer.. Da ist nichtmal so ohne weiteres mit einem ED/ED machbar.


Naja würd ich so nicht direkt sagen. Wir haben hier unsere Rennkarre, ein ED7 Turbo mit ITR Bremse, Käfig, zwei Sportsitzen und lediglich bis auf das Armaturenbrett leergeräumt, auf 880 kg mit halb vollem Tank gewogen.

Wenn man jetz die ganzen Teile, die bei einem Viertelmeile -Auto nicht nötig sind abzieht, dann ist dieses Gewicht sicher problemlos möglich.

Wenn dus mir nicht glaubst, mach ich ein Foto von der Karre auf der Waage :tongue:

Stealth-R
02.09.2009, 14:55
Naja würd ich so nicht direkt sagen. Wir haben hier unsere Rennkarre, ein ED7 Turbo mit ITR Bremse, Käfig, zwei Sportsitzen und lediglich bis auf das Armaturenbrett leergeräumt, auf 880 kg mit halb vollem Tank gewogen.

Wenn man jetz die ganzen Teile, die bei einem Viertelmeile -Auto nicht nötig sind abzieht, dann ist dieses Gewicht sicher problemlos möglich.

Wenn dus mir nicht glaubst, mach ich ein Foto von der Karre auf der Waage :tongue:

das sagt doch keiner dass 850 mit nem ed nicht gehen sollen
der wiegt doch serie grad mal 900

aber einen eg6 auf 800 kg zu bringen is schon ein kunststück
da sind 900 schon schwer zu erreichen und das auch nur mit höheren kosten

auf der 1/8 meile zählt eben auch der grip, und das problem scheint MKR ja gut in den griff zu bekommen

kalchi
02.09.2009, 15:03
@civiceg4 das war ja auch gemeint ales alltagsauto....

finde sowas beeindruckender wenn das "daily" gefahren wird das andere is zwar toll aber nix was mich vom hocker reisst

zb spoonys sky.....

is halt meine meinung uns meine 250 saugerps sind auch trotz sperre annähernd am limtit :roll:

VTECstar
02.09.2009, 15:35
B20EG3,

Die Theorie hat er seitdem er auf der Meile einmal einen Evo getroffen hat der nicht anfahren konnte. Seitdem heißt es dass die Frontkratzer schneller am Start sind als ein Allrad. :lol:

Stealth,

Guck Dir mal die Fotos von dem EG an, dann wird Dir klar dass man einen EG der zugelassen ist, nicht auf 800 kriegt, aber einen für die Meile schon. Allein schon die Fensterscheiben wiegen eine Menge.

Und genau das ist ja mit der Grund warum der MKR Civic so eine gute Traktion hat, nämlich dass er extrem leicht ist. Umso leichter das Auto, umso besseren Grip.

Stealth-R
02.09.2009, 15:42
ich weiß wie der aussieht
die scheiben aus makrolon werden etwa ein drittel der normalen scheiben wiegen. und die kann man hinten auch legal auf der straße fahren.
ich hab meinen crx komplett leer geräumt, ein sitz, dämmung und schiebedach raus, zwar mit normalen scheiben... der war max 850 kg schwer und wog serie auch 940

es geht einfach nicht vorallen nicht ohne carbontüren und klappe sowie haube
... ca 900 sind realistischmit nem eg, und sovil wird auch auf der waage rauskommen... und das turbozeug wird das gewicht der scheiben auch locker wieder rein bringen

selbst feiny hatte um die 850 kg in einem ee9 und der wog schon über ne tonne vorher und da war alles raus

warum glauben die leute das ni sondern hören immer auf irgendwelche märchen?? :roll:

EGRider
02.09.2009, 16:06
Der CRX aus holland von Sneaky Tuning fährt unter 10 sec!

hier ist ein video wo er glatte 10 fährt!

http://www.youtube.com/watch?v=rxF4YNoJ02g

Das video von den 9,4 sec finde ich grade nicht!

Und mit kratzen war da garnix weil mit 26" Slicks kratzt nix

Immer realistisch bleiben!

