PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne autos für Rundkurs



Agratise
29.03.2005, 10:00
Hi,

Was gäbe es denn für Autos, die Ring-geeignet sind!

von Honda zum Beispiel ein Civic EE8,
der hat Leistung, ist leicht, kostet wenig und die Technik geht selten kaputt! und wenn gibt es ersatzteile zur genüge!

Was gibt es denn für alternativen, auch von anderen Automarken (BMW etc)?

Grüße

shaddow666
29.03.2005, 14:56
Fiat uno Turbo ;)
musst aber halt 'n Schraubenschlüssel mit nehmen ;) . . immer

Wie schauts mitm Antrieb aus ? Ist fürn Ring nicht der Allrad besser geeignet. . dann würden sich ja schon viele Autos ausschließen.

Agratise
29.03.2005, 15:08
ich denke mit einem schraubenschlüssel ist es da nicht getan. Vierradantrieb hilft da nicht so viel, mir zumindest nicht. Ich bin zufrieden mit Frontantrieb, ist einfacher zu fahren!

BLACKPLAGE
29.03.2005, 15:53
hehe.. *lieblingsthema an*

gibt jede Menge Ringschüsseln, liegt an dir was du ausgeben willst, und was du damit vor hat.

nur zum Rundenabspulen in Trourifahrten, Trackdays etc gibts jede menge gute autos,

1 BMW E30 325i (schon orginal recht flott, geringe Modifikationen und mit meinem CTR seh ich in Hockenheim kein Land mehr)
2 Opel Kadett C (leicht billig.. schnell... für wenig geld bekommt man ein flottes Auto, viel Bastelabreit gefragt, aber günstig)
3 Golf 2 GTI 16V (leicht, billig... günstige Teile.. schnell auf 160PS und mehr.. )
4 Suzuki Swift GTI kleiner leichter Frontkratzer der Spass machen kann... Teilebeschaffung nicht ganz so einfach wie 1,2,3
5 Porsche 944 turbo (recht günstig... und RECHT flott... super Bremse, Fahrwerk, Käfig, ausräumen... fertig ist die Ringschüssel)

Wenn du aber vor hast in den Motorsport einzusteigen solltest du ein Auge auf die Hubraumklasse werfe, der 325i liegt denkbar ungünstig, da würde sich der 318is oder noch besser der Italo M3 (320IS) besser anbieten.. oder der Swift.. oder nen Polo..

mach dir mal gedanken was du vor hast, und wo du hin willst.. dann kommen auch mehr Ratschläge.

AlexX!!

Agratise
29.03.2005, 16:45
naja ich möchte die sache schon gerne öfters machen und so. Ich bin nur erst einige male auf dem Nürburgring und anderen Rennstrecken gefahren und letztes wochenende hat mich endgültig die Lust gepackt! Aber ein einstieg in den Motorsport, das ist doch mit einem sehr großen finanziellen Aufwand verbunden oder?

Aber der Swift wäre glaube ich schon nett. Aber etwas schwach auf der brust oder nicht?

andrey
29.03.2005, 17:26
definitiv golf2 oder bmw e30

aber eher bmw :) heckantrieb rulez :D

deleted_user
29.03.2005, 18:45
Ein "echtes" Ringauto hat Heckantrieb, das steht fest. Der Rest kommt auf deine Brieftasche an. Lange Reden bringen da nicht viel.
Für den einstieg in den Motorsport brauchst du "nur" ne Rennlizenz und ein homologiertes Fahrzeug. Das wichtigste ist aber DAS GELD! :)

BLACKPLAGE
29.03.2005, 19:00
zum spass haben und Schnell sein braucht es nicht unbedingt einen Hecktriebler.

im Slaom fahren regelmäßig gut gemachte Polos (vor allem der RSB Polo) kringel um die Hecktrieblerfraktion... es geht auch mit Fronttrieblern.

auf meinem Anneau du Rhin Video (SIG) fahr ich in nem gut gemachten VLN EG6... der zog aus der Kurve, das es eine wahre pracht war.. unbeschreiblich.

aber zum einfach so Ringheitzen würd ich dir nen E30/Golf2/Polo/Kadett empfehlen... hauptsache billige Teileversorgung.
wobei der E30 325i von der Orginal Basis die besten Vorraussetzungen mitbringt.. schnell zu sein.

Grüße

deleted_user
29.03.2005, 21:35
zum spass haben und Schnell sein braucht es nicht unbedingt einen Hecktriebler.


