PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter-Auto lackieren/ rollen



--CivicMaus--
07.09.2009, 08:20
hab das 'suche' schon benutzt aber keine antworten auf meine fragen gefunden gefunden :wink:
hat jemand erfahrung damit?
also was ist besser mit dose oder mit rolle?
und welche farbe nimmt man am besten dass es nicht wieder abblättert?
und wieviel farbe brauch man ungefähr für nen ed hb civic; für beide seite? für motorhaube+dach+heckklappe?

mfg

Sunrice
07.09.2009, 09:01
Kommt drauf an, mit was Du besser zurecht kommst!
Willst nur matt lackieren? Dann einfach mit Schleifvlies gut anschleifen, Grundierung und danach mit Farbe drüber! :wink:

--CivicMaus--
07.09.2009, 10:02
und wenn nich nur matt? wie dann? also soll ja kein pokaljäger werden sondern nur halt nen bisschen ordentlicher aussehen als jetz..

was nehm ich da denn fürn lack wenn ich keinen matten nehmen will?
weil soll ja beim nächsten regen nich wieder alles weg sein :D

HondaEGFreak
07.09.2009, 10:44
nimmste einfach stink normalen lack
mein stiefvater hat seinen suzuki anfang des jahres auch gerollt.
einfach mal grob drüberschleifen, alles abkleben und dann einfach mit ner glatten farbrolle drüber.

das hält und sieht gut aus - und du hast nen matten lack.
vllt. hinterher noch komplett schleifen, da du sonst ne orangenhaut hast.

Flaufi
07.09.2009, 10:54
industrielack nach ralton :D hält ohne endegayfight muss nur ordentlich angeschliffen sein vorher.mein bruder hat sich en 8 liter eimer geordert gehabt.und nachdem er seinen kombi schon dreimal umgestaltet hatte,is immernoch etwas über:woohoo:.er hatte schwarz genommen.irgendwo hab ich noch die adresse rumkullern von der firma.

crazysmiler
08.09.2009, 18:51
hi, also ich kann dazu nur sagen auf die rolle fertig winterklo lackieren (umgestallten).

ich hatte mal ein alten polo 2, besser gesagt haufen leute aus unserem club hatten solche polo´s. wir haben die nur kurz angeschliffen mit einem schwingschleifer und dann einfach nur gerollt.

schwarz matt macht sich da einfach. kann man immer wieder mal erneuern und kostet nicht die welt. wir haben damal mit so einem 2,5 liter eimerchen 2 polos matt gemacht. danach noch alle beklebt und die winterautos waren richtig geil und sind richtig aufgefallen.

ich bin vom rollen überzeugt.