PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall CL9, Bremsenproblem! (PIX)



MacJones
29.03.2005, 12:28
So, wie angekündigt poste ich endlich ( :roll: hat ein bisschen gedauert) die Fotos vom Garantiefall unseres Accords (CL9, TypeS).
Und zwar haben sich die Bremsbeläge der hinteren Beifahrerseite verabschiedet. Warum konnte mir der Werkstattmeister auch nicht sagen. Ich schätze aber, dass die Bremse permanent gebremst hat. Evt ist die Bremszange nach dem Bremsen einfach nicht mehr zurückgegangen.
Jedenfalls gab es PROBLEMLOS 2Bremsbeläge (beide Seiten hinten), eine neue Bremsscheibe (Beifahrerseite hinten) und eine komplette Bremse (Beifahrerseite hinten) auf Garantie.

Danke an das Autohaus "Kempf" in Achim (Bei Bremen)!

http://free.pages.at/macjones/1.JPG
http://free.pages.at/macjones/b.JPG
http://free.pages.at/macjones/c.JPG

serhatcoupepower
29.03.2005, 13:01
zum glück habt ihr es bemerkt

axsimuc
29.03.2005, 15:04
Mein Tipp: Nach jeder Fahrt regelmäßig die Felgen mit dem Handrücken auf Erwärmung überprüfen.
Wenn die Bremse heiß läuft, kann es meist drei Gründe haben:
1) Hauptbremszylinder oder ABS-Modulator sind defekt (sehr selten!)
2) Der Bremskolben wird wegen eines defekten oder überalterten Gummis nicht mehr komplett in die Bremszange zurückgezogen.
3) Der Vordruck in der Bremsleitung wird nicht vollkommen abgebaut, z.B. durch eine aufgequollene Gummiinnenseele des kurzen Bremsschlauchs oder Druck von Rost der Bremsschlauchschelle auf den Schlauch und damit Verengung des Querschnitts (war bei mir der Fall).

Rince
30.03.2005, 11:48
Hmm, ist hochinteressant.

Ich war jetzt beim Händler, habe mal gefragt wie das so aussieht mit Bremsleistung, dann waren wir gleich auf dem Bremsstand.

Ergebnis laut ihm:

Eigentlich alles in bester Ordnung! Vorne war die Bremsleistung mit über 3.000 kN wohl in Ordnung, hinten hat er gemeint wäre es nicht so doll aber nach dreimal warm bremsen war er auch hinten über 1.400.

Habe nicht so die Erfahrung was Bremsleistung angeht. Gehen diese Werte - vor allem Hinten war er anfangs unter 1.000! - in Ordnung oder ist hier Vorsicht angesagt?

Allerdings kommt mir das Ganze trotzdem noch spanisch vor, vor allem weil ich glaube, dass bei mir auch diese Rillenbildung vorhanden ist hinten, das Foto erinnert mich jedenfalls verdächtig an meine eigenen hinteren Bremsscheiben bei meinem CN1.

Mir kommt's auch etwas komisch vor beim Bremsen an sich: Es hört sich an, wenn man in die Eisen geht, also ob da "Querrillen oder Unebenheiten" die Bremsleistung stören. Also ein ständiges Geräusch, also ob eben die Bremse (ich nehme an hinten) über Erhebungen auf der Scheibe nicht ganz greift, schwer zu beschreiben.

Wie gesagt, der Händler sagt, es sei alles normal...

_deleted
30.03.2005, 14:02
ich habe leichte schleifgerüache vorn beim Bremsen!
Bremskraft ist i.o, Scheiben auch i.o...leichter Rost ist normal auf den Scheiben.
Wenn vorn die Klötzer runter sind, lass ich die Scheiben abdrehen und fertig.Ich bin halt ein "Wenig-Bremser!" :D

XERDANNY
03.04.2005, 18:59
16600 km vorn und beläge sind fertig ... find die bremse etwas zu klein für den accord und die bremswirkung iss nicht der hit...

-Arthur-
03.04.2005, 19:04
16600 km vorn und beläge sind fertig ... find die bremse etwas zu klein für den accord und die bremswirkung iss nicht der hit...



boah das ist krass! meine eltrn accord, die haben jetzt fast 140tkm mit dem accord gefahren und die vorderen bremsbeläge sind immer noch die ersten und sind glaube ich noch mehr als die hälfte dick!!!!!!!!!!!

_deleted
03.04.2005, 19:42
nun, dass liegt wohl entscheidend an der Fahrweise!
Wer mit dem Auto auf dem Ring unterwegs ist und ständig heizt, da ist ein Wechsel bei knapp 20tkm normal!

Hab jetzt 51tkm runter und vorne noch über die hälfte....nur mal so als Gegenbeispiel! :wink:

XERDANNY
03.04.2005, 19:45
nur mal als gegenbeispiel haste mal in nem audi a6 oder nem 5er bmw gesessen? tritt da mal auf die bremse und dann beim accord das kleine spielzeug iss billes mikrig find ich war ich beim crx mehr überzeugt von...

_deleted
03.04.2005, 19:47
nur mal als gegenbeispiel haste mal in nem audi a6 oder nem 5er bmw gesessen? tritt da mal auf die bremse und dann beim accord das kleine spielzeug iss billes mikrig find ich war ich beim crx mehr überzeugt von...

Der TypeS hat ne Größere Bremsanlage verbaut!
Gehen wie sau, kann mich nicht besschweren!

XERDANNY
03.04.2005, 19:49
sorry aber kann ich nicht bestätigen das der ne größere hat ... 2,4 wie 2.0 iss das gleiche... naja mit 51 tausend km erster satz weiss ne ob du da sagen kannst bremst wie sau?

_deleted
03.04.2005, 19:56
der TypeS hat vorn eine 300mm Bremsanlage!
Siehe auch BDA! :wink:

Stell dir vor, auch ich muss bremsen!Und nach über 30tkm mit dem Auto, kann ich denk ich mal ganz gut beurteilen ob die Bremse gut zieht oder nicht!

XERDANNY
03.04.2005, 19:59
richtig und die hat der 2.0 auch!

Gladiac900
04.04.2005, 08:51
Nur der 2,0 Sport hat die große Bremsanlage !!

der 2.0 Comfort hat die kleinere !!

Und achja ich bin sher zufrieden mit der bremsleistung !! mitm 2,0 Sport....

HCL7
04.04.2005, 15:39
Hi,
kann mich auch nicht beschweren über die Bremsleistung des Accords.
@xerdanny
Bei deiner Fahrweise können die Bremsbeläge nicht länger als 16 tkm halten. Da ist es auch egal was für eine Marke du hast. Meine Beläge sind bei 27tkm auch noch wie neu.
Audi oder Bmw Bremsen sind auch nicht besser. Laut Zeitungen braucht der Accord auch bloß 37 bis 39m um von 100 auf 0 abzubremsen.
MFG

Darkman
04.04.2005, 17:41
Also ich find die Bremsen beim Accord auch top...
Habe jetzt gute 20000 km drauf, und die sehen noch sehr sehr gut aus.
Hatte vorher nen Civic Coupe EJ6 und da musste man schon mal kräftiger zutreten bis die Kiste stand... :D