PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bördeln



Jack_EJ9
28.03.2005, 10:18
da die suchfunktion gerade ergend wie nicht funzt frag ich halt nochmal

ich muss an meinem ej9 hinten bördeln hat das jemand schon selber gemacht?
platzt der lack ganz leicht ab oder hält er was auch

mein kenntnisstand ist der das man den lack mit einem heißluftfön warm macht und dan von innen mit einem klotz vorsichtig die kante umbiegt

währe für tips dankbar

Daniel Civic
28.03.2005, 14:58
Hallo, die Kante mit Heißluftfön erwärmen, dann mit Gummiklotz von aussen gegenhalten und von innen mit Gummihammer die kante vorsichtig anlegen.

Im Vorfeld solltest du aber alles gut mit Unterboden Schutz einschreichen und wenn du die Kante angelegt hast alles noich mal auf freiliegende Stellen kontollieren und ggf. Lackieren oder mit Unterboden Schutz einsprühen

MFG Daniel

Oli-CivicEP3
28.03.2005, 18:11
Hört sich jetzt vieleicht scheisse an aber wenn du zu faul bist des selber zu machen kannst es auch vom ATU machen lassen. Die verlangen soviel ich weis 50€ pro Achse und machen des angeblich lackschadenfrei. Also wenn die des machen und der lack sollte doch reissen müssten die dir eigentlich die Lackierung bezahlen. Weis nicht genau ob die dir da nicht sogar auch noch ne Garantie drauf geben. Kannst dich ja mal erkundigen.

Endorphin187
29.03.2005, 09:24
Wenns noch net zu spät is:
Fischer in Hechtsheim Industriegebiet arbeitet gut und günstig.Hat meinen EJ9 hinten für 60€ (zusammen) gemacht.

Civic_Kobi
29.03.2005, 15:15
ATU macht das, Garantie kommt auf das alter des Autos glaub drauf an...wegen Lack.....hat ein Kumpel gesagt.
Viel Glück