PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte DTM



henneej6
02.09.2009, 20:14
Wiedermal nen richtig geiles Vid, von da wo die Tourenwagen noch Tourenwagen warn:wink:
http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM&feature=channel_page

Trapezius
02.09.2009, 20:38
E30 und 190er :up:

Sollo
02.09.2009, 21:11
Saugeil :woohoo:

Also ich war letztens bei der DTM und ich muss sagen... es war schon beindruckend. Die Autos, der SOund...

nur leider nichts anderes als Mercedes und Audi.
Die vielfalt fahlt da schon sehr.

Wenn ich das Video sehe könnte ich heulen dass ich damals nicht dabei war.

Kyuubi
02.09.2009, 21:24
Wie schon zum F1-Fil geschrieben, die aktuelle DTM kackt gegen das was damals abging komplett ab.
DIe heutigen Aerodynamik-Flügelmonster haben mit ihren Namensgebenden Serienfahrzeugen mal garnichts mehr gemein.
Das damals waren quasi nur aufgemotze Strassenfahrzeuge, und die Typen haben die Kisten gefahren wie die Hölle, sieht man im Video ja paarmal wie die auf 2 Rädern durch die Kurve fetzen:D

fk- princess
02.09.2009, 21:26
die alten kisten rocken einfach... mechanik pur und null helferlein... da musstest noch richtig arbeiten... schau mir die alten vids sau gerne an, nur komischerweise sind die alle auf japanisch komentiert... die jungs müssen wohl drauf stehen...

auch bei der rallye... und f1... war damals wirklich arbeit und vll auch ne mange wagemut oder wie das geschrieben wird :P

und sie sahen noch wie autos aus mit dem sich der hobby fahrer identifizieren konnte... ich mag das neue spoiler windkanalgesumse einfach nich... die neue dtm is hässlich

JAPO Marcus
02.09.2009, 21:30
hammer geil das Video, leider war ich zu jung für die Zeit.:-/

Eifelaner
02.09.2009, 21:31
ich war damals ein paar mal am ring mit meinen elern, zu der zeit wollte ich auch wenn ich groß bin noch mercedes fahren :)

DTM heute ist für mich nur noch lahm

was meint ihr, wäre es möglich ein replika eines alten DTM wagens zu bauen?

fk- princess
02.09.2009, 21:35
oha, bestimmt, nur das wird schon recht teuer... allein n guter evo1 oder n m3 zu finden... und dann der umbau... aber die idee is geil... der e30 m3 is DER M... schicke wagen damls... und das mit opel, bmw, mercedes, ford, alfa... herrlich... die neuen können bestimmt mit ihrem spoilersch...ss keine einzige runde auf der nordschleife fahren... oje... aber sound haben sie...

Eifelaner
02.09.2009, 21:49
ich hab grad mal geguckt evo2 geht bei 17500 los, da bin ich dann aber nicht so irre und reis die karre auseinander

bei bmw war das m3 technik in ner normalen 3er karosse?

Alf
02.09.2009, 22:01
Saugeil :woohoo:

Also ich war letztens bei der DTM und ich muss sagen... es war schon beindruckend. Die Autos, der SOund...

nur leider nichts anderes als Mercedes und Audi.
Die vielfalt fahlt da schon sehr.

Wenn ich das Video sehe könnte ich heulen dass ich damals nicht dabei war.

Da musste zum STW oder BTCC gehen :)

hier nochmal - weil ichs grade nochmal zufällig gefunden hab - das Mörderstatement von Uwe Alzen: http://www.youtube.com/watch?v=s0IfJxHg-XY :lol:

Stealth-R
02.09.2009, 22:14
einfach geil:-)

Stealth-R
02.09.2009, 22:19
ich hab grad mal geguckt evo2 geht bei 17500 los, da bin ich dann aber nicht so irre und reis die karre auseinander

bei bmw war das m3 technik in ner normalen 3er karosse?

seitenwände und kotflügel vom m3 kannste noch bestellen
generell gibts noch seeehr viele teile vom e30 neu zu kaufen
und teurer als honda teile sind se auch ni

fk- princess
02.09.2009, 22:20
der e30 M3 hat eine eigene karosse gahabt... kotflügel waren anders und der motor war ein 2,3l 4zylinder...rrrr... es gab glaub ich noch nen 2,7l 4zylinder, aber das weiss ich nich genau... einzeldrossel... das getriebe war auch anders... 5gang, wobei die aufteilung anders war...

1 2 4
3 5

fährt sich geil

was noch anders war weiss ich nich... gute e30 m3 gehen für über 10k ,- weg :(

der is im internet teurer als n e36 m3 mit 298 ps und 6zylinder... aber der e30 hats einfach in sich... super technik zu der zeit...