Für mich gilt die Formel "Spass = Schnell" :wink:
Aber ich gebe dir Recht! Zum bissi im Kreiß fahren brauch man nichts großartiges. Muss alles nicht gleich ne Mio. kosten.

HCT
29.03.2005, 23:16
BMW M5 E34. Der Unterhalt ist nicht ohne, aber billiger wird man niemals so schnell unterwegs sein. Leergeräumt bringt der Wagen es auf 1400KG. Das ist erstmal viel, aber dafür erhälst Du ein sehr verwindungssteifes Fahrzeug mit ausreichend Leistung und einer guten Achskinematik. Bremsen lassen sich vom 95er Modell nehmen oder vom 850CSi (sind die gleichen), aber man kann auch günstig umrüsten (etwa 1500 Euro). Dafür hat man dann aber auch eine sehr starke und standfeste Bremse. Fahrwerk kann teuer werden, bis zu 3000 Euro müssen hier eingerechnet werden. Dafür erhält man dann aber auch voll einstellbare Qualitätsware. Noch brauchbare Reifen aufgezogen und unter 8:00 BTG ist machbar. Und das muss der Fahrer erstmal leisten. Ein richtiger Schritt in die Richtung wäre ein Klick auf Preludegreens Signatur. ;)

deleted_user
30.03.2005, 00:14
Agratise sollte uns einfach mal mitteilen was er so investieren will und was er mit "Motorsport" meint.... Wir wollen ja hier nicht mit Atombomben auf Regenwürmer ballern!

@HCT_V8
Danke für die Werbung! :wink:

Agratise
30.03.2005, 09:10
weeeenig geld! meine finanziellen Mittel sind momentan eher mittelmäßig schlecht :P :lol:

naja so 1000€ - 1500€ für ein auto und dann was noch so kommt wie sitze und ein gutes fahrwerk!

Unter motorsport verstehe ich erstmal "jedermann" dinge. Eben wie letztes wochenende, etwas auf dem Ring fahren. Was dann kommt ergibt sich denke ich schon. Momentan kenne ich mich ja sehr wenig damit aus.

Der BMW wäre sicher auch geil, aber ich glaube für meine Preisvorstellungen werde ich den wohn nicht bekommen!?

HCT
30.03.2005, 18:31
Einen guten M5 E34 kriegst Du ab 5000 Euro. Der hat dann aber reichlich Kilometer (macht dem Motor aber nichts, wenn er gepflegt ist). Fällt also eher aus dem Rahmen.

Ich würde Dir auf jeden Fall raten, beim Fahrwerk keine halben Sachen zu machen. Das ist alles nur Käse. Entweder ganz oder gar nicht. Das ist auch viel wichtiger als sehr hohe Motorleistung. Dazu gehört, dass man Zug- und Druckstufe getrennt einstellen kann (zusätzliche Unterteilung in High- und Lowspeed wäre vielleicht erstmal overkill) sowie einstellbare Stabilisatoren. Mit denen kann man einiges machen.

Und bei den Reifen sollte man auch nicht das Billigste nehmen. Jetzt, mit dem Wegfall des Bridgestone Potenza S03 Pole-Position muss man erstmal wieder nach einem guten Strassenreifen Ausschau halten. Der RE050 ist auch ganz gut.

Der dritte wichtige Punkt sind die Bremsen. Nützt Dir ja alles nichts, wenn Dir schon Eingang Hocheichen das Pedal zum Boden fällt. Aber das muss man dann in Abhängigkeit vom Fahrzeug sehen.

Günstige Basis wären vielleicht VW Golf III GTI 16V, für den bekommt man jede Menge Rennsportteile mit Strassenzulassung, wahnsinnig teuer im Unterhalt ist er auch nicht. Und langsam ist der auch nicht.
Ansonsten ist die Empfehlung eben auch immer BMW 3er. Gute Motoren, normalerweise auch gute Achskinematik und verwindungsteife Karosserien, dazu gute Teileversorgung. BMW 325i Coupe E36 ist übrigens auch sehr günstig in der Versicherung.
Porsche 944 ist auch gut. Damit hast Du auch eine sehr gute Basis. Würde allerdings eher zum S2 tendieren, aber liegt auch nicht ganz in Deinem Preisrahmen, das wäre dann eher der 924er, ist auch kein schlechtes Auto, nur ein bißchen schwachbrüstig.

