PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagleuchte geht nach Lenkradumbau nicht aus



EGDriver
06.09.2009, 11:15
Hallo zusammen,

haben in meinem EG3 (Nobless mit Airbag) ein Lenkrad vom ITR verbaut. Hat alles super gepasst nur ist jetzt das problem das die Airbagleuchte nicht mehr ausgeht. Kann es sein das wir was falsch umgepinnt haben oder wie kann ich das problem lösen?

Rai
06.09.2009, 11:39
Doppelpost

Rai
06.09.2009, 11:40
Ich denke du musst das SRS-Steuergerät reseten. Am besten bei Honda, alles andere ist gefährlich. Die Prozedur laut WHB beim ITR ist Folgende:
1. Zündung aus
2. Im Sicherungskasten im Fußraum ist der Stecker zum Löschen der Fehler, zweipolig. Dort sollte der SCS Überbrückunggsstecker angeschlossen werden (hat der Honda-Vertragshändler) Es wird im WHB empfohlen kein Überbrückungskabel zu verwenden, Benutzung eines solchen also auf eigen Gefahr! Also die zwei Pole überbrücken.
3. Zündung ein
4. Die SRS Leuchte leuchtet dann etwa 6 Sekunden und erlischt. Spätestens 4 Sekunden nach dem Erlöschen der SRS Leuchte den SCS Überbrückungsstecker abziehen (oder das verwendete Kabel)
5. Die SRS Leuchte leuchtet erneut. Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Aufleuchten den SRS-Stecker wieder anstecken (Oder das Überbrückungskabel)
6.Die SRS Leuchte erlischt, Den SRS-Stecker oder das Überbrückungskabel innerhalb von 4 Sekunden nach dem Erlöschen abziehen.
7. Die SRS Leuchte blinkt zweimal, das zeigt das Löchen des Fehlers an
8. Zündung aus

Wie gesagt, auf eigene Gefahr und mit äusserster Vorsicht, Airbags können weh tun.

EGDriver
06.09.2009, 12:25
servus.. merci schonmal.. dann werd ich ma in die Werke gehn

Toni CTR-2015
18.10.2009, 14:16
Ich denke du musst das SRS-Steuergerät reseten. Am besten bei Honda, alles andere ist gefährlich. Die Prozedur laut WHB beim ITR ist Folgende:
1. Zündung aus
2. Im Sicherungskasten im Fußraum ist der Stecker zum Löschen der Fehler, zweipolig. Dort sollte der SCS Überbrückunggsstecker angeschlossen werden (hat der Honda-Vertragshändler) Es wird im WHB empfohlen kein Überbrückungskabel zu verwenden, Benutzung eines solchen also auf eigen Gefahr! Also die zwei Pole überbrücken.
3. Zündung ein
4. Die SRS Leuchte leuchtet dann etwa 6 Sekunden und erlischt. Spätestens 4 Sekunden nach dem Erlöschen der SRS Leuchte den SCS Überbrückungsstecker abziehen (oder das verwendete Kabel)
5. Die SRS Leuchte leuchtet erneut. Innerhalb von 4 Sekunden nach dem Aufleuchten den SRS-Stecker wieder anstecken (Oder das Überbrückungskabel)
6.Die SRS Leuchte erlischt, Den SRS-Stecker oder das Überbrückungskabel innerhalb von 4 Sekunden nach dem Erlöschen abziehen.
7. Die SRS Leuchte blinkt zweimal, das zeigt das Löchen des Fehlers an
8. Zündung aus

Wie gesagt, auf eigene Gefahr und mit äusserster Vorsicht, Airbags können weh tun.

Danke Rai (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=741) habs grad mit ner Büroklammer gemacht, ging Super.
Natürlich vorher zurecht gebogen und mit Gewissheit durchgeführt.

Falls man was falsch macht, kann man die Prozedure von vorne beginnen,
da aber nochmal Zündungschlüssel ziehen.

Und bitte nicht vergessen Motor NICHT starten sondern nur
Zünder an. :wink: Danke!!

Hier mal Fotos:

http://www.team-integra.net/sections/articles/showArticle.asp?ArticleID=1128