800 Kg im EG ist glaub wirklich kaum zu erreichen mit b-motor

In dem MKR civic ist nur ein Tacho und ein Sitz sonst nichts aber trotzdem denke ich das er bei 850kg liegen wird!

kalchi
02.09.2009, 16:13
toll wegen neben dir an der ampel sowas steht :roll:....alltagswagen

B20EG3
02.09.2009, 16:21
Sehr impossant der CRX. Aber was um alles war das Auto neben dran. Der ging erheblich schneller :e

@Stealth-R


das sagt doch keiner dass 850 mit nem ed nicht gehen sollen
der wiegt doch serie grad mal 900








Der Polo von AME wiegt übrigens 920kg INCL Fahrer also 850kg leer.. Da ist nichtmal so ohne weiteres mit einem ED/ED machbar.

hondaapi
02.09.2009, 17:08
Der CRX aus holland von Sneaky Tuning fährt unter 10 sec!

800 Kg im EG ist glaub wirklich kaum zu erreichen mit b-motor

In dem MKR civic ist nur ein Tacho und ein Sitz sonst nichts aber trotzdem denke ich das er bei 850kg liegen wird!

Gut geschätzt Marc ... er wiegt 865kg ... und ist nur gebaut worden um möglichst billig schnell zu sein...

Eigentlich wollten wir ihn nach dieser Saison aufgeben. Mal schauen, vielleicht behalten wir ihn doch und experimentieren noch ein wenig im nächsten Jahr dran herum.

Kevin
www.mkr-turbo.de

MPLA1987
02.09.2009, 17:56
Gut geschätzt Marc ... er wiegt 865kg ... und ist nur gebaut worden um möglichst billig schnell zu sein...

Eigentlich wollten wir ihn nach dieser Saison aufgeben. Mal schauen, vielleicht behalten wir ihn doch und experimentieren noch ein wenig im nächsten Jahr dran herum.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)


Also ich will mehr Videos sehen. Weitermachen!

EGRider
02.09.2009, 18:48
Gut geschätzt Marc ... er wiegt 865kg ... und ist nur gebaut worden um möglichst billig schnell zu sein...

Eigentlich wollten wir ihn nach dieser Saison aufgeben. Mal schauen, vielleicht behalten wir ihn doch und experimentieren noch ein wenig im nächsten Jahr dran herum.

Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)



Sag bescheid ich nehme ihn:D

Gruß

THman1
02.09.2009, 19:56
Also der Polo ist ein 1,9l Dieselblock mit knapp über 1000 PS, das der etwas schneller ist sollte wohl klar sein, oder ?

Und auch das Gewicht wird sicher stimmen, wer sich den schonmal angesehen hat weiß was wo überall ist.

Mit den Mörder Sliks hat er einfach super Gripp und kommt sehr sehr schnell aus den Puschen.


Auch habe ich den MKR Civic in Bautzen gesehen und Ihr kommt damit auch gut vom Fleck für "Low Budget" was es ja sein soll (glaube ich mich zu erinnern) ist das auch OK.

Allerdings habe ich beim angucken doch gedacht das noch ein paar Detail fehlen bzw man noch Gewicht rausnehmen könnte.

z.B. steht an den Türen noch viel zu viel Blech, falls es ein reines 1/4 Meile Fahrzeug sein soll.

Auch die Stehwand ist Doppelblech mit darunter liegender Bitumen Matte, das braucht doch kein Mensch bei einem Drag Car.

Ich verstehe auch das Ihr keine große Zeit in den Civic stecken wollt / könnt aber ich würde da doch noch etwas optimieren, denn Gewicht ist auf der Meile sehr wichtig.

Soll jetzt keine Kritik sein, nur mal ein Denkanstoß weil ein paar Kg sollten schon noch möglich sein.

Außerdem denke ich das Ihr mit OEM Fahrwerk fahrt (weil er so hochbeinig ist) das verschenkt ziemlich viel, erstens wegen dem Wind der unter dem Auto durchsaust aber auch weil das Fahrwerk an der Hinterachse viel zu weich ist.

