PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spur + Sturz für ITR ideal einstellen nach Tieferlegung?



SpeedyAndy
02.09.2009, 10:53
Hi!
Ich hab meinen Teg ja mit dem Tein Flex auf ca. 50/40 runtergedreht. Und ihn auf recht hart eingestellt.

Den Sturz kann ich nun vorne und hinten einstellen.

Nun habe ich mich ein wenig belesen und auch schon ein Fahrwerksbuch bestellt (was aber noch nicht da ist).
Ich würde gerne wissen, was für ne Strassenabstimmung unter sportlichem Trimm am Idealsten wäre.
Macht Sturz auf 0 Grad Sinn, oder lieber -1?
VA auf Vorspur oder Neutral?
HA auf wieviel Vorspur?

Oder sogar ganz andere Vorschläge?
Falls es von Bedeutung ist, ich fahre 215/45 R16 auf JDM ITR Felge. Die ET weiß ich grade nicht. Die Reifen sind die originalen von Bridgestone, glaube RE050 oder sowas. Ausserdem ist der ITR gewichtsmässig im Serienzustand. Es sollte ein Kompromiss zwischen Reifenverschleiss und sportlichen Fahreigenschaften sein.

Bin für jede qualifizierte Hilfe dankbar ;-)

Kennt jemand die Daten für die Sereineinstellungen?

Gruß Andy

Toni CTR-2015
02.09.2009, 11:03
Hi!
Ich hab meinen Teg ja mit dem Tein Flex auf ca. 50/40 runtergedreht. Und ihn auf recht hart eingestellt.

Den Sturz kann ich nun vorne und hinten einstellen.

Nun habe ich mich ein wenig belesen und auch schon ein Fahrwerksbuch bestellt (was aber noch nicht da ist).
Ich würde gerne wissen, was für ne Strassenabstimmung unter sportlichem Trimm am Idealsten wäre.
Macht Sturz auf 0 Grad Sinn, oder lieber -1?
VA auf Vorspur oder Neutral?
HA auf wieviel Vorspur?

Oder sogar ganz andere Vorschläge?
Falls es von Bedeutung ist, ich fahre 215/45 R16 auf JDM ITR Felge. Die ET weiß ich grade nicht. Die Reifen sind die originalen von Bridgestone, glaube RE050 oder sowas. Ausserdem ist der ITR gewichtsmässig im Serienzustand. Es sollte ein Kompromiss zwischen Reifenverschleiss und sportlichen Fahreigenschaften sein.

Bin für jede qualifizierte Hilfe dankbar ;-)

Kennt jemand die Daten für die Sereineinstellungen?

Gruß Andy

Die Felgen haben ET50, ansonsten hat Rova dazu schon mal
was gepostet oder frag ihn mal direkt. :wink:

SpeedyAndy
02.09.2009, 11:13
Danke!

Die Suche hatte ich im Vorfeld bereits genutzt, und hatte nur den Beitrag für Slalomeinstellung gefunden.
Für eine Namenssuche mit Stichwort zeigt sich die Suchfunktion allerdings unbeeindruckt. Leider.

Toni CTR-2015
02.09.2009, 11:15
Danke!

Die Suche hatte ich im Vorfeld bereits genutzt, und hatte nur den Beitrag für Slalomeinstellung gefunden.
Für eine Namenssuche mit Stichwort zeigt sich die Suchfunktion allerdings unbeeindruckt. Leider.

Alles klar frag einfach mal an:

http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=1450

ROVA
02.09.2009, 16:27
Wenn es sportlich, aber noch alltagstauglich sein soll, sollte man es auf keinen Fall übertreiben mit Sturz und Spur, sonst wirds anstrengend und nervig zu fahren und der Verschleiß ist dann auch höher.

Ich würde die VA auf -1°30' Sturz stellen, mehr auf keinen Fall. Spur sollte demnach auf Nachspur (oder negative Vorspur) gestellt sein, ca. -0°06 bis -0°10'.

HA Sturz -0°30' und Spur auf Vorspur (positiv) 0°00' bis +0°05'.

Nachlauf wenn du einstellen kannst auf ca. 3°00'.

So hast du ne perfekte Spur für sportliches Fahren und kannst damit auch mal aufn Track gehen ohne das der Verschleiß extrem hoch ist oder das Fahren an sich nervig wird.