Aber such Dir vielleicht für den Anfang ein billiges Auto, um das es nicht schade ist. Auf der Nordschleife kann es sehr schnell passieren, dass man den Wagen in die Planken oder den Wald schmeisst.

Nightbiker
30.03.2005, 21:17
Überhaupt garkeine Frage ==> Kadett C Coupe.
Massenweise Teile für kleines Geld und hohe Kompatibilität um ihn richtig brutal zu machen... kennt jemand den Coupe-Franz vom Hockenheimring ? Na ? Wer hält den Streckenrekord ??

Bezüglich Honda:
Der EE8 ist nicht geeignet. Selbst wenn man in das butterweiche Chassis eine Zelle einschweißt, ist der Radstand noch immer zu kurz... Dann besser noch frei nach der Spoon-Philosophie => EG Civic.

Ein Racecar out of the Box ist der legendäre DC2. Aber das Vergnügen, diesen im Motorsport einzusetzen hatte ich bereits... die Teile kann man nicht bezahlen, wenn man nicht wirklich viel Geld übrig hat.

BLACKPLAGE
30.03.2005, 22:35
zustimm...

bei deinem Budget würd ich dir auch zu einem C-Kadetten oder halt zu einem E30 raten

> ... Coupe-Franz ....

mehr Infos bitte :)
ich kenne nur die Kadetten die bei Touriefahrten unterwegs sind.. und da sind einige mächtig flott unterwegs..

AlexX!!

Mitch
31.03.2005, 13:06
Wie wärs mitm Audi 200? Die 220PS Version bekommt man auch schon für <1500Euro. Mit wenig Modifikationen auf 300+PS zu bringen, langer Radstand, gute Karosse, Allrad. Und leergeräumt wird er, ähnlich dem M5, auch nicht mehr als 1400kg wiegen. Und das beste ist dass Leistungstechnisch nach oben kaum Grenzen sind (siehe Urquattro, S1, Dahlbäck etc)

HCT
31.03.2005, 13:30
Nicht unbedingt super geeignet für die Rennstrecke...

deleted_user
31.03.2005, 15:02
Stimmt, hab noch keinen auf irgendeiner Rennstrecke rumglühen sehen...

Nightbiker
31.03.2005, 16:46
Machbar ist doch generell immer alles mit genügend Geld. Aber so wollen wir doch nicht rechnen, oder ?
Also mit 10.000 Euro kann man schon eine brauchbare Basis aufbereiten. Vielleicht sogar weniger.

Mitch
31.03.2005, 23:51
Stimmt, hab noch keinen auf irgendeiner Rennstrecke rumglühen sehen...

Ende der 80er liefen die Dinger in den USA als "Audi 5000" oder so. Haben bei der American LeMans Serie (hieß die so?) so ziemlich alles plattgemacht was da rumfuhr. Einziger Ausweg der Amis war damals wohl, das Reglement so zu ändern dass die Audis nimmer antreten durften. Das is lang her, bin mir nimmer 100% sicher.

Grundsätzlich wirds daran liegen dass die Dinger ziemlich hässlich und "uncool" sind und ausserdem in keinem aktuellen Reglement vernünftig mitfahren können.

BLACKPLAGE
01.04.2005, 00:23
vor paar Jahren.. 2002 is da einer als in Hockenheim bei den Touristenfahrten unterwegs gewesen... hat und mit den S2000 echt alt aussehen lassen..
fällt allerdings nicht in die Kategorie "billig"

AlexX!!

deleted_user
01.04.2005, 00:26
Jaaa.... das waren die Jungs hier :wink:

http://www.autointell.de/News-deutsch-2003/Oktober-2003/Oktober-2003-1/Eifel_Klassik_Trans_Am.jpg

http://www.audianer.de/audi/bilder/his_rundstrecke_08.jpg

http://www.audianer.de/audi/bilder/his_rundstrecke_11.jpg

http://www.audianer.de/audi/bilder/his_rundstrecke_12.jpg

http://www.audianer.de/audi/bilder/his_rundstrecke_03.jpg

Aber das kann man ja nicht mit einem privat aufgebautem Fahrzeug vergleichen. :wink:

CTR SB
01.04.2005, 21:04
Wie wärs mitm Audi 200? Die 220PS Version bekommt man auch schon für <1500Euro. Mit wenig Modifikationen auf 300+PS zu bringen, langer Radstand, gute Karosse, Allrad. Und leergeräumt wird er, ähnlich dem M5, auch nicht mehr als 1400kg wiegen. Und das beste ist dass Leistungstechnisch nach oben kaum Grenzen sind (siehe Urquattro, S1, Dahlbäck etc)

Beim 24-h Rennen fährt auch schon seit ca. 7 Jahren ein Orange-schwarzer Audi 200 mit!

