PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sparco H Gurte in EE8 OHNE Eintragung ???



Frederic
28.03.2005, 17:45
Hi,
gibts irgendwelche H Gurte (Auto, Manuell oder Starr! Egal!) die ich im EE8 OHNE Eintragung benutzen darf ? Wenn ja welche und kommt jemand günstig ran ?

Danke!

Freddy

buggs
28.03.2005, 18:04
Solange se ne ABE haben UND die Seriengurte drinbleiben brauchstn nicht vorführen!

Hatte sie nicht mehr drin und damit erlischt trotz ABE die Betriebserlaubnis :mad:

VooDoo
28.03.2005, 18:12
gut zu wissen... wozu müssen denn die seriengurte drin bleiben?
mal wieder ein schwachsinniges gesetz meiner meinung nach.

Frederic
28.03.2005, 18:16
Solange se ne ABE haben UND die Seriengurte drinbleiben brauchstn nicht vorführen!

Hatte sie nicht mehr drin und damit erlischt trotz ABE die Betriebserlaubnis :mad:

Bei Schroth Gurten auch ? Hab ne ABE hier und da steht NUR der ED9 drinnen! Steht auch bei allen anderen von Schroth kein EE8 drinne soweit ich das gesehn habe! Muss ich mir dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern und eintragen lassen! Wurde mir so von Schorth gesagt! :(

swaddy
28.03.2005, 18:21
gut zu wissen... wozu müssen denn die seriengurte drin bleiben?
mal wieder ein schwachsinniges gesetz meiner meinung nach.

wenn du hinten wen mitnimmst, musst du die gurte ja trennen und den seriengurt anlegen. :wink:

Frederic
28.03.2005, 18:35
Wie sieht es z.B. mit den Sparco 3 Punkt Gurten aus ? Haben ja eine ECE Zulassung also Eintragungsfrei ?? Wie is das bei den Gurten ?

buggs
28.03.2005, 18:42
Also wie geschrieben - wenn du sie vorfährtst und abnehmen lässt dann darfst die anderen rausnehmen und dich mit den anderen gurten!
+
Is nem Kumpel in Berlin :mad: passiert und der Bulle meinte da nicht von nem Prüfer abgenommen müssten Seriengurte(VORN) drin sein...

Und fragt mich nicht wozu - Rennleitung und Berlin ist eh ein heikles Thema! Aber ich versteh es auch nicht! Beste wird sein vorfahren und nachfragen - kost ja nix!

Frederic
28.03.2005, 18:51
@buggs: Ne also Schroth muss ich im EE8 wohl aufjedenfall vorfahren und eintragen lassen! So sagt es zumindest Schroth! :(

Meine Frage ist nun wie das bei den Sparco Gurten mit ECE Zulassung zu verstehen ist! Kann ich die wirklich in jedem Auto so verwenden wenn ich die originalen drinnen lassen ??? Glaub ich kaum oder ? Also kenne jetzt keinen Tüv der da wirklich kompetent ist in diesem Thema ! :(

Naja also wenn niemand was weiss ruf ich morgen mal bei Sparco an! Denn manche Verkäufer von Ebay schreiben das wieder so als müsste man mit dieser ECE nichts mehr machen!

Freddy

buggs
28.03.2005, 19:11
sicher ist sicher - würde da auch mal anrufen!

War damals übrigens Momo mit ECE :wink: soweit ich mich erinnere!

Ist auf jedenfall ein Grund für mich bei seriengurten zu bleinen - so ein heckmeck!

Und ans radio kommt man auch nicht mehr ran :lol: :P

Frederic
28.03.2005, 19:14
sicher ist sicher - würde da auch mal anrufen!

War damals übrigens Momo mit ECE :wink: soweit ich mich erinnere!

Ist auf jedenfall ein Grund für mich bei seriengurten zu bleinen - so ein heckmeck!

Und ans radio kommt man auch nicht mehr ran :lol: :P

*lol* Muss man nur Arme haben die lang genug sind ;) :D

@all: Also wirklich noch nie jemand Sparco H-Gurte Verbaut ?

san
29.03.2005, 12:16
hab schroths im ee8 und von schroth diese unbedenklichkeitserklärung angefordert.aber dass das eingetragen werden muss wäre mir neu?!

hat zumindest noch keiner gemeckert ;)

grüssle san

Frederic
29.03.2005, 12:38
Achja is das super ... sowohl von Sparco Vertrieb als auch vom Ebay Händler kommen nur Sätze wie:

"um auf der sicheren Seite zu sein, fragen Sie vor dem Kauf beim TÜV in Ihrer
Nähe nach.
Die Gurte besitzen ein E-Prüfzeichen, was meiner Meinung nach
eintragungsfrei ist."

oder

"Hallo Alle SPARCO und Schrothgurt haben ECE zulassung( E8 ) und sind somit eintragungsfrei.Ich kenne keinen meiner Kunden der jemals beim Tüv oder der Polizei brobleme hatten.Wichtig ist bei den Gurten das sie die E8 kennzeichnung haben das genügt."

DAS sind doch mal klare aussagen! :( :( Wenn ich jetzt wieder bei TÜv anrufen ... die erzählen mir doch eh nur misst! :(


hab schroths im ee8 und von schroth diese unbedenklichkeitserklärung angefordert.aber dass das eingetragen werden muss wäre mir neu?!


hat zumindest noch keiner gemeckert ;)

grüssle san

@hexe79:
"Hallo Herr xy,

mit dieser Unbedenklichkeitserklärung müssen Sie
auf jeden Fall zum TÜV oder DEKRA um die Gurte eintragen zu lassen.

Mit diesem Dokument ist das aber lediglich eine reine Formalität.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr SCHROTH-Team"

So hat es mir Schroth mitgeteilt ...

Freddy

san
29.03.2005, 15:59
hm bei mir stand das nich dabei?!

abba ma ganz im ernst, welcher bulle interessiert sich noch für h-gurte wenn da schroth druffsteht?! :roll:

bin schon einige male kontrolliert worden, unn die gurte hat sie nie interessiert die netten männer und frauen von grün-weiss karlsruhe ;)