Stealth-R
02.09.2009, 22:23
eher

. 2 4
1 3 5

und nen 2.7 l m3 gabs ni , das war evt ein alpina oder hartge aber dann sehr sicher ein 6 zylinder m20 motor

fk- princess
02.09.2009, 22:27
jo stimmt... die 1 mussde runter

ich bin auch nur den 2,3 gefahren... weiss nich mehr wo ich den 2,7l her hab... habs mal irgendwo gelesen... könnt mir denken das es ein tuner war... 2,7l auf 4 zylinder wär auch recht heftig... aber das getreibe is gut gemacht... da man den ersten gang zum fahren an sich nich brauch, macht die aufteilung sinn... fährt sich dauber

was der evo so alles drauf hat weiss ich nciht... aber die preise sind doch recht hoch, dafür sind die kisten gut gemacht... auseinanderreissen würde ich den aber auch nich... dafür haben die zu viel wert...

RX7-WUAST
02.09.2009, 22:28
mein dad war leider kein so großer autonarr wie ich :(

aber das video is noch nen stück geiler... und noch ne besser mukke (auch wenn das oben schon cool ist und die mukke auch)

http://www.youtube.com/watch?v=aW_ArDnKEd4

->Biturbo<-
02.09.2009, 22:42
Im ersten Video bei 2:07min.

Das ist bisher der einzige Vorfall beim Motorsport wo ein Auto auf dem Dach über die Ziellinie gerutscht ist.Bei der letzten Kurve wurde er rausgetragen und rutschte gegen die Bande. Da es die letzte Runde war wurde er gewertet - auf dem 3. Platz. :D


Einzigartig, wie auch die gesamte alte DTM

unstoppable
03.09.2009, 21:50
e30 m3 hat ne eigene karosse gehabt. sieht man an der heckklappe und an der c-säule am besten. seitenwände und kotflügel waren deutlich breiter ausgeführt. und motoren gabs serie 2liter 2,3 und 2,5 glaub ich.

aber das video ist einfach nur gut. evo 190er, m3 e30, alfa 155er und paar cosy und kadetten sowie hier und da volvos. einfach klassiker. könnt mir das video 5 mal ansehn und hätt nich genug.

:D ich geh mal meinen e30 streicheln haha

Dave
07.09.2009, 11:21
jo stimmt... die 1 mussde runter

ich bin auch nur den 2,3 gefahren... weiss nich mehr wo ich den 2,7l her hab... habs mal irgendwo gelesen... könnt mir denken das es ein tuner war... 2,7l auf 4 zylinder wär auch recht heftig... aber das getreibe is gut gemacht... da man den ersten gang zum fahren an sich nich brauch, macht die aufteilung sinn... fährt sich dauber

was der evo so alles drauf hat weiss ich nciht... aber die preise sind doch recht hoch, dafür sind die kisten gut gemacht... auseinanderreissen würde ich den aber auch nich... dafür haben die zu viel wert...

es gab den m3 damals auch mit ner 2l maschine und 4 zylinder motor. waren die "m3's" aus italien.

mein onkel hatte damals mal nen e30 m3. das gerät war sooo pervers. drehzahlende bei 9.500u/min. was der an leistung hatte, weiß ich nicht mehr, aber die gangschaltung war auch so, dass der erste gang unten links war.

der evo hat ne 2,5l 16v maschine. sau geiles gerät.
ach und gangschaltung ist beim evo glaube ich auch so, mit dem ersten gang unten links.

unstoppable
07.09.2009, 20:52
gangschaltung mit ersten gang links unten gibts bei einigen normalen modellen auch. nennt sich dann "sportgetriebe"

J-specEE8
08.09.2009, 16:45
M3 E30 hat den S14 Motor dringehabt EDK usw BMW gab die Motoren damals in der DTM an mit 380 PS sie lagen aber bei weitem drüber und hatten an die 425 PS (Sauger) 2,5l

Dédé
08.09.2009, 22:55
Anderes Video von dem Typ.

http://www.youtube.com/watch?v=xCS7CBcHxtA&feature=channel_page

Gormi
08.09.2009, 23:05
Thunder in Helsinki - hies damals die Veranstaltung im Hafen von Helsinki. Mann war das eine geile Aktion. Da war der Reuter mit seinem DTM Calibra in Führung und der bekloppte Larini ballert dem in der letzten Runde mit seinem Martini Alfa sowas von derbi in die Kiste! Man hab ich geflucht!

Aber war geil!

->Biturbo<-
09.09.2009, 12:17
Das ist halt Larini :D Hat sich bis heute nix an seinem verhalten geändert

fk- princess
09.09.2009, 15:09
das video zeigts... den den curb curve keine ahnung wie... die jungs sind ja nich schonend mit ihrem material umgegangen... mein lieber scholli...

->Biturbo<-
10.09.2009, 23:51
:D http://www.youtube.com/watch?v=3gzYrKYAKpU

Und damals waren die Rennstrecke auch noch Klasse. Ob Straßenkurse wie Singen oder Avus oder Rennen auf Flugplätzen. Teilweise hab ich das früher bereits geschaut, da ich ab 94 eh Formel 1 geschaut habe und DTM/STW im Vorprogramm damals bei RTL war.........

.....das waren Zeiten.


http://www.youtube.com/watch?v=WmQiMzE5NNE

Milhouse
11.09.2009, 09:02
Anderes Video von dem Typ.

http://www.youtube.com/watch?v=xCS7CBcHxtA&feature=channel_page

Was fürn geiles Video :up: