PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leichtes klackern in stand b18c6



blue ed7
06.09.2009, 13:08
hallo, ich habe ein leichtes klackern im stand und ab ca 2000um ist es weg werde es mal aufnehmen.hatte das auch einer schon mal? oder was könnte es sein?
mfg.blueed7

1HGEJ2
06.09.2009, 13:18
einspritzdüsen??

blue ed7
06.09.2009, 13:41
mh ich habe noch meine b16a2 düsen verbaut kann das sein?
ich habe ein b18c6 block und kopf (in kopf s auf der auslasseite habe ich nitrite ventile mit v schliff) mit einer skunk2 asb und mit hondata abgestimmt.das alles im 95 eg9 das klackern ist echt nervig.:-/

kann es auch an den ventile liegen???

1HGEJ2
06.09.2009, 18:34
serit wann ist das klackern da?
seitdem alles drinne ist?
sind den ventile überhaupt eingestellt??
wer hat dne eingestellt?

deFrezzer
07.09.2009, 01:00
LMA klackern ?

O.C
07.09.2009, 05:50
Nicht dass das ein lagerschaden ist :/

Vtec_Power
07.09.2009, 06:23
Nicht dass das ein lagerschaden ist :/
glaub ich nich, dann wäre es nich bei 2000 umdrehungen weg un würde schlimmer werden, außerdem hört sich n Lagerschaden nicht unbedingt wien klackern an! Tippe mal auch auf die LMA´s
Wieviel km hat der Motor schon runter? Wer hat das Hondata abgestimmt? Mal nach den Kerzen geschaut ob die Verbrennung ok ist? Gibts sonst irgendwelche Anzeichen? ruckeln, unruhiger lauf, Ölverbrauch usw.?

O.C
07.09.2009, 11:51
glaub ich nich, dann wäre es nich bei 2000 umdrehungen weg un würde schlimmer werden, außerdem hört sich n Lagerschaden nicht unbedingt wien klackern an! Tippe mal auch auf die LMA´s
Wieviel km hat der Motor schon runter? Wer hat das Hondata abgestimmt? Mal nach den Kerzen geschaut ob die Verbrennung ok ist? Gibts sonst irgendwelche Anzeichen? ruckeln, unruhiger lauf, Ölverbrauch usw.?


hör ma ich hatte 2 lagerschäden am B16a2 und das ist ein ganz lautes klackern.

blue ed7
07.09.2009, 20:21
glaub ich nich, dann wäre es nich bei 2000 umdrehungen weg un würde schlimmer werden, außerdem hört sich n Lagerschaden nicht unbedingt wien klackern an! Tippe mal auch auf die LMA´s
Wieviel km hat der Motor schon runter? Wer hat das Hondata abgestimmt? Mal nach den Kerzen geschaut ob die Verbrennung ok ist? Gibts sonst irgendwelche Anzeichen? ruckeln, unruhiger lauf, Ölverbrauch usw.?


der motor ist neu aufgemacht worde alles original honda lager und so,Ölverbrauch etwas er lauft echt gut hat jetzt ca3000km runter,Verbrennung ist auch ok. ich habe cp kolben verbaut aber mut den oem pleule kann es auch daran liegen?

deFrezzer
07.09.2009, 20:48
der motor ist neu aufgemacht worde alles original honda lager und so,

Wurde das Lagerspiel geprüft ?

blue ed7
08.09.2009, 06:18
Wurde das Lagerspiel geprüft ?

ja wurde alles gemacht was mich ja nur wundert das er noch so gut geht bin gestern über die autobahn mit vollgas und es ist immer noch leicht am klackern es wird nicht mehr.ich wede es mal aufnehmen aber trotzdem danke schon mal

VTECstar
08.09.2009, 08:04
Finde die Fragen geil wer das abgestimmt hat. :lol:
Als ob irgendeiner der "Vollprofis" hier, daraus eine Diagnose oder gar Fehlerursache erstellen könnte.

Geh zu einem Motorbauer, z.B. zu Micke oder Plaesier. Oder den der den Motor gebaut hat. Die können Dir sagen ob das vom Kopf herkommt oder vom Block. Ich habe das bei Micke schon mal gesehen, die haben eine Art Stethoskop benutzt. Dann hast Du schon mal die Gewissheit ob Block oder Kopf.
Wenn Du das Klackern von Anfang an hattest und es nicht mehr wird und nur im Leerlauf auftritt, dann kann man Lagerschaden eigentlich ausschließen.

eg4
08.09.2009, 08:47
schmiedekolben machen durch das grössere kolbenspiel mehr geräusche als gußkolben, ich denke das es das sein wird

EGRider
09.09.2009, 13:57
Mein B18 ist werksneu und klackert auch bei 2000 umdrehungen!

Vielleicht ist das normal!

Gruß Marc

1HGEJ2
09.09.2009, 17:05
meiner klackert auch bei 2000-2200..evlt liegt es an den aftermarket krümmer??
hab mal hier gelesen, durch den edelstahl hört man einfach die verbrennten abgase lauter.

civic4live
09.09.2009, 17:11
mein b18c6 war auch werksneu und hat auch geklackert und mein s2000 klackert auch......is normal und liegt größtenteils an den einspritzdüsen:wink:

1HGEJ2
09.09.2009, 17:49
ja aber das komische ist, kommt defenetiv nicht von dne düsen..hätte ich meinen oem krümmer noch.dan würde ich es ausprobieren ob es daran liegt..lmas hört sich anders an

blue ed7
09.09.2009, 18:58
ich werde freitag mal bei meinem motorinstandsetzter vorbeifahren mal schauen was er sagt:-/aber trotzdem danke schon mal

THman1
09.09.2009, 19:48
Ich habe auch gerade nen Geräusch.

Klingt Metallisch, wie viel zu lockeres Ventilspiel, allerdings ist das 1A.

So weit ich es hören kann (Auspuff) ist es auch bei höheren Drehzahlen (allerdings hör ich es ab 4000 nicht mehr weil der Auspuff zu laut ist)

Habe Edelstahl Ventile und härtere Ventilfedern verbaut, bei mir wollte ich jetzt erstmal die LMA´s wechseln, da ich mir vorstellen kann, das diese jetzt bei mehr Ventielhub (Skunk2 Wellen) schaden genommen haben.

Kann auch sein das es von den Ventilen kommt und dann normal ist aber hat jemand zufällig ein Video von einem LMA Schaden oder kann gut beschreiben wie es klingt ?