Ist immer unter den ersten 40 !

Fahrwerk rein und gut ist. Abt Ladedruckerhöhung oder was weiss ich was. Knapp 300 Ps!

Ich hatte 1,5 Jahre lang so ein Teil.

25 l/100 Km normal, aber immer viel Spass :D

Mitch
02.04.2005, 21:52
25 l/100 Km normal, aber immer viel Spass :D

??? Was war denn mit DEM los? Ich hab jetzt schon einige 200er Fahrer gesprochen - keiner hat im Durchschnitt mehr als 16l/100km gebraucht. Gut, Autobahn (oder eben Ringstrecke) vollgas, dann sinds um die 20l. Aber 25l/100km im Durschnitt kann ich mir nicht vorstellen.

Egal, ist ne gute Basis. Ich denk ich werd mir soeinen als Zugfahrzeug fürn Hängerbetrieb zulegen :D

Pycho
02.04.2005, 22:33
Bin grad gestern einen gefahren. Schon beeindruckend, aber so wirklich toll finde ich ihn nicht für den Ring.

Benny
14.04.2005, 19:58
Hey, wollte mal fragen, in welchen Foren man sich über genau dieses Thema einlesen kann ?


Günstiges Ringauto (E30, 325), Teileversorgung etc.



Danke,

Benny

deleted_user
14.04.2005, 20:23
Schau mal ins Forum auf http://www.glp1.de/ ! Da hats viele freaks... einen davon kenne ich sehr gut! :wink:

Benny
14.04.2005, 21:16
Perfekt! Könnte auch glpE30 heißen gayfight

deleted_user
14.04.2005, 21:39
Weißt ja, wenn du Fragen hast... :wink:

DennisITR
15.04.2005, 08:08
Ein anderes gutes Forum: www.touristenfahrer.de

Husky
15.04.2005, 22:20
http://nurburgring.de/

Benny
16.04.2005, 16:34
Schankedön :bussi:

@Preludegreen

Weiß ich doch :wink:

Ranger
02.05.2005, 17:30
www.944racing.de

Find ich auch ne sehr gute Seite für solche Überlegungen :)

BLACKPLAGE
04.05.2005, 22:54
jo.. hp vom Florian.. der ist auch Stammgast bei den Touristenfahrten :) am Hockenheimring

Ranger
05.05.2005, 15:05
Rischtisch :D

Jochen
05.05.2005, 16:35
Hallöchen

Für gute Ringautos halte ich auch den Accord Type R, Subaru Impreza Turbo und Mitsubishi Lancer Evo! Allerdings alles nichts für den schmalen Geldbeutel!

Schöne Grüße
Jochen

markus-mann
15.09.2005, 19:04
jaja, der philip. hat schiss bei mir mitfahren, will sich aber nen rennkarren hertun. was geht ab philip. wenn so was machst musst aber mal ne runde bei mir mitfahren :P

markus-mann
15.09.2005, 19:10
obwohl, philip ich habe da noch so ein kleines aber feines rennauto in meiner garage stehen, wie wärs wenn da mal mitfährst, ich denk dann is alles geschwätzt :P ich sag nur 220ps, von 0 auf 100 in 2,7 sec, 280km/h spitze und heckantrieb. ich mach dir auch nen guten preis :P

Ranger
21.09.2005, 08:01
Porsche 924S is auch sehr gut geeignet :)

Matchi
09.01.2006, 19:45
ich weiß, alter thread :) aber ich wollt fragen inwiefern sich der nissan sx eigner der mit dem 1,8t motor oder ein älterer Audi eignen?
und wo gibt es ähnliche seiten für den e30, ala www.944-racing.de

HCT
09.01.2006, 20:33
Der 200SX S13 ist wohl nix. Thermische Probleme, viel zu kleine Bremsen, kaum Teile mit TÜV, Serienfahrwerk zum Vergessen, weiche Karosserie. Muss man viel dran machen. Und das ist nicht billig. Zu mal viele davon auch nicht mehr im besten Zustand sind. Ist schade, weil es ein schönes Auto ist (hätte mir fast einen gekauft, um Sekunden dran vorbei).

