PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : felgen AluPolieren



CivixPower
29.03.2005, 13:38
Moin @ all

habe vor an meinem Civic die AluFelgen zu Polieren, nun die frage:

wie mache ich das am besten , wollte mit nem Drehmel die felgen abschleifen und mit sonem zeug dann polieren , nur wennich da mit dem schmiergel drüber gehe (1500) und dann poliere hab ich immer noch so streifen drinnen! !hat ihr sowas schonmal gemacht und habt nen paar tipps??
THX by Dave

Richta
29.03.2005, 13:45
hi
bei mir hat das ein kumpel mit abbeizer gemacht,dann mit schleifpapier rüber gegangen glaube er hat mit 200 angefangen und geendet hat er mit 800 der 900er (nass) zum schluss hat er mit alumagic die dinger poliert,sah echt ganz geil aus,bis ich den wagen meinen bruder mal mitgegeben habe und er die dinger runterkommen lassen hat muss die tage jetzt wieder bei!
gruss
richter

CivixPower
29.03.2005, 14:01
hi
bei mir hat das ein kumpel mit abbeizer gemacht,dann mit schleifpapier rüber gegangen glaube er hat mit 200 angefangen und geendet hat er mit 800 der 900er (nass) zum schluss hat er mit alumagic die dinger poliert,sah echt ganz geil aus,bis ich den wagen meinen bruder mal mitgegeben habe und er die dinger runterkommen lassen hat muss die tage jetzt wieder bei!
gruss
richter

mal ne dumme frage : was ist nen abbeizer?

und wie lange hat der für alle gebraucht

Richta
29.03.2005, 14:05
was genau das ist kann ich die nicht beantworten,hat er vom lacker geholt,mit allem drum und dran hatte er die felgen 1wochenende!
glaube den beizer über nacht drauf gelassen und den rest dann nach und nach gemacht!
würde ihn gern fragen wie genau aber er sitzt in den staaten jetzt für 2jahre und seine nr habe ich noch nicht!

CivixPower
29.03.2005, 14:07
was genau das ist kann ich die nicht beantworten,hat er vom lacker geholt,mit allem drum und dran hatte er die felgen 1wochenende!
glaube den beizer über nacht drauf gelassen und den rest dann nach und nach gemacht!
würde ihn gern fragen wie genau aber er sitzt in den staaten jetzt für 2jahre und seine nr habe ich noch nicht!

1 WE ? puhh!! ich stell fest ich brauch abbeizer!! :D vielen dank schonmal für deine hilfe!!

CrashKiD
29.03.2005, 14:12
Wie kommt man dazu in den Staaten als Dt.scher dort eingebuchtet zu werden?
Abbeizer --> damit löst man Lacke und ähnliches wie Dreck von dem Metall, am besten man schmiert jede Stalle reihlich damit ein und tut es inne ne Plastiktüte und verschließt diese und dann heißt es warten, je nach dicke der abzulösenden Schicht ^^

CivixPower
29.03.2005, 14:15
Wie kommt man dazu in den Staaten als Dt.scher dort eingebuchtet zu werden?
Abbeizer --> damit löst man Lacke und ähnliches wie Dreck von dem Metall, am besten man schmiert jede Stalle reihlich damit ein und tut es inne ne Plastiktüte und verschließt diese und dann heißt es warten, je nach dicke der abzulösenden Schicht ^^

als Amerikaner der in Deutschland lebt!! ( für die Amis is das doch kein prob ! :D !hab mal im Baumarkt nachgefragt die meinten der abbeizer könnte den untergrunfd angreifen! hast du vieleicht nen paar fotos von deinen Pollierten felgen??

CrashKiD
29.03.2005, 14:22
Ja das muss ja gesagt werden das er n Ami is ^^

CivixPower
29.03.2005, 14:26
Ja das muss ja gesagt werden das er n Ami is ^^

ich vermute es ja auch nur ! anders kann ich mir das ja nicht vorstellen