PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pfeifen nach krümmerwechsel



Prelude_Hatzer
02.09.2009, 14:39
hallo leute

hab auf meinen bb9 den krümmer vom bb2 montiert

jetzt hab ich aber ab circa 2000 touren ein pfeiffen. Es ist aber alles dicht, hab es extra noch einmal mit dichtmasse überprüft

mfg

micro
02.09.2009, 16:47
Hast du einfach bei den Flanschen geschaut wegen der Dichtheit?

Es könnte natürlich auch ein feiner Haarriss sein, der sich bei steigenden Temperaturen ausdehnt...

Hörst du das Geräusch auch wenn er noch kalt ist oder erst bei steigenden Temps?

CRX_Fan
02.09.2009, 16:53
Hast Du die Krümmermuttern am Kopf nach Handbuchangaben angezogen, also in der Richtigen Anzugsreihenfolge?

Gormi
02.09.2009, 17:00
Jetzt wirds interessant. Ich hab das selbe problem. Aber alles dicht???
Es giebt ne Reihenfolge???

Aufklärung erwünscht!

Grüsse - Mike

black5thGen
02.09.2009, 17:25
Hab das auch, so ein zischeln, Auspuffanlage ist dicht, hab es mit einem Feuerzeug getestet! Hab einen megan-racing Krümmer und HJS Kat verbaut und halt cat-back, fahre auch einen BB9.

CRX_Fan
02.09.2009, 19:15
Ist zwar D-Motor müsste aber von der anzahl her gleich sein.

http://img175.imageshack.us/img175/908/krummreihedr6.jpg

Habe immer 4-5 Durchgänge beim anziehen der Muttern gemacht!

fischi
02.09.2009, 21:19
Da ist garantiert noch was undicht. Ich hab mehrere solche Umbauten gemacht, da zischt nix.
Speziell die Dichtringe zwischen Krümmer und Hosenrohr sind aus dem Zubehör zu dünn! Entweder holst die goldenen von Honda oder hämmerst die alten Ringe mit einem breiten Dorn soweit in den Sitz, daß der neue Dichtring dann etwa 1mm übersteht und beim festschrauben auch wirklich gequetscht wird.

Prelude_Hatzer
03.09.2009, 10:09
also das geräusch hör ich auch wenn der motor kalt ist

es nervt nach einiger zeit wirklich

-VIPER-
12.09.2009, 07:58
Und lösung gefunden? Hab auch dieses zischen von 2-3t u/min...

Hab gestern den krümmern nochmal nach CRX_Fans anleitung montiert aber keine besserung festgestellt! Eher eine verschlechterung...

Prelude_Hatzer
14.09.2009, 07:39
also hab mit einigen mechanikern gesprochen und die habenmir eigentlich gesagt, dass der krümmer sich eben so anhört und das das vollkommen normal ist.

-VIPER-
14.09.2009, 16:03
also hab mit einigen mechanikern gesprochen und die habenmir eigentlich gesagt, dass der krümmer sich eben so anhört und das das vollkommen normal ist.

Jaja das haben mir auch schon viele gesagt dass es völlig normal ist, dass der durch den rennkat etc. so leer und blechern klingt... aber irgendwas ist da trotzdem faul!
Naja werd mal am we alle flansche lösen und mit auspuffdichtpaste einschmieren.. gucken wies dann ist.

LG

prelude
14.09.2009, 18:43
ich denke das es von der verarbeitung innen kommt. wenn dort irgendwo die luft ungünstig ströhmt gibt es geräusche. nicht um sonst ist ein aufwendig gebauter krümmer recht teuer. und zubehörteile sind in den meisten fällen schlechter als oem...was die qualität angeht.

Prelude_Hatzer
14.09.2009, 19:22
ich denke das es von der verarbeitung innen kommt. wenn dort irgendwo die luft ungünstig ströhmt gibt es geräusche. nicht um sonst ist ein aufwendig gebauter krümmer recht teuer. und zubehörteile sind in den meisten fällen schlechter als oem...was die qualität angeht.


is aber ein originaler bb2 krümmer

prelude
14.09.2009, 20:31
dann is es die montage.

