PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Reifen nach Tieferlegung!



JPC_Matze
28.03.2005, 18:40
Moin Leute! Ich hab da ein Problem! Ich habe meinen Wagen tiefer gelegt. Und zwar mit einem 60/40 Fahrwerk von FK. Nun habe ich vor dem Winter neue Reifen bekommen. Und die sind jetzt nach dem winter schon abgefahren aber auch nur an der innenseite der reifen? Das heisst doch das der sturz nicht richtig eingestellt ist oder? Kann man den einstellen oder kann man da was machen! Weil das ist schon scheisse mit dem Reifenverschleis!

Ich hoffe ihr könnt ir helfen!

Gruss
Matze

der_chris
28.03.2005, 20:00
so weit ich weiß hilf da nur ne Achsvermessung, kostet bei ATU bei einem EJ9 51€, hab ich erst machen lassen, nach mein Feder wechsel....

Uffi
28.03.2005, 20:58
sturz geht aber bei honda nicht einzustellen.

vomandernstern
28.03.2005, 21:28
versuchs mal mit mehr ludtdruck...

der_chris
28.03.2005, 21:37
sicher das man bei honda keinen sturz einstellen kann, vorne doch bei jedem auto, hinten muss es aber nicht sein. obwohl ich meine das man bei einem EJ9 hinten und vorne einstellen kann, so wurde mir das mal ebei meinem Auto gesagt, wenn ich falsch liege berichtigt mich bitte

Uffi
28.03.2005, 21:38
also ich wüsste jetzt kein Honda wo man den Sturz einstellen kann.

JPC_Matze
28.03.2005, 21:42
Also die Achsvermessung werde ich mal machen! Hoffe das bringt was! Weil reifen doch schon sehr teuer sind! Und das als schüler!

Aber danke schonmal für die antworten! Hoffe auf mehr!

Gruss
Matze

der_chris
28.03.2005, 21:42
also ich hatte mal bei meinem Ej9 hinten einen sichtbaren negativen sturz, also nicht mehr normal, stand richtig geil schief das ding.....nach der Achsvermessung war es aber wieder gerade

Civica
28.03.2005, 22:39
so weit ich weiß hilf da nur ne Achsvermessung, kostet bei ATU bei einem EJ9 51€, hab ich erst machen lassen, nach mein Feder wechsel....

muss dich leider verbessern :) hab vor 2 wochn 46 bezahlt

da war noch n mc do menü drin :P

Mades
28.03.2005, 22:44
Honda Civic Bj 92 - 95 definitiv kein möglichkeit den Sturz einzustellen !

Es gibt aber Abhilfe (Text, Zitat von Tss):

Beim tiefergelegten Honda ergibt sich immer ein negativer Rad-Sturz, der außerhalb der zulässigen Toleranzgrenze liegt. Das bedeutet erhöhter Abrieb der Reifeninnenseite, schlechtere Bodenhaft und und der Honda wird spurrillenempfindlich trotz korrekt eingestellt er Spur.

Wir haben die Abhilfe !

Das obere Querlenkerlager der Vorderachse gegen unsere einstellbaren austauschen und die Probleme gehören der Vergangenheit an.

Die einstellbaren Querlenker gibet für BJ. 92-95 UND 96 - 01 -> ALSO !!!

Schleudertrauma
29.03.2005, 04:55
Nachteil: Auf das Teil gibts keinen TÜV.

der_chris
29.03.2005, 09:38
@civica

son dreck, ich hab 5€ mehr bezahlt und da wa kein McDo Menü dabei :(


@Mades

ich kann nur von meinem EJ9 reden und bei den kann man, wenn ich mich nicht täusche, vorne und hinten den sturz einstellen....

Richta
29.03.2005, 13:51
bin auch der meinung das die letztes jahr bei meinem eg den sturz eingestellt haben!

Uffi
29.03.2005, 13:56
zu 100% sage ich das es zumindest bei einem ED / EG nicht geht.