Billiger als mit ´nem E30 oder einen Opel Kadett C-Coupe wird´s nicht. Und die sind nicht schlecht.

sk8flex
09.01.2006, 20:37
und wo gibt es ähnliche seiten für den e30, ala www.944-racing.de

Wie wärs mit www.e30-racing.de ? :P :lol:

Matchi
09.01.2006, 21:06
oh shit bin ich blöd :D danke ^^

hm hct mit thermischen probs wusste ich ja, aber der rest is abschreckend. danke für dir infos. Und was ist mit nem Audi? gäbs da nich welche die in frage kommen. ausser dem 200

HCT
09.01.2006, 21:52
Bei Audi weiss ich nicht so recht Bescheid, deshalb schweige ich dazu. Nur soviel: Die Fünfzylinder klingen geil. :D
Und wenn sich seit dem Ur-Quattro nicht allzuviel geändert hat, Untersteuern die Kisten brutal. Die neuen Modelle (neuer RS4 und neuer S8 ) sind meines Wissens nach die ersten mit hecklastiger Abstimmung. Allrad hat natürlich den immensen Vorteil, dass es leichter zu kontrollieren ist. Turbo wiederum hat den Nachteil, dass Du gerade bei älteren Turbos mit einem Turbo-Loch (respektive Lag) zu kämpfen hast. Hab ich ja heute wieder beim Probe gemerkt. Eine Kurve im mittleren Drehzahlbereich mit wenig Last gefahren und zack ist der Druck weg.

Ich kenne natürlich Deine Erfahrung nicht, aber viele, die in ihrem Leben bisher fast ausschliesslich Fronttriebler gefahren haben (gerade wenn sie auf einem solchen angefangen haben), müssen sich bei Hecktrieblern sehr umstellen. Und sind eventuell überfordert, wenn es zu plötzlichem und unerwartetem Übersteuern kommt. Muss man eben aufpassen und drauf gefasst sein.

moe-teg
09.01.2006, 22:40
welches fahrwerk könnt ihr mir für einen 325er e36 empfehlen. reines ring-tool. preis/leistung sollt halt vertretbar sein....

was sollte ich an dem sonst noch ändern?

Matchi
09.01.2006, 22:44
bilstein mit HR federn soll wohl ganz gut sein, aber wieso fragst du nicht mal in den Foren nach die hier genannt wurden?

HCT
09.01.2006, 23:05
Wieviel willste ausgeben? KW Competition ist immer empfehlenswert (wird auch in der VLN von vielen gefahren). Ist natürlich nicht für 250 Euro zu haben.

Änderswert sind immer die Bremsen. Ich weiss nicht, in wie weit der Sturz bei dem in Serie einstellbar ist, wenn Du kein KW3 kaufst (oder ein anderes Fahrwerk mit Sturzverstellung) solltest Du mit entsprechenden Sturzverstellern oder Domlagern nachhelfen. Wenn Du eh nur auf dem Track unterwegs sind, darfs vorne schon ein bißchen negativer Sturz sein. Verbessert das Einlenkverhalten enorm.

Vernünftige Sitze und Gurte sind auch immer empfehlenswert. Wenn man sich am Lenkrad festkrallen muss, um in der Kurve nicht auf der Mittelkonsole zu sitzen, ist das etwas nachteilig. ;)

Und eine Differential-Sperre sollte auch drin sein.

moe-teg
09.01.2006, 23:14
bilstein mit HR federn soll wohl ganz gut sein, aber wieso fragst du nicht mal in den Foren nach die hier genannt wurden?

mach ich sowieso, aber hier weiß ich von wem echten infos kommen die nicht nur aufgeschnappt und nachgeplappert sind. (big thx @ hct_v8)

kw competition ist eindeutig ausserhalb des budgets, aber über variante 3 werd ich mich mal informieren. thx.

sitze, gurte, käfig kommen vermutlich noch vor dem fw. safety first...

sperre hat er iirc schon serienmäßig.

edit: bilstein schau ich mir natürlich auch an!

HCT
10.01.2006, 00:46
KW3 ist Competition. Zumindest fast. Wenn Du noch keine Erfahrungen mit Setups hast, ist es vielleicht auch ein bißchen overkill (oder die perfekte Möglichkeit zu üben).

