PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federwegsbegrenzer mit welcher grösse auf tss sportfahrwerk?



salo
28.03.2005, 19:04
servus, ich habe des tss sportfahrwerk eingebaut un will mir jetzt nochn paar federwegsbegrenzer reinmachen da meine reifen vorn manchmal m radkasten schleifen, nun ist die frage welche federwgsbegrenzer bzw welche grösse soll ih nehmen, ich weis den durchmesser der kolbenstange nicht und will nicht extra nachmessen. ist des ne einheitsgrösse bei fahrwerken für den ej9 oder weis jemand welche grösse ich nhmen muss?

12mm, 16mm oder was?

mfg salo

wysius
28.03.2005, 19:16
du hast einen kolbenstangendurchmesser von 12cm. wenn du nur ein bisschen begrenzen willst, dann nimm plastik-sticks. kriegste bei ebay für ca. 15€ pro 10stk je 1cm, such nach "federwegbegrenzer stick-on" oder sowas. hab das gleiche fahrwerk (also das 40/40) und bin auf den untersten nuten, also jetzt 70/75. wie tief bist du? hab vorne je 3 begrenzer drin und hinten je 2.
cu

salo
28.03.2005, 23:18
du hast einen kolbenstangendurchmesser von 12cm. wenn du nur ein bisschen begrenzen willst, dann nimm plastik-sticks. kriegste bei ebay für ca. 15€ pro 10stk je 1cm, such nach "federwegbegrenzer stick-on" oder sowas. hab das gleiche fahrwerk (also das 40/40) und bin auf den untersten nuten, also jetzt 70/75. wie tief bist du? hab vorne je 3 begrenzer drin und hinten je 2.
cu


ich bin 70 vorne und 50 hinten., des roblem is wir haben beim einbau des fahrwerks die staubkappe welche ja aus gummis is, gegen eine aus stahl ausgetauscht sodas wir jetzt nihmher an die kolbenstange kommen um die federwgsbegrenzer draufzuklipsen von daher müssen die stossdämfer raus

wysius
29.03.2005, 01:26
ich habe vorne metall-kappen und hinten welche aus gummi. frag mich nich warum das so is, aber das hat honda wohl fabriziert. hinten wurden die gummi-federwegbegrenzer jedoch auch schon erneuert, vorne sehn die schon ziemlich fertig aus und quitschen zudem wie sau.
wenn du vorne auch die metall-kappen hast, dann muss der dämpfer eh raus, das stimmt. aber macht doch auch nix, kannst dann ja trotzdem die stick-it nehmen. sind am günstigsten, fallen nich raus und erfüllen ihren zweck perfekt. ansonsten gibbets auch noch "feste" begrenzer, also keine stick-its bei ebay oder atu in deiner gewünschten größe. einfach mal hinfahren und nachfragen. zahlst du aber bestimmt ein bissl mehr!

Richta
29.03.2005, 13:55
moin
sind die 12er aus in dem originalen fahrwerk drin?