Bei mir liegen zwischen weich und hart gedrehtem Koni an der Hinterachse 0,2sek (220PS Sauger) was nicht mal gerade wenig ist.

B20EG3
02.09.2009, 21:41
Also der Polo ist ein 1,9l Dieselblock mit knapp über 1000 PS, das der etwas schneller ist sollte wohl klar sein, oder ?

Und auch das Gewicht wird sicher stimmen, wer sich den schonmal angesehen hat weiß was wo überall ist.

Mit den Mörder Sliks hat er einfach super Gripp und kommt sehr sehr schnell aus den Puschen.


.

http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo1_Dragster.shtml

4 Zylinder, 1047PS und eine 9,3 sec.
Mein lieber Schwan ;-)

Gruss

T67
02.09.2009, 21:56
@T67

Dann lass mal sehen. Dann muss es ja videos geben. Und ich sage nicht, dass es dies in Deutschland nicht gibt. Aber ich finde darüber nichts.
Und der Polo macht mit anhalten auf halber Strecke eine 9.87 sec.

Ich meine somit turbotoys Frontkrazzertheorie gegen die Allradler deutlich wiederlegt zu haben.
Den selbst eine 10.x ist noch keine 9.x ;-)
Also her mit dem Frontkrazzer der in Deustchland unter 10sec. fährt.
Muss aber auch sagen, dass ich die Sache nur am Rande und als Laie verfolge.

Der Polo wird mit dem VR6 Turbo und dem Allrad sicher auch gut an Gewicht haben.

Gruß

http://www.youtukuplung be.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1



Da du ein klugscheisser bist soltes du wissen das der vw ne allrad sistem fährt die sich haldexkuplung nehnt, das eisst er startet mit allrad und schaltet die ab auf front ab 3te gang und weniger leistungsverlust zu haben. Noch was im vw wirste noch kaum blech finden. :wink:

CivicEG4
02.09.2009, 21:57
http://www.youtukuplung be.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1 (http://www.youtukuplung%20be.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1)



Da du ein klugscheisser bist soltes du wissen das der vw ne allrad sistem fährt die sich haldexkuplung nehnt, das eisst er startet mit allrad und schaltet die ab auf front ab 3te gang und weniger leistungsverlust zu haben. Noch was im vw wirste noch kaum blech finden. :wink:

Selbst das Bodenblech fehlt stellenweise :-/

T67
02.09.2009, 22:12
Selbst das Bodenblech fehlt stellenweise :-/


Wo du recht hast hast du recht:D

RX7-WUAST
02.09.2009, 23:10
klar kann man mit mem FWD schnell sein, aber allrad (richtiges) hat ebend so seine vorteile. und bei entsprechendem tuning behält es die.

auch nen RWD hats da besser als der FWD.. alleine aus den kleinen physikalischen gegebenheiten ;)

B20EG3
02.09.2009, 23:24
http://www.youtukuplung be.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1 (http://www.youtukuplung%20be.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1)



Da du ein klugscheisser bist soltes du wissen das der vw ne allrad sistem fährt die sich haldexkuplung nehnt, das eisst er startet mit allrad und schaltet die ab auf front ab 3te gang und weniger leistungsverlust zu haben. Noch was im vw wirste noch kaum blech finden. :wink:

Hallo Herr/ Frau T67

Leider geht der von dir eingestellte Link nicht. Vielleicht nochmal einen neuen Anlauf.

