PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumdeckel gleich bei E-Dach und Manuell?



fosgate
05.09.2009, 08:07
Habe vor mir einen Carbonkofferraumdeckel zu montieren und wollte nachfragen ob der Deckel von beiden Modellen gleich ist oder ob da unterschiede sind wegen der aufnahmen fürn Motorantrieb?

major-iacis
07.09.2009, 08:57
manuell : alu

elektr. : stahl

abmessungen identisch... ob die verschraubungspunkte gleich sind weis ich nicht

EH6Streetracer
07.09.2009, 15:08
das e-dach wird unter heckdeckel geschoben, ich glaube der wird links und rechts angehoben von so säulen, der normale wird da nicht angehoben. müsste man mal die unterseite von so zwei deckeln verlgeichen, oder einfach bei honda anrufen und nach der teilenummer fragen, wenn die für den kofferraumdeckel gleich ist beim mit und ohne --> bingo! :D

Dreffi
07.09.2009, 20:56
manuell : alu

elektr. : stahl

das gilt nur fürs Dach. Der Deckel ist bei beiden gleich. Nur der Unterbau (offnungsmechanismus und dachhalterung) ist halt anders.

Gruß, dreffi

fosgate
08.09.2009, 11:36
konkret geht es darum das ich gerne denn Kofferraumdeckel aus Carbon geben möchte,nun ist die Frage ob das geht oder nicht.
Weil wenn das Manutelle Dach auch nen anderen Kofferraumdeckel hat wirds nicht funzen weil auf den Pics is überall nur fürs Manuelle Dach abgebildet,wenn der Kofferraumdeckel gleich ist kann ich den Carbon nehmen!

pashalisp
05.10.2009, 08:59
Hab am WE einen Kofferraumdeckel vom Manuellen Dach an meinen mit E-Dach geschraubt.
Es ist identisch bis auf eine ausnahme. Bei der Heckklappe für das Manuelle Dach fehlen 4 Gewinde für schrauben die man beim E-Dach deckel braucht. Diese sind wenn du direkt auf den Popo deines E-Dach Sol`s schaust links und recht von der Kennzeichenbeleuchtung.

Wenn man die weglässt ist der deckel nur an 2 von 4 Punkten mit der Hebevorrichtung verbunden.

Ist aber nicht so tragisch, zur Not mit Kabelbinder festzurren. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Habe über 1 Jahr nach den unterschieden gefragt und keiner konnte mir eine Antwort geben. Jetzt habe ich es selbst probiert. Ich werde die Tage mal ein Bild machhen und zeigen was ich genau meine.

fosgate
05.10.2009, 11:16
Das wäre super danke dir!

silent23
05.10.2009, 14:32
richtig hatte mich damit auch mal befasst weil ichn edach hab...

der deckel vom manuellen hat 2 gewinde weniger alsn edach deckel

sollte aber trotzdem hinhauen wie oben schon beschrieben

major-iacis
05.10.2009, 15:04
logisch gilt das nur fürs dach... ups hab mich verlesen, dachte ich ging ums dach :)

deckel wie schon geschrieben, gleich bis auf das was schon geschrieben wurde