JPC_Matze
29.03.2005, 17:01
Auf sowas achtet der tüv doch nicht odeR? Wenn die dinger einstellbar sind ist das doch sogar besser!

Gruss
Matze

Schleudertrauma
29.03.2005, 21:40
Jop. Is besser. Aber:

Kein TÜV auf ein Sicherheitsrelevantes Teil -> Erlöschen der Betriebserlaubnis -> Kein Versicherungsschutz

JPC_Matze
29.03.2005, 23:57
Kann man da nicht was mir ner sonderabnahme machen?

san
30.03.2005, 09:21
ich würd erstmal

a) immer auf schön auf den luftdruck guggn (also nich zu wenig).
b) nachm tieferlegen die spur einstellen lassen

und

c) is es nicht ab nem gewissen mass von tieferlegung normal dass sich die reifen innen mehr abfahren als aussen - eben wg sturzveränderung?
bin auch der meinung dass sich zumindest bei den älteren hondamodellen der sturz nicht verändern lässt.

GrossmeisterBxxxEG8
30.03.2005, 16:08
Wenn man die Spur etwas vorstellt, kann man LEICHT den Sturz damit beeinflussen...aber auch beim EJ9 kann man den Sturz definitiv NICHT einstellen!! Das Fahrwerk ist ja sehr ähnlich dem der EG-Reihe...und bei Double-Wishbone geht das nunmal nicht...kannst dir ja mal die "Technik" angucken, und dann sagen, wo du was bewegen müsstest, um es zu verstellen... :wink:

-civica-
24.05.2005, 19:54
zum thema sturz einstellen bitte mal gucken:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67325&postdays=0&postorder=asc&start=120

brauch da mal antworten auch in bezug auf erfahrungen mit tüv und polizei

greetz

hondacrew
24.05.2005, 20:02
Ne legale Methode wäre dann noch Reifen von links
nach rechts ummontieren.

-civica-
24.05.2005, 20:06
nur so schaff ich es ja die eine saison zu fahren. sonst hätte ich schon nach 3 monaten nicht mehr genug gummi (so auf ca. 3 cm breite...)

aber das ist mir nicht genug. zu dem geld watt datt kostet kommt ja noch hinzu, das mir der gripp fehlt und grad bei regen geht gar nix mehr...

ne idee???

hondacrew
24.05.2005, 20:11
noch drei monaten kein profil mehr???
heilige scheiße!!!
was hast du denn für nen monstermotor :lol:

-civica-
24.05.2005, 21:01
monstermotor???????? schön wäre es :lol:

"nur" 90 ps...

aber ich fahr ja im prinzip nur auf ca. 3 cm vom reifen. außen ist der wie neu und innen, als wäre der schon jahre drauf...

und mir haben immer alle nen "braven" fahrstil vorgeworfen, weil die außenkanten so "unberührt" sind... :/

Evilboy
24.05.2005, 22:02
Wenn ich mir das hier mal alles durchlese .....

Ich komm voll nicht drauf klar. Also ist es Legal nicht möglich in nen EG3 Federn einzubauen??? Wegen Sturz usw? Kann doch nicht angehen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn ich mir jetzt Federn reinsetze und ne Achsvermessung mache, dann kann ich mir sicher sein, das ich es nicht eingetragen bekomme, oder wie?

JPC_Matze
25.05.2005, 09:55
Nein. Wenn du dir Federn einbaust und ne Achsvermessung machst dann bekommst du das abgenommen. Nur wenn du extrem tief bist verstellt sich der sturz so heftig das du nebenwirkungen hast wie z.b. reifen werden nur einseitig abgefahren, du wirst durch jede spurrinne gezogen, ... und das liegt am sturz und das teil das du brauchst um den sturz einzustellen bekommst du nicht eingetragen!

Evilboy
25.05.2005, 10:52
na dann bin ich ja beruhigt :) Sollte es ja mit der Eintragung keine Probleme geben :)

PS: baue heute meine schürzen an *freu* *freu* :D