PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputter B16 Block, was kann man damit machen, welche möglichkeiten hätte ich?



-Arthur-
06.09.2009, 18:26
ich habe ein defekten B16-block! eine laufbüche und kolben ist beschädigit! jetzt wollte ich wissen was man damit noch machen könnte?der block hat 207tkm gelaufen, was mir einfällt,

-aufbohren auf übermaß und neue kolben mit evtl verstärkten pleul?!?!
-neue sleeven und verstärke kolben und pleul, für turboblock?!?! welchen hubraum bekomme ich da mit neuen laufbüchsen maxmimal bekommen? wer macht sowas in deutschland und was würde das ca kosten?
-verschrotten
-oder was könnte ich damit nochmachen

EG2-T
06.09.2009, 18:45
is die laufbüchse gerissen ? neue Büchsen einsetzen is nich billig weil du die so belibten Dart büchsen nicht so einfach in D bekommst... wenn du dir einen Extrem Turbo aufbauen willst, dann neu Büchsen aber für standart 400-500 ps gehen die originalen allemal, bei mir zumindest...

-Arthur-
06.09.2009, 18:50
nee nix extrem! keine ahnung was man bei 1.6 serie mit verstärkten pleul und kolben an leistung sicher fahren kann! 350ps?!?! keine ahnung! nee die laufbüchse ist nicht gerissen! hat nur riefen! weis nicht welche größe übermaßkolben haben, war doch mal was mit 0.25mm und 0.5mm auf durchmesser ja?!? nur wenn man die aufbohren lässt, dann werden die ja noch dünner und somit noch unstabiler!

EG2-T
06.09.2009, 18:58
ich hab bei meinem einen Blockguard reingedrückt und erstes Übermaß (81,5mm) und fahr derzeit mit 1,2 Bar ladedruck mit Wiseco Kolben und Eagle Pleuel. was ich an Leistung hab weis ich nich aber es reicht um nen M5 zu ärgern ;)