Bedenke, dass das Serienfahrwerk vom Setup her nicht mehr passt, wenn der Wagen leergeräumt und abgestrippt wurde. Wird dann etwas bockig, da hinten wegen weniger Gewicht auch weniger Traktion ist. Mit einstellbaren Dämpfern kann man das ausgleichen. Billig-Workaround ist hinten etwas weniger Luftdruck zu fahren.

Ich würde Dir raten die Bremsen zuerst zu machen. Es macht einfach keinen Spass, wenn man nach wenigen Runden wegen Bremsproblemen aufgeben muss. Bei der Bremse sollte man aber Stahlflex und eine vernünftige Flüssigkeit nicht vergessen. Macht einen Riesenunterschied, auch im Bremsgefühl. Und kostet nicht die Welt. Stahlflexleitungen sollten für unter 100 Euro zu haben sein.

Domstreben bzw. Carbingstreben sorgen ebenfalls für ein besseres Fahrgefühl und mehr Stabilität. Anbieter für diese Dinge gibts es beim E36 reichlich.

Und nie die Reifen vergessen. Die einzige Verbindung zwischen Strasse und Auto.

evothiast
10.01.2006, 12:57
Gedankenexperiment:

Budget (inkl. Auto, Arbeiten in Eigenregie oder zum Freundschaftspreis): 3 - 4000 €
Einsatzzweck: Spassgerät für Nachmittage und Wochenende, 2 bis 3 Touristenfahrten (meist Nordschleife) im Jahr --> keinerlei motorsportliche Motivation, nur Spass haben bei Alltagstauglichkeit

Fahrzeug: ED9
Tuning: Rücksitzbank raus, Vollschalensitz und H-Gurt für Fahrer, Sportlenkrad, 195er Reifen auf 15", Sportbremsbeläge, Sportfedern (evtl. auch andere Dämpfer)

Dachte da z.B. an Recaro Pole Position (da ABE), OZ Superleggera oder ATS DTC, Ferodo DS2500 ...


Machbar und sinnvoll?

Mitch
10.01.2006, 16:30
Sicherlich machbar. Aber fürn Rundkurs - und das ist das Thema hier - isser bisserl zu schwach auf der Brust :wink:

HCT
10.01.2006, 16:40
Naja, geradeaus ist nicht alles. Ok, die Geraden werden da wohl sehr langweilig, aber um Spass in Kurven zu haben brauch man keine 150PS+. Allerdings wäre wohl zumindest ein anderes Fahrwerk beim ED9 angesagt. Ich finde das Fahrwerk der alten CRX recht unausgewogen.

evothiast
11.01.2006, 12:55
Eben. Wobei ich als (fast) absoluter Rennstreckenneuling sicher auch schon mit den serienmäßigen 124 PS bei einem Leergewicht von dann wohl unter 900 kg meinen Spass habe.
Vom Chassis her ist der ED9 also geeignet, nur am Fahrwerk muss man was tun? Welche Optionen könnt ihr denn da vorschlagen? Wie gesagt, alltagstauglich muss es sein, also nicht zu tief und nicht zu hart, und groß verstellen möcht' ich auch nichts.
Wie sieht es mit den Bremsen aus? Reichen andere Beläge, um auch mal zwei Runden Nordschleife hintereinander zu fahren, ohne dass die Bremsleistung einbricht?

moe-teg
11.01.2006, 14:34
bremsen muss ich sowieso machen, da die total hinüber sind....
werd aber fürs erste bei der serien anlage mit guten scheiben und ferodo belägen. dazu stahlflex, 5.1 und eine variante meiner selfmade bremsenkühlung.... :)
reifen werden vermutlich vom ersten einsatz an slicks sein. :D

DANKE!

Matchi
24.10.2006, 20:32
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7370405&id=qkw3omjgs2e&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

wie siehts denn mit sowas aus fürn ring?