Deine darauffolgende Buchstabensuppe kann ich auch mit bestem Bemühen nicht entziffern und nur erahnen was du wiedergeben möchtest. Leider ist ein komentieren somit aus genanntem Anlass nicht möglich.
Aber aus Rücksichtnahme stimme ich deinem oben wiedergegebenen sicherheitshalber zu :wink:

Gruß

T67
02.09.2009, 23:32
Naja wenn man die recht verliert dan versucht man andere weg, sowie sein kontraent verspoten durch sein etwas schlechtere rechtschreibung, naja für mich ein zeichen von schwächer.
mit solchen angriefen kann ich leben bist nicht der erste hier. Etwas mehr einsiecht wurrde dir nicht schaden.:wink:

CivicEG4
02.09.2009, 23:35
http://www.youtube.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1

ist nen fehler in den link reingerutsch von dir freddy:wink:

T67
02.09.2009, 23:44
http://www.youtube.com/watch?v=I057CxvVmMU&NR=1

ist nen fehler in den link reingerutsch von dir freddy:wink:

Danke:D

B20EG3
02.09.2009, 23:51
Sorry, aber anstatt den Link funktionierend einzustellen und die Buchstabensuppe in verständlich und leserlich zu korrigieren, wirfst du den nächsten Teller Bss über den Tisch.
Und nun nicht gleich wieder explodieren. Aber was spricht dagegen.
http://rechtschreibpruefung24.de/

Ganz einfach und tut nicht weh ;-)

Vielleicht bemüht sich wer anderst. Vorallem mit dem Link.
Aha, danke, der link geht. Aber eine 10.5 und der selbe CRX.
Polo 9.3 sec.

Und ich meine nicht "klugzuscheissen", sondern bin der Meinung, dass ein FWD hier auf der 1/4 Meile dem Allrad kein paroli bieten kann. Wie ich sehe, stehe ich hiermit nicht alleine da. Und auch wenn es ein VW ist, finde ich es sehr beeindruckend.

Gruß und gute Nacht

T67
02.09.2009, 23:56
Ich frage mich nur warum die allrad fahrzeuge in USA nur hinterher fahren dürfen...
Liegt an die schlechte fahrer bestimmt.

Ich sage es dir ein gleichwertige frontriebler wird den polo verblasen.



Hier nicht weit von hier: http://www.youtube.com/watch?v=5ghECcIR1sY&feature=related

turbotoy
03.09.2009, 07:50
leute... ihr zerreisst euch das mundwerk über euch selbst, nur weil ihr nicht die gleiche meinung hegt...

ein auto ist immer nur so schnell wie der fahrer und die stimmigkeit des setups...

was bringen 600PS, wenn man keine haftung hat? was bringt haftung, wenn man unter 6000rpm keine leistung hat? was bringt ein 8sekunden-monster, wenn der fahrer mim schalten nicht hinterher kommt?

es muss nicht von allem das meiste sein... es muss einfach zusammenpassen.

ein 300ps civic ist nur schneller als ein 600ps civic, wenn beide die selbe traktion haben... sprich die gleichen reifen/gewichts kombination. geht leider in die meisten köpfe nicht rein...

es ging hier um ein 1/8tel meile rennen... und zum ende werden wieder äpfel mit bananen verglichen

VTECstar
03.09.2009, 07:57
Ist ganz einfach Fredi.
In den USA sind die Strecken geklebt und die Setups voll auf Grip ausgelegt. Wenn man von vornherein 100% Grip hat wenn man mit einem 500-600 PS Frontkratzer im Begrenzer startet, dann hat ein Allrad natürlich kaum bis gar kein Vorteil, außer er hat soviel mehr Leistung um den Gewichts und Leistungsverlust gegenüber dem FWD auszugleichen.
Die Bedingungen und Setups hier in DE, so wie auch bei dem weißen EG, dem Eimer aus Hannover, usw., sehen aber ganz anders aus.
Die haben niemals eine Chance gegen einen Allrad. Wir wissen doch ganz genau dass die erst ab 4. Gang Grip haben. Die schlagen einen Allrad niemals beim Start, außer der ist echt zu dumm zum Fahren.
Man muss das einfach differenziert betrachten.