Prelude_BB3
15.09.2009, 09:41
dann is es die montage.

Wenn du der Meinung bist, das original Krümmer sauber geschweisst sind, nur weil Honda drauf steht, muss ich dich enttäuschen.

Hier nen BB1 Krümmer:

http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/BB4/Kruemmer_02.jpg

Die nun blanken Stellen zeigen ja wohl mehr als deutlich, was vorher "sauber" geschweisst war.

Christian

prelude
15.09.2009, 10:52
hmmm...lass mich über legen. ich habe noch keinen originalen und richtig verbauten krümmer gehört der irgendwo gepfiffen hat. wird wohl hier an der luft liegen.

Prelude_BB3
15.09.2009, 11:02
Mein Post bezog sich ja auch auf deine Antwort, dass der Krümmer nur falsch verbaut sein kann; als sich rausgestellt hat, dass es sich um einen originalen Krümmer handelt ;-)
Ich wollte lediglich klarstellen, dass auch ein originaler Krümmer nicht das Maß der Dinge ist, was qualitative Schweisskünste angeht ;-)

In diesem Fall hier, wird es wohl an einem falsch verbauten Krümmer liegen.

Christian

fischi
15.09.2009, 21:55
Ihr zwei habt es gern mit solchen Haarspaltereien :-/
Der originale BB2 Krümmer mag unsauber gearbeitet sein wie er will, bei richtiger Montage pfeift da trotzdem nix. Wären wir da jetzt einer Meinung?

Ich tippe nach wie vor auf Dichtringe aus dem Zubehör, die sind nämlich zu dünn. Hatte ich öfters, das Problem.

Prelude_BB3
16.09.2009, 06:34
Ihr zwei habt es gern mit solchen Haarspaltereien :-/

gayfight

Wo bitte werde Haare gespaltet?

Achja, wir sind ja bei HP, da darf manchen Usern nur nach dem Mund geredet werden, und nebensächliche Dinge die auch zur Wissenserweiterung beitragen könnten, sind pööööööse. ;-) :woohoo:

Dass es an dem Krümmer selber liegt, habe ICH nie behauptet ;-) genauso wenig habe ich auch eine defekte/schlechte Zubehördichtung nicht ausgeschlossen :D

Christian

prelude
16.09.2009, 07:58
es hat auch niemand behauptet oder geschrieben das ein honda krümmer perfekt von innen geschweißt sei. ich habe von der allgemeinen qualität gesprochen. denn fakt ist, bevor ein originalteil auf die straße kommt wurde es geprüft ob es dicht ist und / oder geräusche macht... was man von manchmal sogar teureren zubehör krümmern nicht gehaupten kann. vor defekten wie risse sind manchmal auch diese nicht gefreit. ich habe aber noch nie von einem gerissenden h22 oder h23 krümmer gehört. anders beim cd7 wo das ein standertproblem ist.

im übrigen können auch die geräusche kommen wenn man nicht ganz fachgemäß das innere rohr des hosenrohrs entfernt um etwas mehr leistung zu erziehlen. ich weiß ja nicht in wie fern da dran rum manipuliert wurde.

Prelude_BB3
16.09.2009, 08:03
im übrigen können auch die geräusche kommen wenn man nicht ganz fachgemäß das innere rohr des hosenrohrs entfernt um etwas mehr leistung zu erziehlen.

Und siehe da: man kann auch durch abschweifende Haarspalterei was dazu lernen gayfight denn das war mir bisher noch nicht bekannt, dass es etwas bringt, das innere Rohr zu entfernen. :D

Christian

prelude
16.09.2009, 14:44
das ist in meinen augen das erste und günstigste was man machen kann. also was wirklich ein wenig bringt. das hatte damals bei meinem h23a2 immerhin gemesse 6ps ausgemacht. also vorher nacher messung.