PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DRINGEND] B18 Wegfahrsperre am ECU deaktivieren



Bonzai fighter
28.03.2005, 19:34
Hi Leute,

hoffe hier iste einer der schonmal nen B18 Swap gemacht hat.

Geht um folgendes:

Haben in einen DEL Sol einen MC2 DOHC VTEC B18C4 eingebaut.

Motor geht nur leider aufgrund der Wegfahrsperre die im B18 ECU programiert ist, nach 2sec wieder aus.

Das Zündschloss bekommen wir leider nicht mehr.

Hab schon mit Florian (ED3ler) gesprochen, der meinte es sei wohl nur eine Brücke am ECU umzusetzten, ich kann ihn aber leider zur Zeit nicht erreichen.

Ist sehr dringend, da der Wagen jetzt wieder benötigt wird (Winterauto nur bis März)

Kann mir jemand weiterhelfen!!1


MFG


Arne

Leventis
28.03.2005, 22:25
eine Lösung ist denk ich ne OBD2 OBD1 conversion zu kaufen (koste ca 150$)und zb. ein P30 ECU anzuschliessen von nem vti (falls du ein EG2 hast), dann ist keine wegfahrsperre vorhanden und du hast auch ein ECU dass sich programmieren lässt.

Bonzai fighter
28.03.2005, 23:51
Das B18 ECU soll weiterverwendet werden.. aussedem sollte es wenig Sinn machen 150€ + auszugeben, wenn ich nur eine Brücke am ECU umsetzten muss.


MFG


Arne

ACe
31.03.2005, 23:37
Der MC2 hat eine ECU mit OBD1 style Stecker. Also muss man kein Adapterkabel kaufen. Aber eine andere ECU, das stimmt. Die MC2 ECU lässt sich leider nicht chippen.

Aber, wenn Du sagst, der Motor geht nach 2 Sekunden aus, heißt das er springt an und geht wieder aus? Das sollte er gar nicht wenn die Wegfahrsperre eingreift. Die Düsen machen gar nicht erst auf. Wenn er anspringt und dann ausgeht, vermute ich Ihr habt vllt ein anderes Problem.

Bonzai fighter
01.04.2005, 00:40
Hallo Andreas,

die selbe Vermutung habe ich auch.. aber der Werkstattmeister hat gesagt.. liegt an der Wegfahrsperre.. Mein Job war es nur herrauszufinden, wie sie sich deaktivieren lässt.

Und soweit ich das nun herrausbekommen habe muss der Widerstand RP24 ausgelötet werden, und auf RP23 umgesetzt werden.

Ist zum Glück nicht mein Wagen *G*

MFG


Arne