PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drosselklappe bei EJ9 (1.4i) - Mehrkosten bei Umbau?



JohannesPK
29.03.2005, 11:14
Hallo!

Ich bin neu hier und habe seit letzten Dienstag einen EJ9 (96er BJ und 54 Tkm).

Ich finde die 75 ps ein wenig mager und würde gerne auf 90ps umsteigen.

Bei ebay gibt es ja auch entsprechende Teile.

Ich habe von der Drosselklappendichtung gehört, welche sich in der Ansaugung béfinden soll. - Ist das richtig?

Wie ist eigentlich mit dem Spritverbrauch? - Steigt der? :/
Die Versicherung? - Wird die teurer? :/
Steuern? - andere Klasse? :/


Vielen Dank!

Gruß,
Johannes

RoB
29.03.2005, 11:24
hi!


Ich habe von der Drosselklappendichtung gehört, welche sich in der Ansaugung béfinden soll. - Ist das richtig?
richtig. die dichtung sitzt direkt unter der drosselklappe. der umbau dauert ne viertel stunde.



Bei ebay gibt es ja auch entsprechende Teile.

versuchs bei honda direkt, ist billiger. um die 3 euro.


Wie ist eigentlich mit dem Spritverbrauch? - Steigt der?
vielleicht minimal, aber ich hab keinen unterschied bemerkt.


Die Versicherung? - Wird die teurer?
Steuern? - andere Klasse?
du hast doch nicht wirklich vor, das bei der versicherung zu melden, oder :D ?

aber benutz mal ein bisschen die suche, da findest du viele infos. auch nen guide.

THman1
29.03.2005, 11:30
Hi das wurde schon mehrmals Diskutiert --> Search

Hier hast du eine Anleitung http://www.maxrev.de/ftopic227.htm

Dort findest du auch die TeileNr, dann gehst du zu Honda und holst dir die Dichtung.

Sprit logischerweise etwas mehr Verbrauch.
Steuern gleich, da nicht mehr Hubraum.
Versicherrung manchmal nicht mehr, manchmal mehr, aber musst du eigentlich eh nicht eintragen, sieht ja keiner.

JohannesPK
29.03.2005, 11:31
Hallo RoB!

Wenn das am Spritverbrauch nix ausmacht, werde ich das eventuell machen.

Der Versicherung will ich das aber schon melden, weil ich lieber die Kosten jeden Monat zahle, als am Ende noch ein riesen Theater mit denen zu bekommen...


Gruß,
Johannes

RoB
29.03.2005, 11:42
muss man das ganze nicht erstmal eintragen lassen und dann zur versicherung gehen? oder gehts auch so?

wegen spritverbrauch kann ich dir nicht genau sagen. bin mit den 75 ps nicht lange rumgefahren, hab sofort auf 90ps umgebaut. aber ich würde sagen, dass man das so gut wie gar nicht merkt.

der_chris
29.03.2005, 13:22
das muss erst eingetragen werden und dann gehts zur versicherung, so siehts dann aus....

http://www.directupload.net/images/050329/NGMxXlyz.jpg

habs aber auch nicht eintragen lassen, is vom bekannten!!!

Smart18
29.03.2005, 13:48
Meine Meinung ganz ehrlich wer es eintragen lässt hat zu viel Geld :lol: :lol: Selbst de Chef des Honda Autohauses bei dem ich bin hat zu mir und meinem vater gesagt beim Kauf meines 75PS EJ9,dass man des net einzutragen brauch, da es keiner merken würde. Der wirds ja wissen kommt ja fast täglich vor, dass die ne Dichtung wechseln.
MfG Martin

CrashKiD
29.03.2005, 14:18
und beim Tüv merkt das auch keiner ^^ Die Abgaswerte bleiben auch fast identisch mit abweichungen is immer zu rechnen also, mach ES
---> es lohnt sich

der_chris
29.03.2005, 15:27
man darf nur nicht vergessen das das Versicherungsbetrug ist, wird ziemlich hart bestraft.......

ich hab es zwar auch nicht eintragen lassen, aber is schon ne heiklige sache, musst ja nur mal einen Polizisten treffen der das weiß mit der dichtung und mal schnell nachguckt, luftfilter raus, blick rein, kann man ja sofort sehen!!!

die chance is zwar sehr gering aber ich will es nur mal gesagt haben, wie gesagt, ich habs ja selber nicht eintragen lassen, ich kann mit den Folgen leben wenn die mich erwischen 8)

Arvid
29.03.2005, 19:50
LoL, also wenn der Herr in Grün anfängt mir im Motorraum rumzufummeln und Mechaniker zu spielen würd ich mal sagen ist alles zu spät.
Bringen tut das ganze auf jeden Fall was ... ab 4500 r/min zieht er deutlich besser an.

der_chris
30.03.2005, 16:45
ich stimme meinen vorredner zu, ab 4500upm denkste das ding hatn Turbo, zwar einen ganz ganz kleinen aber man merkt es schon deutlichst..

ich bereue nichts, fährt sich wirklich besser, is Pflicht das scheiß ding zu wechseln