PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied E2 zu Euro 2



csgangsterman
28.03.2005, 16:18
Hi

ich fahre einen Eg3 der laut Fahrzeugschein auf Schadstoffarm E2 läuft. Jetzt gibts ja für den Ej2 diese ABE damit man ihn von Schadstoffarm E2 auf Euro 2 umtragen lassen kann da er ja schon die Vorgaben für Euro 2 besitzt. Jetzt meine Frage gibts sone ABE auch für den Eg3 bzw. was wäre der Unterschied zwischen E2 und Euro 2 also was müsste ich z. B. tauschen dass ich auf Euro 2 kommen würde?

Übrigens ich weiß dass es diese Kaltlaufregler gibt jedoch mein ich jetz was ich tauschen muss dass ich ohne nen Kaltlaufregler auf Euro 2 komm.
Ach ja Honda Deutschland hab ich schon 2 mal angeschrieben jedoch nie ne Antwort bekommen. Anscheinend nimmt mans da net so ernst mit dem Service.

mfg Christian

Andyman
28.03.2005, 16:54
Also soviel ich informiert bin ist das E die Abkürzung für Euro! Und zwar unterliegen ja alle EU Fahrzeuge der Euro Abgasnorm, wo dein Auto dann reingestuft wird. Ich habe auch nen eg3 mit E2 und daher bin ich zu 99,9 prozent davon überzeugt, dass des das selbe ist aber ich lass mich gern etwas besseren belehren!!

csgangsterman
28.03.2005, 19:14
also soviel ich weiß gibts Euro 1 dann Schadstoffarm E2 und dann Euro 2. Sonst wär ja auch die ABE die den Ej2 von E2 auf Euro 2 umrüstet völlig umsonst wenn E2 Euro 2 wäre.

mfg Christian

Smart18
28.03.2005, 19:30
Hi,
csgangsterman hast Recht es ist nicht das selbe. Und du kommst auschließlich durch einen KLR auf Euro2 Norm. Müsstest dein Auto allerdings noch ca. 3 Jahre fahren um die Kosten für den KLR wieder drin zu haben. Eine Frage also ob sich die INvestion lohnt. Schonender für die Umwelt ist der KLR nicht nur für deinen Geldbeutel (search).
MfG Martin

red_ej2
29.03.2005, 07:03
Hi,

die alte Norm lautete E2, die neue und schärfere Norm lautete Euro2. Die Normen haben also unterschiedliche Grenzwerte für die Abgase. Die Umschreibung des EJ2 Coupes lohnt sich deshalb, da man bei der schärfere Euro2-Norm nur noch etwa 50% der KFZ-Steuer bezahlt.

Vielleicht weiß hier oder bei der Zulassungsstelle jemand, welche Voraussetzung für die Erreichung der Euro2-Norm erforderlich sind und ob das vom TÜV abgenommen werden kann.

Gruß
Alex