Mitch
24.10.2006, 23:13
Zu schwer, zu träge, zu langsam. Leg nochmal 3T€ drauf und hol Dir ein S2 Coupe. Wobei Du fürs gleiche Geld nen Audi200 20VQT bekommst und wir wieder am Anfang wären :wink:

Vtec_RS
25.10.2006, 01:54
ist zwar ein österreichischer wagen aber ist ja wohl kein problem den in D zuzulassen

wegen klassenwechsel hab ich nen schwarzen ee8 zu verkaufen , wenns wem interresiert

neues pikerl., kupplung fast alle fahrwerksverschleißteile ,zahnriemen ....ca 2 jahre bzw 3000 km alt

wichers Käfig ,bis 2008 homologierte Vollschale Sparco pro 2000 , 5 punkt gurt,
gut abgestimmte gelbe konis mit 40 mm federn 32 er lenkrad, alu 195 50 15 yokohamas , endtopf edelstahl 2x90 mm , foliatec folien, usw usw

normale leistung 150 ps bei 7600 umin
gemessene leistung mit kat 162,9 bei 7450 umin ( dann dann ist der prüfer vom gas gegangen , wär aber sicher noch eine kleinigkeit gegangen

natürlich sind alle !!! teile in österreich eingetragen



3000 er fix

ist zwar schon so gut wie sicher verkauft aber halt noch nicht 100 prozentig

dazu gibts auf wunsch gratis 2 sliks (guter zustand)und 2 semisliks (gehen noch so) in 195 50 15

http://img157.imageshack.us/img157/2416/ee8zy5.jpg (http://imageshack.us)

NRW-Freak
28.10.2006, 20:33
Moin! :P

Also mal zum Thema günstiger Motorsport usw:

Wenn man "just for fun" fahren will, sollte man sich einfach was günstiges zusammeln basteln.
Denn durchs seltene fahren hat man wenig Übung ergo man fliegt wohl ehr mal ab! Z.B. nen Kadett oder Astra oder vielleicht ED9 / ED7 oder sonstwas... Ich würd mir dafür keinen 3000 € Wagen holen, denn da würd ich heulen wenn er mal was abbekommt...
Aber das ist meine persönliche Meinung!

Zum Thema ED9 und Nordschleife:
Heute bei der VLN war einer dabei!!! War ich auch recht erstaunt... Und er war noch ganz gut so (ich glaub am Ende 110 von 150 oder so).
Mit den Serienbremsen kannste das knicken!!! Das hab ich auch einmal versucht, und da hab ich dann ganz blöd geschaut, als die auf einmal Butterweich waren... :eek:

Ich fand den ED9 aber sonst für den Anfang gar nicht so schlecht für die Nordschleife. Klar die langen geraden und Bergwerk hoch dauert es ein wenig länger!!! Aber in den engen Bereichen hab ich so einigen Kopfschmerzen bereitet!!! :D

Ich bau mir gerade meinen ED9 für die GLP ( www.glp1.de ) nächstes Jahr auf. Wenn Du noch infos brauchst, pm me! :wink:

Bin schon gespannt, wie das Projekt im Endefekt wird... :P


LG

Vtec_RS
28.10.2006, 21:05
Moin! :P

Also mal zum Thema günstiger Motorsport usw:

Wenn man "just for fun" fahren will, sollte man sich einfach was günstiges zusammeln basteln.



LG

da muß ich dagensprechen , mal als beispiel Mein EE 8( ist eh schon verkauft ) aber rechne mal ,

kaufst irgend so ne schleuder was du alles investieren mußt , meist sind die von der technik so ausgelutscht ds es schon gefählich ist den in ner 30 er zone sicher zu bewegen, geschweige den ,sowas mal mit 200+ auf der nordschleife zu bewegen

wenn mann dann bedenkt das ich um 3000 ein fertiges wägelchen bekommt das technisch einwandfrei ist ein gutes fahrwerk und ne gute sicherheitsausstattung bietet
.....

natürlich zum autoslalom kannst auch was ausgelutschtes , wobei aber auch da die kosten für ein fahrwerk und so weiter wieder kommen

NRW-Freak
28.10.2006, 21:49
:roll:
Ich meinte ja nicht was vom Schrottplatz...

Aber ich finde persönlich halt nicht, dass es sich lohnt einen M3 zu kaufen, der von der Anschaffung und allem so schon teuer ist...
Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung!
Von mir aus könnt ihr euch nen Porsche kaufen und den zerschrotten... :lol:

HCT
15.11.2006, 22:05
Falls zufällig gerade einer sucht: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7576174&id=2wqv2lz3oqp

Allein das Fahrwerk kostet ein kleines Vermögen, sehr feines Fahrzeug.

Mitch
15.11.2006, 22:14
Also wenn wir schon in der Preisklasse spielen möcht ich Fritzle´s GT-R nicht ungenannt lassen: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7779736&id=hcllipvvsku&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift