PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton aus den vorderen Boxen, Hilfe



Kybi
02.09.2009, 21:37
Hi also vor dem Sportunterricht funzte noch alles. Nach dem Sportunterricht hab ich meine Anlage angemacht und ich hörte nur aus den hinteren Boxen Musik. Ich direkt geschaut ob das Fade richtig eingestellt is am Radio und stand auf 0, dann mal auf +9 und -9 gestellt immer noch kein Ton aus den vorderen Boxen. Also Radio ausgemacht und wieder an, Problem is immernoch da. Wer weiß Rat? hab die 2 Sicherungen an der Endstufe gecheckt und alle Kabel alles is in Ordnung woran kanns liegen? :/ hab nen Spectron 2 Wege System vorne und ne Spectron Endstufe genauere Bezeichnungen hab ich leider grad nicht da... Und da ich mich null damit auskenne frage ich nun euch:-/ Thx im vorraus:tongue:

MeHase
02.09.2009, 22:11
Nicht mal ein Rauschen in den Lautsprechern? Sicher, dass die Endstufe angeht? Hast du sonst noch etwas angeschlossen, also einen Sub oder hinten Lautsprecher?

Kybi
03.09.2009, 12:56
ja hab noch ne Basskiste und 2 hintere Boxen da dran, bin mir nur nich so sicher ob die vorderen Boxen auch an der Endstufe sind hab das bei Acr einbauen lassen udn mich noch nich so damit befasst. Und ja kein Rauschen nix einfach null Ton:-/

Starbird
03.09.2009, 13:33
Und nun wissen wir immernoch nicht, ob die Endstufe denn einschaltet.
Sprich ob da lämpchen dran leuchten oder nicht.

Kybi
03.09.2009, 17:53
wie einschaltet? alsoi die hinteren Boxen gehen. Ich schätze es ist ein Wackelkontackt aber weiß nich wo :kotz: als ich heut gefahren bin haben die vorden boxen leicht gekratzt wenn ich über schlaglöcher gefahren bin. Dann als sich mein Bruder auf den Beifahrersetzte kamen vorne auf einmal wieder Ton aus den Boxen ohne knarxen etc. und iewann hats dann wieder aufgehört, und es kam nix mehr

plutokrat
04.09.2009, 06:33
kontakte überprüft an den boxen? evtl sind sie locker oder rotal verrostet.

hast du das ls-kabel zwischendurch irgendwo geflickt? wenn ja, stelle prüfen.

sind die weichen in ordnung?

Kybi
04.09.2009, 09:17
kontakte überprüft an den boxen? evtl sind sie locker oder rotal verrostet.

hast du das ls-kabel zwischendurch irgendwo geflickt? wenn ja, stelle prüfen.

sind die weichen in ordnung?

Rost kann nich, Boxen wurden letztes Jahr eingebaut.
Geflickt hab ich auch nichts, ich denke mal Acr hat da au nix geflickt beim einbauen...
Welche Weichen? wo liegen die normalwerweise? kann auch evtl. nen STecker hinten aus dem Radio rausgekommen sein? gehn ja immer beide Boxen nich, mal sehen wie ich dann das Radio rausbekomme:-/

plutokrat
04.09.2009, 12:41
mit 2 stiften ... :|:wink:


wenn du 2-wege-lautsprecher hast, brauchst du normalerweise frequenzweichen. wahrscheinlich irgendwo in deiner türverkleidung werden die liegen.

am stecker im radio kanns eigentlich nicht liegen, außer du hast für die vorderen boxen extra eine endstufe.

edit:
hmm jetzt wo du sagtest das beide ja nicht gehen ist unwahrscheinlich, das es die weichen sind.

Kybi
04.09.2009, 13:17
mit 2 stiften ... :|:wink:


wenn du 2-wege-lautsprecher hast, brauchst du normalerweise frequenzweichen. wahrscheinlich irgendwo in deiner türverkleidung werden die liegen.

am stecker im radio kanns eigentlich nicht liegen, außer du hast für die vorderen boxen extra eine endstufe.

edit:
hmm jetzt wo du sagtest das beide ja nicht gehen ist unwahrscheinlich, das es die weichen sind.

Achso die Dinger heißen Weichen, ja die sind in der Türverkleidung drinnen. Da beide nicht gehen dacht ich ja könnt nen Kabel raus sein oder so:/ hm