Flizzer
03.09.2009, 09:22
nur kurz zum k20/24 eg von marco zoa... der marco macht sein ganzes carbon selber.. das heisst da wird nur ein minimum an carbon benötigt..

die haube z.b. ist praktisch durchsichtig wenn man sie auf hat.man sieht durch das gewebe durch. wenn er die haube offen hatte und man hat si an einer ecke gehalten hat sich die haube so durchgebogen das sie auf der anderen seite praktisch noch auflag ;)

dasselbe bei den türen. das schwerste daran ist das schloss, das ist auch das problem das man die türe nur noch von aussen zubringt. da wenn sie offen ist sie um 3cm zu tief hängt um zu normal die türe zu schliessen. die heckklappe wiegt rein genau gar nichts mehr. und überall noch mehr carbon, dach etc. markolon scheiben sind ja wohl selbstverständlich. ausserdem befindet sich praktisch nichts mehr im motorraum was nicht muss. kein abs mehr etc.

wer die kiste mal aus der nähe betrachten konnte weiss was ich meine... startet übrigens dieses weekend am gurnigel bergrennen in der schweiz.. mit einem fahrer aus der ferrari-challenge wenn mich nicht alles täuscht.

die kiste ist ultraleicht ;) kenne das auto relativ gut...

turbotoy
03.09.2009, 09:28
Ist ganz einfach Fredi.
In den USA sind die Strecken geklebt und die Setups voll auf Grip ausgelegt. Wenn man von vornherein 100% Grip hat wenn man mit einem 500-600 PS Frontkratzer im Begrenzer startet, dann hat ein Allrad natürlich kaum bis gar kein Vorteil, außer er hat soviel mehr Leistung um den Gewichts und Leistungsverlust gegenüber dem FWD auszugleichen.
Die Bedingungen und Setups hier in DE, so wie auch bei dem weißen EG, dem Eimer aus Hannover, usw., sehen aber ganz anders aus.
Die haben niemals eine Chance gegen einen Allrad. Wir wissen doch ganz genau dass die erst ab 4. Gang Grip haben. Die schlagen einen Allrad niemals beim Start, außer der ist echt zu dumm zum Fahren.
Man muss das einfach differenziert betrachten.

Du hast noch die ultra 26" slicks vergessen und die dogbox ;-)
das ist in den staaten und in den gezeigten videos auch meist verbaut.

Einfach nicht vergleichbar. Wir sind uns einig

ej6-power
03.09.2009, 09:57
Der CRX aus holland von Sneaky Tuning fährt unter 10 sec!

hier ist ein video wo er glatte 10 fährt!

http://www.youtube.com/watch?v=rxF4YNoJ02g

Das video von den 9,4 sec finde ich grade nicht!

Und mit kratzen war da garnix weil mit 26" Slicks kratzt nix

Immer realistisch bleiben!

800 Kg im EG ist glaub wirklich kaum zu erreichen mit b-motor

In dem MKR civic ist nur ein Tacho und ein Sitz sonst nichts aber trotzdem denke ich das er bei 850kg liegen wird!


hier isser :

http://www.youtube.com/watch?v=hPPmQ1grX7c

B20EG3
03.09.2009, 10:38
hier isser :

http://www.youtube.com/watch?v=hPPmQ1grX7c


Dies ist aber nicht der orange CRX.
Und man sieht die zeit nicht. Aber das scheint auch sehr gewaltig zu sein.

Gruß

B20EG3
03.09.2009, 10:39
hier isser :

http://www.youtube.com/watch?v=hPPmQ1grX7c


Dies ist aber nicht der orange CRX.
Und man sieht die Zeit nicht. Aber das scheint auch sehr gewaltig zu sein.

Gruß

RX7-WUAST
03.09.2009, 11:58
jo ich denke das sich dann fast alle bis auf den herren mit der buchstabensuppe und wenige ausnahmen einig sind ;)

aber für den schieb ich das mal rein ... RWD - 8,1s
http://www.youtube.com/watch?v=LZtXs5W9gH4


edit: darum werden sportwagen auch mit heckantrieb gebaut... is spassiger :P

ne spass beiseite. viele civics gehen scho gut ab muss man echt sagen für FWD - hut ab! aber vtecstar und turbotoy sprechen ja an was auch der grund ist (zumindest für viele US videos).