PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifendes Geräusch beim anfahren



29.03.2005, 07:58
Nicht immer aber manchmal habe ich ein schleifendes Geräusch beim anfahren,es ist beim vorwärts als auch beim rückwärts fahren vorhanden.
Man kannn nur nie wissen wann es kommt,ist also nicht temperatursbedingt abhängig oder sonst was in der Art!
Die Kupplung ist jedenfalls nicht fratze!

r3vilo
29.03.2005, 12:33
Da fallen mir als erstes nur immer diese Bleche hinter den Bremsscheiben ein. Da klemmen sich ja gern mal kleine Kieselsteine ein oder so. Grad jetzt, wenn noch der ganze Dreck vom Winter rumliegt. Kann gut sein das man es beim schnelleren fahren nicht mehr hört. Vielleicht auch nur, weil dann der Rest vom Auto lauter ist.

Interessant zu wissen wär halt, was es für ein Geräusch ist. Eher metallisch, oder wie Plastik auf Asphalt etc.? Schwer zu sagen. Hast Du schon herausgefunden VON WO das Geräusch kommt? Vorne, hinten, Mitte oder gar aus dem Motorraum? Wenn Du es nur beim anfahren hörst würde ich mich mal auf 'nen Parkplatz stellen, leicht anrollen lassen u. ein Kumpel soll nebenherlaufen. So lässt sich's glaub ich am einfachsten feststellen. Anhand Deiner Beschreibung kann ich jetzt nichts genaues sagen.

SachsenEJ9
29.03.2005, 14:19
@r3vilo: genau das problem hatte ich gestern! die lokalisierung ist nebenherlaufen am einfachsten. beim zurückfahren /anfahren am lautesten und sonst nur beim lenken ->die lenkrichtung dort am lautesten wo der kieselstein liegt ähm lenken nach rechts und wird lauter dann ist rechts der kieselstein.
hören tut sich das an wie gabel auf bremsscheibe langziehen ->metal uf metal

29.03.2005, 22:19
Also heute war es mal wieder gar nicht!Hoffe das es morgen nochmal kommt und einer es auch mitbekommt!
Meine auch ,daß es sich metallisch anhört!