PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zum Integra DC2



Cruel
02.09.2009, 15:19
hallo zusammen,
hab mir vor kurzem einen Integra DC2 gekauft. handbuch war keines dabei, worauf einige fragen wo ich darin hätte finden können bisher unbeantwortet blieben.

im forum hab ich bisher z.B. keine genauen angaben darüber gefunden zum zahnriemenwechsel. was für einen intervall hab ich da beim integra?
das einzige was ich dazu gefunden hatte war eine thread wo die spannen von 60.000km bis 120.000km gedeutet worden sind

dazu kommt noch das es bei mir an der ölwanne das öl rausgrdrückt hat, beim genauer betrachtung haben wir gemerkt das 2 schrauben fehlen und die anderen nich wirklich fest gemacht wahren. ist das die regel das man öfters mal kontrolle machen sollte, oder liegt das am vorbesitzer?

EK4B18
02.09.2009, 15:56
Hi,

die Regel ist das mit Sicherheit nicht...da hat wohl wer mal Dichtung gemacht und vergessen nachzuziehen. :-/

Der Zahnriemenintervall ist alle 100000KM oder Fünf Jahre.

Gruß Basti

ITR-Dome
02.09.2009, 23:22
hey chris schön das du dich angemeldet hast hier wirst du auf alle fragen antworten bekommen. hab damals leider auch nichts dazu bekommen...
und wegen der ölwanne lag nicht an mir beim letzten wechsel waren alle schrauben an ort und stelle und kein tropfen öl zu sehen.

Cruel
03.09.2009, 14:00
nene, tut ma leid falls des falsch rübergekommen ist. wollte hier keine schuldzuweisungen oder derartiges machen. War vllt etwas dumm von mir formuliert.
Also sr nochma

Lo Siciliano
03.09.2009, 21:15
hi.........!!!
also bei den 98er 100000tkm oder alle 6 jahre
und bei den(bzw.facelift 07.99) 2000er 120000tkm oder alle 8 jahre





gruß

Alf
03.09.2009, 21:37
Ach du hast den ITR gekauft.... dann viel Spaß damit.

Serviceintervalle kann ich ja mal einscannen vom Serviceheft/Handbuch.. hab ja beides da.

ITR-Dome
03.09.2009, 21:37
chris mach dir mal keine gedanken ob das richtig oder falsch rüber gekommen ist... du hast eine frage gestelllt ich hab sie beantwortet so weit ich konnte....

Cruel
04.09.2009, 18:31
Ach du hast den ITR gekauft.... dann viel Spaß damit.

Serviceintervalle kann ich ja mal einscannen vom Serviceheft/Handbuch.. hab ja beides da.

ach du???
kennen wir uns etwa, hatte bei uns in der gegend bisher noch nie nen integra gesehen, auch dome seine net bis ich ihn gekauft hatte.

des mit dem einscannen oder kopieren wäre ne super sache.


ich benutz den thread jetzt mal allgemein für itr fragen :D, und stell glei die nächste. hat jemand schon mit überollbügel/käfig erfahrung gemacht. welcher hersteller zu welchen preisen und lieferzeiten. hatte des in meinen vorgänger drinnen und mir geht des irgendwie einfach ab. wiechers will ich da eigentlich vermeiden da ich mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht habe.

ITR-Dome
04.09.2009, 21:31
alf wohnt zeitweise bzw. so gut wie immer in kf......

Tralien
05.09.2009, 10:47
Zu Käfigen und co kann ich eigentlich nix groß sagen, weil ich keine Erfahrungen hab. Aber ich war neulich bei Cardiff und durfte mich da n bisschen umsehen, und ich muss sagen ich war schwer beeindruckt. Die machen keine halben Sachen. Haben da nen Käfig vom FN2 anpassen lassen auf ne Regeländerung oder so. Aber ich glaub die machen alles selbst und nach Maß. Da gibts keine fertigen zum verschicken...glaub ich....nachfragen !

Cruel
05.09.2009, 13:47
sonderanfertigung wäre ja nix neues, bei meinem polo den ich vorher gefahren habe musste wiechers auch ne sonderanfertigung machen das der bügel von der höhe her niedriger sein muss wegen faltdach. waren halt 6monate lieferzeit und dann am ende wollten se plötzlich statt 600€, 900€ haben. da hat die diskussion wieder 2 monat gedauert bis ich mich durchgesetzt habe und den ****** bügel bekommen habe. und auch wenn der itr länger ist, der überollbügel dürfte kaum kleiner sein als der vom polo :D

ITR-Dome
05.09.2009, 13:56
hab grad den thread von speedy vt gefunden der verkauft doch grad nen käfig fürn teg ( is halt wiechers war aber schon verbaut ) hier mal der link

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=132567

greetz dome

Cruel
05.09.2009, 14:24
super merci dir, hab glei ma in den thread reingeschrieben. btw polo ist bereits verkauft, konnte damit die kosten vom ITR fast abdecken. das lustige ist, genau jetzt bekomm ich von ETON ein schreiben ob ich nicht für die als austeller auf treffen fahren will :|

ITR-Dome
05.09.2009, 14:28
hehe... tja hat eton pech gehabt

Cruel
05.09.2009, 14:32
mal schauen, vllt kann ich auf die art und weiße was für den ITR springen lassen, werd dann aber wohl wieder sehr viel GFK schlefen dürfen :cry:
an den ausbau vom polo kannst dich ja erinnern, und das war ja scho ein stück arbeit

Utze
05.09.2009, 20:09
Ausbau?
Innem ITR?

Alf
05.09.2009, 20:13
Käfig (+ leermachen) und dann Audio-Ausbau?

Beim Integra biste eigentlich falsch mit Audio im Normalfall. Es gibt ja nichts großartig-gedämmtes, es klappert und knarzt eh schon genug.. und wenn dann noch nen dicker Bass dazukommt... mhh...

Cruel
05.09.2009, 20:25
wenn ich ihn wirklich komplett leeräum was ich auch net ganz unsympathisch finde, würd es wohl wieder mehr als genügend lackierarbeit innen geben, oder ist der ITR unter der rückbank und co schon schön clean ohne irgend ne optisch hässlichen mist? hab da nocht nicht geschaut.

wenn ich nen bass baue mach ich ihn wieder trocken ohne bassreflex, mir kommts mehr auf den klang als auf uz uz uz an.

trotzdem, weiß net ob ich mir nochmal sowas hier antun soll, war ne menge arbeit damals

http://www.polotreff.de/data/upload/cars/big/31000/31041_5.jpg

denn mich kostet des frontsytem + radio bereits 700€. stufe hab ich gottseidank noch eine aus der PA serie von eton

R#2680
05.09.2009, 22:29
das lackieren geht eigentlich sehr flott.
wenn du gut bist hast du alles ausgebaut und lackiert(mehrere schichten lack+klarlack) an einem tag!teermatten mussen noch raus,und käfig rein dauert auch noch ein wenig,jenachdem wie fit du bist!wobei wiechers schon gut beim itr passt:

http://www2.pic-upload.de/05.09.09/wdpnmolr5hg2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3018380/1.jpg.html)

http://www2.pic-upload.de/05.09.09/svk7alo28f28.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3018418/S4300001.jpg.html)