PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel kraft wirkt wohl auf ne hinter domstrebe ?



Hellman
28.03.2005, 23:52
servus.

hätt mal ne frage da ich heute bischen rummurksen musste

musste für ne domstrebe 2 neue halter für die dome basteln und dann schweissen... frag mich nur ob das was hält bzw sah vorher nicht so stabil aus wies jetz is lol

und hat das eigentlich auswirkungen wie die domstrebe da reingeschraubt ist ?? also das ist ne rechteckige form aus alu, hab die hochkant reinschrauben müssen da ich sonnst kein spiel mehr zwischen dem 4ws steuergerät gehabt hätte. eigentlich ja egal da die ja auf zug und druck belastet wird oder ?

und kann das sein das megan racing streben irgendwie hmm bischen komische masse haben ??? (auchn grund warum ich mir neue halter gebaut habe *g*)

hab selbst eine vorne und hinten drin von denen musste an beiden anpassen, bekannter hat vorne und hinten auch eine drin bei dem hat die vorne gepasst und hinten auch fast. aber die ist total anders gefertig wie die wo ich dann hier habe.
auf der hp haben die auch nur 1 model für die bb123 für hinten aber mein bekannter hat ne andere strebe für hinten wie die wo ich habe naja hmm amiland :D

Lady_Honda
10.04.2005, 12:46
ach, du hast auch eine strebe von megan racing?
vorne hat se bei mir auch wunderbar gepasst, hinten mit dem 4ws allerdings kein stück...
naja, wir wollten an den halterungen erst zwei weitere löcher reinmachen, damit die strebe trotz 4ws reinpasst, allerdins haben wir den gedanken gleich wieder verworfen, man wei ja nie, ob das sinn der sache is... :/
strebe is nu drin, allerdings liegt das 4ws im kofferraum und wartet auf einen neuen zugeordneten platz *lach*
bevors gleich los geht, nein, es liegt nich lose rum, es wurde schön fest gemacht und eingeklemmt, damit nix passiert :wink:

http://img.instantgalery.de/l/ladyluder/56276.jpg

Hellman
10.04.2005, 13:40
bohren war auch meine erste idee aber wär nicht gegangen da die ideale bohrung genau zwischen die 2 bügelchen gekommen wär... bzw die sind ja bischen unrund gesetzt damit se reinpassen solln.

ich hab die einfach abgetrennt (die sind ja eh sehr leihenhaft angepunktet....wie als ob dasn lehrling geschweisst hätte lol)

hab die dinger abgetrennt dann ca 2 cm versetzt und wieder angeschweisst also die halter an den runden dingern.
dann 2 kleine löcher in die seitenverkleidung geschnitten angeschraubt... fertig hmm hält scheinbar sogar *g*

wenigstens ist es jetz besser angeschweisst als vorher *g*

versetzten kam für mich net in frage da ich am ex notradplatz scho 2 endstufen liegen hab ^^ und oben ist mein einkaufskörbchenplatz und verbandskasten also nirgends platz neben dem woofer

bin eigentlich zufrieden mit meiner lösung.

:D

Lady_Honda
10.04.2005, 15:22
hast mal n bild wg. deinen woofern?
bei mir soll nämlichauch einer in die ersatzradmulde...
und das 4ws soll angeblich laut ner aussage hier im forum gut hinters/nebens rechte rücklicht passen...
vllt krieg mers aber auch hin und kippen das 4ws und schraubens wieder an rücksitz ran.

Hellman
12.04.2005, 02:01
hoi

also bild hab ich grad net zur hand. aber ich hab ungefähr die selbe kiste wie du auch drin hast bischen länger vielleicht. die hab ich ganz links und hinten ca 1cm platz zur strebe festgeschraubt. drunter ne spanplatte zugeschnitten.

hab so rechts noch bischen platz da steht mein einkaufskörbchen und kann durch die durchreiche guggen :roll: und links hinterm rücklicht hab ich so ne kleine niesche da hab ich dann 1l öl 2l wasser mein notwerzeugkasten :lol: handschuhe lappen usw, was man eben so braucht wenn man nen honda fährt *g*

willst du eigentlich die verkleidung drausen lassen ??? sieht sehr mickrig aus wenn die weg is hab ich festgestellt wenn man mal inter die radkäsenguggt. bzw mans kann

Lady_Honda
13.04.2005, 20:19
also ich lass die verkleidung draußen.
dieses jahr wird ein kofferraumausbau folgen, da wirds dann eh anders aussehn ;)